Erfahrungsbericht neues AppleTV (2010) vs. AppleTV 1. Generation

Hm das ist doch shit.

Dann kann man sich doch gleich nen mini hinstellen oder? Aber das ist eher ne einstellungssache ... (sorry für den unqualifizierten

Also kann man keinem Film über atv2 kaufen welches dann aufm iPad gespeichert wird?

Nein, Du musst das Ganze halt über das iPad bedienen, also z.B Filme und Musik auf dem iPad kaufen. Aber ist das jetzt wirklich so wesentlich anders, als wenn Du es auf dem ATV machen würdest?
 
Ist eben eine Geschmacksache ob ATV oder Mini.

Nein, Du kannst keinen Film auf der ATV2 kaufen und direkt auf den iPad speichern.
 
Hmpf

Nun sind meine ganzen schönen verwendungszwecke gestorben :(

Aber danke für die hifestellungen
 
Wenn Du gut bewandert bist, kannst Du die erste patchen. Mit Glück geht dann auch AirPlay und Du hast eine Festplatte in der ATV.
 
Hm hört sch so an als wäre der patch eine Glückssache !
 
Ist er nicht. Du kannst es entweder nach Anleitung selbst machen oder dir ATVFlash zulegen.
Ich habe nicht das ganze Thema gelesen....
Generell ist jedoch das neue Gerät für mich keine Option. Das Ganze ist für mich irgendwie ein weiterer Hype um ein neue Gerät, was bisher nicht wirklich viel kann.

Habe mir mittlerweile ein NAS zugelegt auf dem eine Menge Filme etc abgespeichert sind. Mein Mac bleibt aus und das soll auch so bleiben.
Habe auch überlegt, lange sogar, ob ich mir einen Mac Mini zulege, mir die Boxee Box kaufe oder das Apple TV (1.G) mit einem HD-Modul ausrüste.
Der Mini war mir einfach zu teuer. 700,- für einen Media-Center, der nicht einmal BD wiedergeben kann. Nein Danke. Vor dem Release der Boxee Box war ich drauf und dran mir das Gerät zu bestellen. Dann kam mit der neuen Software-Version und der Ausrichtung aufs Internet die Ernüchterung. Habe mich letzten Endes für das alte ATV entschieden. Ich möchte nicht auf die perfekte Oberfläche verzichten. Musik abzuspielen, ist mit XBMC / Boxee etc eine Qual (wenn man VIEL Musik hat). Apple TV macht das perfekt. Gespeichert wird alles auf der internen HDD, die man ja bei Bedarf wechseln kann (eine Größere einbauen).
Über XBMC kann man nun Filme abspielen. Alles - zumindest erhoffe ich mir das durch den Einbau des Moduls. Zusätzlich hat man dann noch den Browser, Boxee mit seinen Internet-basierten Apps und behält den iTunes-Store, falls man sich mal was ausleihen / kaufen möchte. Die originale Oberfläche nutze ich weiterhin für EyeTV-Aufnahmen, die ich direkt umwandle und ebenfalls synchronisiere. So hab ich alles jederzeit parat, ohne das der Mac läuft.
Den Browser und die OS X-Oberfläche kann man per Remote-App steuern, für XBMC gibt es ebenfalls eine geniale App.


Vorteile des neuen Geräts sind wohl der geringere Stromverbrauch und Airplay.
Airplay mag ja ganz nett sein, brauchen / vermissen tue ich eine solche Funktion allerdings nicht.
 
also wenn ich über atv2 einen film kaufe, dann wird dieser gestreamt oder? und beim nächsten mal wenn ich mich am mbeinlogge, wird der film heruntergeladen?
wenn ich den film das 2. mal schauen will, wird er vom mb gestreamt. falls dieses nicht vorhanden ist, streamt er den film nochmal vom netz?

wie ist es beim leihen? wird so nur geliehen?
 
Zurück
Oben Unten