Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Ja immer wieder....
bei uns(meine Frau und ich) hat sich das ipad1 (ohne3G) schon x-mal bezahlt gemacht
(wir sind Freiberufler auf Stundenbasis)
z.B. durch das arbeiten im Auto auf der Autobahn (iphone personal Hotspot)
haben wir die Kosten des ipad's schon x-mal eingespielt...
und zuhause auf dem Sofa nutzen wir keine TV-Zeitschrift mehr und und ....
also immer wieder -ja-
 
Nicht nur wer beruflich mit dem iPad sein Geld verdient rate ich zu so einem Teil.

Ich benutze es privat in der grössten Ausführung und bin mir sicher das ich ebenso die 3,4,5te usw. Generation kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wer beruflich mit dem iPad sein Geld verdient rate ich zu so einem Teil.

Ich benutze es privat in der grössten Ausführung und bin mir zu 100% sicher das ich ebenso die 3,4,5te usw. Generation kaufen werde.

Bei mir genauso ;) Vorallem wenn man mal schnell eine Website besuchen will oder nur seine E-Mails abrufen will, brauche ich jetzt nicht mehr meinen Mac einschalten. Auf dem iPad habe ich genauso meinen Vollwertigen Webbrowser
 
Also ich hab mir mein iPad 2 kurz nach dem Release geholt und würd es wieder tun. Hab das 16GB, weiß, Wifi - Modell und bin zufrieden. Ich konsumiere hauptsächlich Nachrichten über das Teil, sehe im Bett ein bisschen fern und verwende es ansonten viel auf der Uni zum Schreiben von Exzerpten und lesen von PDFs.

Außerdem kann man damit unterwegs super Fotos von der DSLR betrachten und bearbeiten (Camera Connection Kit).

Würds mir wieder holen :)
 
Hallo Zusammen

Nach gut einem Jahr mit dem iPad 1 Wifi und 3G kann ich nur sagen, dass ich es wieder kaufen würde.
Kollegen von mir haben Android Tablets und sind dauernden Problemen ausgesetzt.
Verwende meines jeden Tag in der Bahn und es hatte noch keine Aussetzer.

Gruss Flubi
 
Ich sach mal so...........

Wünsche hat jeder an das Teil, die es nicht erfüllt, sei es USB-Anschluß, Flash-Unterstützung usw.

Aaaaaaaaaaber ich würde es mir definitiv wieder holen. Ich nutze es überwiegend zum Lesen (trotz 40+ Generation), zum Surfen auf der Couch, ein paar Spiele usw. Da ich des öfteren im Krankenhaus bin, ist es natürlich ideal. Vor allem, da in der MHH Handys ausdrücklich erlaubt sind. So kann ich auch surfen, Hörbücher hören, lesen usw. Ich bin begeistert und möchte es nicht mehr missen.
 
Also nach ziemlich langer zeit auch von mir mal ein Update: ich bin immer noch super zufrieden mit meinem iPad! (1.Gen 16GB/3G)!

Ich nutze es überwiegend geschäftlich im Außendienst, um das Verkaufsgespräch beim Kunden zu optimieren und da hat es die Prospektmappe mit den Ausdrucken endgültig verdrängt. Man kann auch mal eben was im Netz recherchieren, wenn der Kunde Sonderfragen o.ä. hat und auch andere Unterlagen immer griffbereit, die man sonst im Auto horten mußte oder gar nicht dabei hatte.

Aber auch daheim habe ich wesentlich öfter das iPad in der Hand als das MB, weil es einfach viel handlicher und leichter ist und viele Dinge sogar flotter von der Hand gehen. Das MB wird dagegen hauptsächlich noch bei Vorträgen als Abspielquelle für die begleitende Präsentation verwendet, ich gehe aber davon aus, daß das iPad es auch in der Hinsicht bald ablösen wird. Einziger Grund, warum das noch nicht geschehen ist: ich habe mich noch nicht grundlegend damit beschäftigt (beschäftigen wollen), wie man Keynotes optimal vom iPad auf den Beamer bringt und ob diese Präsentationen dann auch zu 100% wiedergegeben werden.

