Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Es ist auch nicht nötig alle Seiten zu lesen. Es langen schon die letzten 5-10 Seiten. Dort wirst du die aktuelle Problematik durchaus erkennen können.
 
Also entschuldigt das ich keine 114 Seiten lese deswegen hier kurz meine Frage:

Für 111€ kann ich für mein MacBook Pro 17" in Amerika nen Key kaufen der auch in Deutschland gültig ist ???

http://cgi.ebay.de/New-Applecare-Pr...0?hash=item56351141e0&_trksid=p3286.m63.l1177

das solltest du aber, zwar nicht die ganzen Seiten, sondern die letzten 5-10 , sonst tappst Du womöglich auch in die "Key-Falle" - schau hier für eine Kurzzusammenfassung:

https://www.macuser.de/forum/blogs/atibens/

In letzter Zeit sind über ebay.com und anderen ebay.Domains gekaufte AppleCare Pakete nicht mehr als sicher, da Apple vermehrt ACPP aus unsicheren Quellen als ungültig einzustuft und einfach cancellt- hier einige wichtige Grundregeln:

1. Kaufe nur bei Verläufern, die Dir die Retail-Verpackung mitschicken , den im Zweifelsfall braucht man diese als zusätzlichen Kaufnachweise gegenüber Apple, denn die Packung hat eine Extra-SN mit der Apple verifizieren kann ob dein ACPP echt ist/war oder nur "generiert" (Key-Generator, geklaute Kreditkarten oder einfach nur "erraten" - ja man kann sich einfach gültige ACPP Serial errechnen, wenn man ein gültiges ACPP hat).

2. Noch besser: Bei gewerblichen Apple Reseller kaufen, die Dir 1. die Retailpackung senden und 2. noch eine richtige, möglichst gedruckte, Rechnung erstellen.

3. Für alle anderen eher risikoaffinen ebayer, folgenden abschreckende Bericht:


http://reviews.ebay.com/FAKE-APPLECARE-APPLE-CARE-A-warning-to-buyers_W0QQugidZ10000000011731235
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care kaufen

Ich möchte mir demnächst meine AppleCare Protection Plan für mein MB kaufen.
Jetzt habe ich bei Ebay geschaut und da gibt es ein paar attraktive Angebote von ein paar US-Amerikanern.
Meine Fragen sind:
1. Wie vertrauenswürdig ist dieses PowerSeller Markenzeichen?
2. Ist mein erster Ebay kauf und will über Paypal bezahlen, dann natürlich in US-Währung muss ich dass da umtauschen oder geht das auch simpel per Lastschriftverfahren?
3. Wie sieht das mit der Ware aus die ich da bekomme, ist ja nun unverhältnismäßig günstig muss ich davon ausgehen, dass die Sachen vom Laster "gefallen" sind und Apple mir das dann demnächst mitteilt?
4. Und hier hätte ich gern ein paar Eindrücke von Leuten die damit vll schon Erfahrung gemacht haben, wie sieht das aus mit der Registrierung des Apple Care?
Muss ich damit rechnen, dass im Garantiefall die Rechnung verlangt wird bzw. irgendwas anderes?
und muss ich dann damit rechnen, dass die sich querstellen wenn ich die Rechnungen vorzeige ohne Verpackung etc.?
Da ja ausschließlich die Nummer per E-mail übermittelt wird, was aber bei Ebay-käufen der Regelfall ist auch in Deutschland. Fragen wollte ich trotzdem

Danke für Antworten
 
Hallo

ich habe mir auch überlegt Apple Care für mein MBP in den USA bei eBay zu kaufen. Bin dabei auf den gleichen Anbieter gestossen wie cultvari und habe -trotz eurer Warnungen- keine grossen Bedenken. Er hat durchweg gute Bewertungen und mit der Registrierung der Garantie scheint es auch zu klappen. Ausserdem gibt er eine Geld-zurück-Garantie wenns nicht funzt.
Ich werde auch nochmal anfragen, ob der Anbieter ne Rechnung schickt (per Email).
 
Hey MacKralle:

FINGER WEG von den ebay-Angeboten !!!

Du kannst zwar Glück haben aber Du wirst zumeist auf die Nase fallen, da die Billigheimer Dir einen per Crack-Soft errechneten Code andrehen wollen, welcher von Apple nicht akzeptiert wird. (Kurzform)

Zweite Betrugsvariante: US-Lieferant kauft die Boxen, verhökert den Code, kassiert Dich ab und gibt dann die Box zurück. Ergebnis: Dein AppleCare löst sich in Luft auf!

OHNE gelieferte Box mit allen Produktnummern kannst Du im Zweifelsfall von Apple Deinen AppleCare nicht nachweisen. Der Code alleine ist dahingehend nutzlos!

Schau lieber zu, dass ein Bekannter von Dir Urlaub in den USA macht und Dir die passende CareBox aus einem AppleStore mitbringt. Dollarkurs ist dazu recht günstig. Zwar nicht sooo billig wie die Betrüger bei ebay, aber dafür sicherer und Du fällst bestimmt nicht auf die Nase...

Gruß

Lennet

P.S.: Zu dem Thema gibt es bereits einige Threads in denen das ganze schon rauf und runter diskutiert wurde.
 
Naja aber ist dafür nicht Paypal da?
Die hab ich gelesen aber schlauer geworden bin ich daraus auch net. Es ist alles sehr wiedersprüchlich.
 
Lennet, also DAS hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Irgendwo sinnvolle Gedanken, aber ich denke nicht, dass Apple einen Code zurücknimmt, der schon registriert wurde...

