Erfahrungsbericht iPhone 3G + Autoradio

... hast recht, nach aug. 2008 ist nichts neueres vorhanden.
Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,
Doch leider sagen Anrufer immer, das sie mich nicht gut über die Freisprecheinrichtung verstehen. Das Micro ist oben links am Griff (A-Säule) angebracht. Ich kann alle Anrufer gut verstehen. Mir sagte man, dass das an der schlechten Bluetooth Verbindung des i phones läge.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Klangqualität. Hoffe ihr könnt mit helfen. Wollte mir schon das i phone Headset kaufen.


Hallo Ich habe mir vor paar Wochen auch das DEH-P700BT zugelegt und ich habe das gleiche Problem mit der Mikrofonlautstärke. Meine Angerufenen berichten mir auch, dass ich sehr leise bin. Nur wenn ich das Mikro direkt an mein Mund führe, können Sie mich gerade so verstehen.

Ich habe den Support von Pioneer mal darauf angesprochen und die haben mir geraten, entweder ein neues Mikro zu kaufen oder es mit einem anderen Telefon zu versuchen. Beides habe ich noch nicht getestet.

Aber vielleicht konnte jemand das Problem mit dem Mikro bereits lösen.
 
Hallo Ich habe mir vor paar Wochen auch das DEH-P700BT zugelegt und ich habe das gleiche Problem mit der Mikrofonlautstärke. Meine Angerufenen berichten mir auch, dass ich sehr leise bin. Nur wenn ich das Mikro direkt an mein Mund führe, können Sie mich gerade so verstehen.

Ich habe den Support von Pioneer mal darauf angesprochen und die haben mir geraten, entweder ein neues Mikro zu kaufen oder es mit einem anderen Telefon zu versuchen. Beides habe ich noch nicht getestet.

Aber vielleicht konnte jemand das Problem mit dem Mikro bereits lösen.

warum sollte ein neues Mikro das Problem lösen, unsere Geräte sind beide neu. Ansonsten ist das Radio echt gut.
 
Ja das sehe ich auch so, am Mikro kann es nicht liegen.

Ich hatte gehofft, dass man am iPhone oder am Radio irgendwo die Empfindlichkeit des Mikro's ändern kann....:rolleyes:
 
... ich habe festgestellt, dass bei mir am besten das Nokia N95 8GB funktioniert. Beim Sony K800i wird das Telefonbuch nicht hundertprozent übertragen. Die Verständigung ist bei meinem iPhone auch nicht die beste. Ich kann jedoch nur diese drei Handys probieren, da diese in unserem Besitz sind.
Mein persönliches Fazit ist, dass das Nokia in punkto Freisprechen am besten funktioniert. Als reines Telefon würde ich es dem iPhone immer vorziehen, jedoch ist alles was das iPhone ansonsten kann einfach Super und da kommen die anderen halt nicht so leicht ran.
Gruß Bernd
 
Kann ich an meinem iphone die Lautstärke des Micros einstellen? Bei Pioneer hat man mir gesagt, dass das schwache Ausgangssignal an der Einstellung des Micros am Telefon liegt. Doch ich finde keine Lautstärkeneinstellung für das Micro! Gibt es denn externe, leistungsstärkere Micros für so ein Radio mit Freisprecheinrichtung? nIch finde keine im Netz. Ich habe das Pioneer DEH-P700BT.

Danke,
Tom
 
... ich habe festgestellt, dass bei mir am besten das Nokia N95 8GB funktioniert. Beim Sony K800i wird das Telefonbuch nicht hundertprozent übertragen. Die Verständigung ist bei meinem iPhone auch nicht die beste. Ich kann jedoch nur diese drei Handys probieren, da diese in unserem Besitz sind.
Mein persönliches Fazit ist, dass das Nokia in punkto Freisprechen am besten funktioniert. Als reines Telefon würde ich es dem iPhone immer vorziehen, jedoch ist alles was das iPhone ansonsten kann einfach Super und da kommen die anderen halt nicht so leicht ran.
Gruß Bernd

Ich habe jetzt auch mal mein NOKIA getestet, was eindeutig eine bessere Sprachqualität beim Empfänger hergibt. Doch was machen wir falsch? Wenn du an den Anfang von diesem Thema gehst, da sind Leute sogar mit der Sprachqualität zufrieden. Langsam bin ich echt genervt. Gluabe ich baue das wieder aus, hole mir eine Parrot Freisprecheinrichtung und ein günstiges Radio nur zum Radio und IPod hören.
 