Und ich kenne auch etliche Fotografen (Semi- und Pro-), die auf ihr iPad schwören! Und das, obwohl es keinen USB-Anschluß oder Kartenleser oder... gibt ;)

Auch das "offene Dateisystem" hab ich noch nie vermißt - dafür gibts ja Dropbox, FilesHD & Co. ;)

Also für kreative Menschen ist das iPad ein optimales Werkzeug - v.a. auch, weil es für kreative Menschen scheinbar ein Leichtes ist, Lösungen für die "Einschränkungen" des iPads zu finden ;)
 
Ich hatte hier glaub ich auch schonmal geschrieben...
Hab das iPad 1 seit dem Releasetag und kann kurz und knapp sagen es war die beste Investition in ein technisches Gadget seit Jahren. Kein anderes habe ich so intensiv, gern und lange benutzt wie jetzt das iPad.
Ich hab es immer dabei. Es ist meine Zeitung, Bibliothek, Mediathek, Notizblock, Spielkonsole, die Speichererweiterung meiner Kamera...
Nähme man es mir heute wieder weg würde ich mich tatsächlich sehr eingeschränkt fühlen.
 
Dann kann ich ja auch nochmal: Ich hätte gerade große Lust, mir das neue MacBook Air zuzulegen. Preis, Leistung, Größe... alles ziemlich okay. Der einzige Hinderungsgrund ist, dass ich einfach keine Verwendung dafür habe, weil das iPad für mich alles bietet, was ich unterwegs tatsächlich brauche. Und zuhause steht ja ein "richtiger" Rechner.
 
Oh ja, das kann ich verstehen. Ich find das Air extrem sexy, hab wegen des iPad aber leider keine Verwendung dafür. Ist wahrscheinlich das einzig negative am iPad. :D
 
Ich habe auch beides MBA 13" und iPad. Was soll ich sagen, seit dem ich das iPad hab wird das MBA nur noch selten eingeschaltet. Beides macht für mich jetzt im Nachhinein auch keinen Sinn, aber trennen möchte ich mich trotzdem von keinem.
 
@Flash

Vielleicht liegt es ja an meinem Surfverhalten aber die fehlende Flash-Unterstützung fehlt mir persönlich überhaupt nicht. Hab nur ganz selten Fälle, wo etwas nicht funktioniert wegen Flash... :)
 
Ich habe da eine andere Frage. Kann ich das Ipad 2 irgendwo mit Vertrag kaufen? Ich habe nämlöich wenig Lust erstmal 700 Euro zu zahlen und dann noch eine gewissen Grundgebühr:(
Also ich will das 3g IPad;-)

Und sonst erfüllt es eigentlich sehr meine Wünsche! Die vielen Apps ergänzen das was noch fehlt und es ist einfacher zu bedienen als jeder PC ;-) und natürlich kleiner und leicht für Reisende :)
 
wenn Du ein Smartphone(personal Hotspot) besitzt, mach es für mich keinen Sinn, sich ein iPad mit 3g anzuschaffen.
dann hast Du auch keine "Grundgebühr" und noch €'s gespart
 
Das hast du auch wieder Recht, aber dann ist der 1GB von meinem Datenvolumen natürlich schnell weg.
Und ab und zu werden ja auch andere das Ipad benutzen, die nicht mein Iphone neben dran haben und deshlab ist es sinvoll sich ein 3g zu suchen ;-)
gibt es da irgendwelche günstigen Angebote?
 
@Flash

Vielleicht liegt es ja an meinem Surfverhalten aber die fehlende Flash-Unterstützung fehlt mir persönlich überhaupt nicht. Hab nur ganz selten Fälle, wo etwas nicht funktioniert wegen Flash... :)

Ich vermeide solche Seiten - selbst auf dem Desktop - generell! Schon weil mich die ewigen Ladezeiten nerven oder weil auf solchen Seiten meist extrem wenig Information in extrem viel "Grafikgimmik" versteckt werden. Ich wüßte jetzt keine Flashseite, die sich gelohnt hätte, anzuschauen!

Und wer - spätestens seit Einführung des iPads - immer noch nicht gelernt hat, daß man eine Webseite - wenn schon Flash sein muß - auch als simples HTML anbieten sollte, der darf sich auch über fehlende Besucher nicht wundern! Aber wem Kokolores wichtiger ist als Besucher - bitteschön... :)
 
Für Flash-Seiten hab ich den iSwifter, der spielt alles ab. Ist nur zu empfehlen, wenn man halt mal unbedingt auf ne Seite muss, die nur mit Flash anzeigbar ist...!
 
Ich halte das wie WirbelFCM. Flashseiten besuch ich einfach nicht. Weder mit dem iPad noch mit dem Mac. Gibt genug Alternativen, die dann meist auch informativer sind.
 
Zurück
Oben Unten