Ernsthaft: Wofür würdet ihr eure Seele verkaufen?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Tja ihr Lieben,
oben steht's.
Wofür würdet ihr dem Teufel :mad: eure Seele verkaufen, wenn ihr ernsthaft die Gelegenheit dazu hättet?
 
nichts. zumal ich nicht an das jüdisch-christlich-moslemische pantheon glaube :p
 
abgesehen davon, dass ich den Begriff nicht mag ...
Für eine identische Seele + die nächsten 12 Lottojackpotzahlen + ein glückliches Leben, in dem sich alle meine Wünsche & Hoffnungen erfüllen :)
 
kopfkratz

Da fällt mir spontan die Simpsons Folge ein, wo Bart seine Seele an Milhouse verkauft...

Mehr aber auch nicht, selbst glaube ich nicht wirklich daran...
 
mann-aus-wurst schrieb:
Wofür würdet ihr dem Teufel :mad: eure Seele verkaufen, wenn ihr ernsthaft die Gelegenheit dazu hättet?

Die Frage muss ich mit der gleichen Ernsthaftigkeit beantworten wie die Frage, ob ich mal gern Panzerknacker wäre und Dagoberts Geldspeicher plündern würde.
 
Es gibt viele Menschen, die ihre Seele verkauft haben, die meisten für Macht und Geld.
 
Für gar nix!

Wozu sollte das gut sein? kopfkratz :p
 
Ich kann schlecht etwas verkaufen, von dem ich glaube, dass es nicht in meinem Besitz ist... will sagen, Seele in dem von dir gemeinten Sinne gibs nicht... meine Meinung.

Gäbe es sowas, wärs meins und ich würds behalten!!! :p
 
Für nichts... Denn ohne Seele taugt alles andere nichts & macht einen nicht glücklich.
 
für Version 2.0 meiner Seele ;-)
 
da müsste ich erstmal fragen: was heisst "seele verkaufen"? nach dem tod dann sicher in der hölle landen und 5 ewigkeiten im höllenfeuer schmoren? oder mit dem teufel einen drauf machen?

wenn ersteres der fall wäre würde ich für NICHTS auf der welt meine seele verkaufen, jedenfalls nicht dem teufel.

wenn zweiteres der fall wäre dann würde ich meine seele schon für niedere dinge wie geile weiber verkaufen.
 
Incoming1983 schrieb:
für Version 2.0 meiner Seele ;-)

Holla!

Dann vergiss mal nicht das Bugfix auf 2.01 plus Service Pack 2! ;)
 
superspike schrieb:
Holla!

Dann vergiss mal nicht das Bugfix auf 2.01 plus Service Pack 2! ;)

Dafür hab ich ein SLA.. :)
 
wieso dem teufel meine seele verkaufen - meine seele gehört gott...
Gruß
 
Ich habe schon mehrfach inseriert: Prima Seele guenstig abzugeben - allerdings war die Resonanz bescheiden. Solange es im Vatikanstaat kein ebay gibt wird das wohl auch nichts werden
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meine Seele für eine ganze Menge an den Teufel verkaufen. Das Problem ist nur, mit einem Öcher (Aachener) wie mir wird der Teufel kaum mehr Geschäfte machen:

"Die Bürger Aachens, so sagt man, waren beim Bau des Doms in große Geldnot gekommen. ... Der Teufel bot hinterlistig seine Hilfe an, jedoch nur unter der Bedingung, dass er die Seele desjenigen bekäme, der als erster den Dom beträte. Er spekulierte auf die Seele [von Papst Leo III]. Um den Teufel zu überlisten, jagte man einen Wolf aus dem Aachener Stadtwald durch das Portal. Der Teufel stürzte sich in seiner Gier sofort auf das Tier und entriss ihm die Seele aus dem Leib – zu spät bemerkte er den Betrug. Er soll danach mit einem fürchterlichen Heulen aus dem Dom gerannt sein und dabei die schweren Bronzetüren hinter sich so fest zugeworfen haben, dass er mit dem Daumen im Griff der rechten Türe hängen blieb und die Tür einen Riss bekam, welcher noch heute zu sehen ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Aachener_Dom#Sagen
http://www.aachen-markt.de/sagen/dombausage_ba.htm

Gruss

Alex
 
Für einen Donut natürlich...:cool:
 
Zurück
Oben Unten