Ich habe mir mittlerweile auch das Pioner DEH BT700 gekauft. Ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Hier mein persönlicher kleiner Review.

Habe das Gerät bei Electronic4You bestellt (289,- €). Der Einbau funktionierte Problemlos, die Kabeln für Aux Eingang und USB-Kabel waren auch ganz schnell im Handschuhfach verlegt und dann folgte der erste Test. Also iPhone angesteckt, Autoradio schaltet automatisch auf die USB-Quelle, erkennt das Gerät als iPod. Das iPhone zeigt eine Fehlermeldung an und will in die Flugmodus schalten, einfach ignorieren.
Die Steuerung ist wirklich sehr gelungen. Durch drücken der List-Taste kann man auswählen zwischen: Playlists, Künstler, Titel usw. so wie beim iPhone auch. Durch Multi Control Wheel lässt es sich ganz einfach durch die Bibliothek navigieren und man findet schnell was man sucht. Natürlich kann man die Titel auch in zufälliger Wiedergabe abspielen lassen. Wenn man beim iPhone in das iPod Menü geht erscheint eine Meldung das ein Zubehör angesteckt ist, also keine Steuerung möglich. Wenn man jedoch will, kann man beim Autoradio zwischen Steuerung am Radio selbst oder Steurung am iPhone wechseln.
Soweit war ich schonmal sehr begeistert, hätte ich mir nicht gedacht. Großer Vorteil bei diesem Autoradio ist aber auch das zukünftige Firmware Updates ganz bequem über Bluetooth an das Autoradio geschickt werden können. Somit gehe ich davon aus, das ich kurzer Zeit das iPhone auch wirklich Offiziell von Pioneer unterstützt wird.
Der zweite Punkt war dann das Einrichten der Bluetooth Verbindung. Beim Autoradio einfach auf Empfangen stellen, im iPhone Bluetooth einschalten und das Autoradio auswählen, den Pin-Code eingeben und fertig. Das Autoradio fragt ob es das Telefonbuch herunterladen soll und fertig. Sprachqualität ist sehr gut, sogar Klingeltöne kann man sich aussuchen. Überrascht war ich davon, dass bei den Kontakten wirklich alle Daten bzw. alle Rufnummer übernommen werden. Auch hier ist es ganz einfach einen Kontakt auszuwählen. List drücken, auswählen zwischen Recent Calls, ABC Liste und Favoriten.
Alles funktionier Kinderleicht, das Autoradio kann in vielen verschiedenen Farben eingestellt werden, passt somit auch wirklich zu jedem Auto. Noch dazu habe ich das Gefühl für wirkliche alle Dinge gerüstet zu sein. Denn man kann nicht nur einen iPod anstecken, sondern auch eine USB-Festplatte. Interessant ist auch die Möglichkeit einen Bildschirm bzw. DVD-Player anzustecken.

Ich habe für mich den perfekten Autoradio gefunden, da ich nicht nur mein iPhone auch im Auto verwenden kann, sondern auch genügend Anschlüsse für zukünftige Geräte vorhanden sind. Ganz wichtig ist natürlich auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Hi, ich kann fas nicht glauben, dass du eine gute Sprachqualität über das iPhone hast. Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Freut mich für dich. Frage, wo hast du denn dein Micro platziert?
 
Hallo,

ich habe mir für mein DEH-P6000 jetzt ein BTB200 Bluetooth Modul geholt und habe dasselbe Problem wie die meisten hier. Der angerufene versteht mich kaum.
Mit einem Nokia 3310C ist die Verständigung laut genug.
Allerdings trötet da das iPhone mit den typischen GSM Störgeräuschen dazwischen wie sonst was.
Außer ich stell es auf 3G um. Dann sind die Störungen fast weg.
Ich habe schon wild im Auto rumgefuchtelt um eine Stelle zu finden wo es besser wird, aber ich glaube, das sich das Radio irgendwas über den Fahrzeugrahmen holt...

Auch funktioniert das Telefonbuchabrufen nicht. Da tut sich irgendwie einfach nichts.

Vom Pioneer Support bekam ich nur die Antwort, das sie bzgl Kompatibilität mit dem iPhone 3G nichts bekannt wäre... :-(

Viele Grüße
 
Deh 7000 ub

Hallo hallo.

Es gibt sicherlich die ein oder andere Person die, wie ich, weniger Wert auf das telefonieren per Radio legt und eher die iPod - Funktion im Auge hat. Wobei es für das Pioneer DEH 7000 auch ein BT Adapter gibt. Vielleicht sammel ich damit auch noch Erfahrungen.

Im Gegensatz zu manch anderen hier genannten Radios ist das 7000er mit ca. 170EUR (Stand März) günstig.

Die Optik ist schön: gebürstetes Metall - Optik mit schwarz und blauer Beleuchtung. Die Verarbeitung scheint gut. Lediglich das "in die mitte drücken" des Multi-Control ist gewöhnungsbedürftig.

Schnell angeschlossen, mitgeliefertes USB (iPhone) - an den USB Port angestöpselt. Ohne Probleme wird mein iPhone 3G erkannt. Ich kann shufflen, durch meine Listen navigieren und wenn ich will auf iPhone-Steuerung umschalten. Die Zugriffszeit ist blitzschnell - die Reaktionszeit beim umschalten auf den nächsten Titeln okay.

Somit ist dieses Radio eine gut-günstige Alternative für alle die Musik vom iPhone oder iPod abrufen wollen. Dazu bietet Pioneer einen guten Klang. Hoch- und Tiefpass-Filter sind ebenfalls dabei. So habe ich neben meinem Subwoofer auch noch einiges aus den Serienlautsprechern herausholen können.

419Z7SeX0tL._SL500_AA240_.jpg


Gruß,
Alex
 
Ich suche ein Radio, das folgendes kann:

- iPhone soll sowohl per Dock als auch per Bluetooth Musik wiedergeben können.
- Doch Anschluss soll das iPhone laden
- Musikwiedergabe ist bei Dockanschluss immernoch via iPhone steuerbar, bei Verbindung via Bluetooth soll am Radio gesteuert werden.
- Radio soll zusätzlich USB Anschluss haben

Das wäre mein Traumradio :). Gibts das in dieser Welt zu erschwinglichen Preisen?


Wie ist eigentlich die Qualität via Bluetooth? Schlechter oder kein Unterschied?
 
also das mit Bluetooth klappt prima auch mit meinem AEG-Billigradio. Allerdings funktioniert die Steuerung nicht, ebensowenig bei meinem Motorale S2 Stereo-Headset. :(
 
Pioneer DEH-P3100UB

Guten Tag,
was haltet Ihr denn von dem Pioneer DEH-P3100UB? Vom BT einmal abgesehen. Laut Angabe ist es iPhonekompatibel.

Ich habe bis jetzt das DEH-P4900IB in Gebrauch. Iphone 2G und iPod 1. Generation. Nie Probleme gehabt.
Auch das 3GS funktioniert damit, aber es wird nicht geladen, denn es benötigt USB Ladespannung.

Sharki
 
Pioneer DEH-8100BT:

2 USB-Anschlüsse auf der Rückseite
Gleichzeitiger Anschluss UND Ladung von iPhone und z.B iPod
Bluetooth mit iPhone 3G 3.0.1 funktioniert einwandfrei
Preis: bei meinem örtlichen Saturn zuletzt 299 Euro
 
Ich hab gerade das Parrot Rki 8400 bestellt.
Werde mal berichten.
 
Ist gerade versendet worden - Einbau am Freitagabend...hoffe ich mal.
 
Jo, eben nur ohne CD Laufwerk, aber das braucht man eh nicht, kann ja einen USB Stick ranhängen, oder iPhone/iPod etc.

Ansonsten Radio dabei und klasse BT FSE, Parrot Qualität eben. Bedienung sieht ergonomisch aus und das Display auch besser als die japanischen Mäusekinos.
 
Zurück
Oben Unten