MacKralle, ich habe selbst schon AppleCare für MacBook und iPhone bei eBay gekauft. Code wurde problemlos angenommen, und jetzt - ca. halbes Jahr nach Registrierung - wurde mein DVD-Laufwerk auf AppleCare-Garantie ausgetauscht. Alles problemlos.

Hier im Forum findest du Infos zu vertrauenswürdigen Händlern (siehe unten, "Ähnliche Themen")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke für die Hinweise, hab die Suche vorm erstellen bemüht, allerdings nichts gefunden, naja bin nun schlauer danke :)
 
@ MaxPower: Ich sagte ja, dass man auch Glück haben kann, aber siehe in diesem Thread:

https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/page-114#post5485270
kann man auch auf die Nase fallen... Ach ja: Lesen bildet !!!

Und PayPal deckt nur innerhalb von Deutschland ab. Kaufst Du in den USA ein ist Dein Geld im Schadensfalle futsch. (Ist ebenfalls hier im Forum nachzulesen...)

Aber wie auch immer: Macht was Ihr wollt aber beschwert Euch nach dem hinfallen nicht über das Ergebnis...
 
Naja aber ist dafür nicht Paypal da?
Die hab ich gelesen aber schlauer geworden bin ich daraus auch net. Es ist alles sehr wiedersprüchlich.


PayPal haftet dabei nicht! Wiel Du einen Code bekommst. Steht auch in den AGBs von PayPal.

Kauf Dir Dein APP lieber hier in Deutschland bei einem normalen Laden. Amazon geht auch. Nur da achte drauf, dass Du direkt bei Amazon kaufst und nicht bei Drittanbietern. Redcoon ist im Moment sehr günstig. Da bekommst Du es fürs MB für 188€ meines Wissens.
Ebay ist halt heiss. Du kannst Glück haben, wie MaxHJPower, oder Pech haben, wie viele andere...
Darum würde ich das Geld nicht riskieren.
Und was mich leider noch mehr wundert... Alle haben Geld für ein MB oder MBP, aber keiner will die reguläre Garantie kaufen, weil Sie allen zu teuer ist... :rolleyes:


Und damit Du das mit der Registierung auch verstehst...

Ich kaufe mir heute im Laden 1x Apple Care (original verpackt) Mache eine Auktion bei Ebay auf, und verkaufe da den Code. Und weil es so toll ist, verkaufe ich den Code nochmal und nochmal...
Die Käufer registieren Ihre Codes bei Apple. Alles kein Problem, da Apple die Codes erstmal nicht checkt. Du bekommst auch die Bestätigung, dass Du eien Garantie bis Datum XY hast. Im Schadenfall von mehreren dieser Personen, die den gleichen Code haben, fällt Apple das Problem auf, und Sie wollen die ordentliche Rechnung.
Und schon stehste da...
Kauf eine original verschweißte Box und Du wirst nie Probleme bekommen...
 
PAYPAL deckt nur physische Waren ab - keine Dienstleistungen, etc - Lese die paypal-AGBs durch !!!

Das ist ein klassischer Fehler - die Verkäufer auf ebay werben, damit, aber im Zweifelsfall gibt es kein Geld, weil du nichts "real" erhalten hast.
 
Also ich kann mac-pro soweit SEHR empfehlen!
Ich habe es per Paypal bei ihm gekauft (ohne Ebay, da abweichende Lieferanschrift).
Die Codes kamen per Email und die geöffnete Box schickt er mir an ein Hotel in Los Angeles.
Er war sehr hilfreich per Mail. Bis jetzt alles spitze bei mac-pro...
 
Hallo,

habe als Neuling im Bereich Apple lange gelesen und verglichen, wo kaufe ich den Protection Plan für meinen iMac? Ich bin dann zu NRG Systems Augsburg gekommen. Habe über Ebay und PayPal gekauft und hatte bei den Angeboten die Wahl zwischen mit Verpackung oder nur den Key. Beide mit einer offiziellen Rechnung. Habe mich für die Version mit Verpackung entschieden (124,00€) und bin sehr zufrieden. Hat alles prima geklappt und die Registrierung war ein Kinderspiel. :freu:

Gruß Klamei
 
Hallo,

bin neu hier und hab mich wg dem thema hier gleich mal angemeldet!
Mein Imac ist grad bei gravis, und da soll wohl was mit der Softwear sein, hab jetzt ne woche nix mehr von denen gehört!
Wie es der zufall will hat Apple die Woche bei mir angerufen wg des Apple Care, und da hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und bin hier gelandet!
Ich hab jetzt bei ebay.de bei dem händler 00glaeser zwei angebote gefunden,
wo liegt das der genaue unterschied eins für 109€ und 124€?

Danke und Gruß Enrico
 
gerade dieser verkäufer (app.holdings = memorymate) ist ein teil des problems :cool: :D :confused:- einfach mal ein paar Seiten nach hinten lesen, wäre besser gewesen, oder ?

http://www.goofbay.com/ebay_feedbac...+By&gfb_submit=&gfb_submit.x=0&gfb_submit.y=0

Gib es auf. Die Leute hier wollen es nicht verstehen. Von daher muss man Sie einfach mal machen lassen...
Wer sich ein 17er MBP neu kauft, und dann nicht bereit ist ca.250€ für ACPP zu zahlen, den muss ich nicht verstehen. Klar will jeder sparen, aber man sollte auch immer Realist sein und ein Angebot, welches 1/3 des normalen Apple Preises ist, hinterfragen. Nur das tun hier die wenigsten...
 
Zurück
Oben Unten