Erfahrungsberichte Time Capsule

Was ist die genaue Fehlermeldung? Und hast du einen MAC Adressen Filter?
 
Was passiert eigentlich wenn beim backup der strom an der TC unterbrochen wird?
 
Was ist die genaue Fehlermeldung? Und hast du einen MAC Adressen Filter?

Nein, kein MAC Adressenfilter. Die Fehlermeldung war ganz banal "Problem beim Anmelden iM WLAN" oder so ähnlich. Das hatte ich zuvor schon bei der Airport Extreme und ließ sich mit einer anderen Verschlüsselung lösen. Hat bei der TC aber nicht geholfen.

Ich habe es dann mit dem Holzhammer gelöst und 10.4 installiert - jetzt läuft es ohne Probleme, und das hatte ich eigentlich schon länger vor mit dem Tiger, vielleicht habe ich nur auf einen passenden Sachzwang gewartet :D
 
Hallo,

funktioniert Time Machine mit jede beliebige externe Festplatte oder muss das der teuere TimeCapsule von Apple sein?
 
Time Machine geht mit jeder externen Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevy
Meine TC ist jetzt 1 Woche im Einsatz - in tolles Ding. Time machine funktioniert einwandfrei, hat über Ethernet für 90GB ca. 5 Stunden gebraucht

Das schaff ich über WLan auch. ca. 3-4 Stunden für 70 GB
 
5 Meter auf der freien Ebene? :eek:

Irgendwie sowas wie Alufolie, Nudelsieb oder irgendwas anderes großes aus Metall (Stahlträger, Rohre) dazwischen?
 
nicht das ich wüsste!
nach 7 Meter(in meinem Wohnzimmer schmeißt es mich mit einem 1 Strich Empfang immer raus:()
Nudelsieb in der lade in meiner Küche :D
habe Wandheizung sonst habe ich keine Ahnung was da alles rum liegt:D
 
Telefon oder Mikrowelle in der Nähe?

Was für ein Netzwerk nutzt du? Evtl. mal ein 5Ghz n-Netzwerk einrichten wenn du die Peripherie dazu hast (also kein iPhone, iBook oder alles was kein n-Standard kann).
 
Telefon oder Mikrowelle in der Nähe?

Was für ein Netzwerk nutzt du? Evtl. mal ein 5Ghz n-Netzwerk einrichten wenn du die Peripherie dazu hast (also kein iPhone, iBook oder alles was kein n-Standard kann).

Hab 802.11n Mikrowelle in der Küche(6-7 Meter weit weg!) Telefon( kabellos mit Station direkt daneben am Schreibtisch)

20:28: In meinem Wohnzimmer ist jez voller Empfang :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die externen HDDs in standby geschallten wenn sie keiner nutzt?
Ich würde ja vermuten da die interne ja auch in standby geht.
Aber so im ganzen ist die TC eine sehr gute Erfindung :)
 
auf altes System zurück

Ich habe Backups vor der Neuinstallation von Lion erstellt. Wollte jetzt auf den Zustand zurück, den ich am Freitag hatte.

Wenn ich mit der Originalinstallations-CD neu starte und dann zur Systemwiederherstellung das Backup nutze sind ja alle anderen Daten auf der Festplatte weg. Ich muss dann alles wieder vom Backup rüberziehen.

Gibt es einen einfacheren Weg, bei dem ich quasi nur das System wieder auf den alten Zustand stelle, aber alle anderen Daten auf der Festplatte bleiben?

Danke für Eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten