Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Derselbe Anbieter liefert doch für 5€ mehr inklusive Versand die Box mit (siehe andere Angebote). Genau den hatte ich auch als günstigsten + trotzdem gut bewerteten ausfindig gemacht und werde wohl auch irgendwann dort bestellen, wenn denn mein Retina endlich da ist. Allerdings auch MIT Box. Ist mir irgendwie wohler bei. Und man kann nicht genug Boxen mit Apfel-Logo im Regal stehen haben;)
 
Muss den alten Beitrag nochmal hervorkramen...

Den alten ACPP mit Box für das iPhone 6s ist also "sicher"? Damit kann es nicht passieren, dass der Plan registriert wird und im Schadenfall sagt Apple "ätsch"?
 
Für iPhone weiss ich das jetzt nicht. Für meine Macs habe ich ACPP alle aus ebay bezogen. Und alles hat tadellos funktioniert.
Wenn du den ACPP über ebay beziehst, einfach einen verifizierbaren deutschen Anbieter nutzen.

z.B. aktuell hier
 
Genau an diesen Anbieter habe ich gedacht... :D

Für das iPhone hat er momentan die Codes per E-Mail im Abgebot - doch ist das was!?
 
Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber was ist, wenn ich meinen Mac vor Ablauf der 3 Jahre ACPP verkaufe, ist die ACPP LIzenz dann einfach übertragbar?

Wenn man den Mac selber geöffnet hat für ein Upgrade direkt nach Kauf und dann 2,5Jahre später ein Problem auftritt, greift der ACPP nicht, oder? Auch, wenn das Problem nichts mit dem Upgrad ezu tun hat, oder?
 
Genau an diesen Anbieter habe ich gedacht... :D

Für das iPhone hat er momentan die Codes per E-Mail im Abgebot - doch ist das was!?
Wie erwähnt - bei iPhone weiss ich das nicht.
Für die Macs bekam ich die Lizenz auch voarba als email und die Verpackung wurde mir dann zugesendet.
Ich würde halt den Anbieter kontaktieren und nachfragen.
Es ist immer besser eine Rechnung dazu zu haben.
 
Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber was ist, wenn ich meinen Mac vor Ablauf der 3 Jahre ACPP verkaufe, ist die ACPP LIzenz dann einfach übertragbar?

Wenn man den Mac selber geöffnet hat für ein Upgrade direkt nach Kauf und dann 2,5Jahre später ein Problem auftritt, greift der ACPP nicht, oder? Auch, wenn das Problem nichts mit dem Upgrad ezu tun hat, oder?
Der ACPP gehört zum Rechner. Wenn du den Rechner vorab verkaufst, gib ihm einfach die zugehörigen Unterlagen mit.
Wenn du Teile am Mac selber (Festplatten, RAM) austauschst/aufrüstest, gibt es auf diese Teile keinen ACPP-Anspruch mehr. Der rest des Gerätes hat aber nach wie vor ACPP. Apple kann die Reparatur verweigern tut es meistens aber nicht.
Vor allem bei Geräten wo Teile noch durch den Anwender austauschbar sind, ist das also vollkommen egal.
Falls du die alten Teile noch hast, unter Umständen halt (vor der Repratur) zurückbauen.
 
Also mit ner Rechnung, dem Code vorab per E-Mail und der Verpackung mit Seriennummer kann ich wohl nix falsch machen, oder?
 
Hallo!
Ich habe diesen Thread bei meiner Suche hier gefunden und hoffe, ich bin im richtigen Thema!
Ich habe ein iPad Air 1 mit WiFi + Cellular und einem Speicher von 128GB. Ich ich es Mitte letzten Jahres bei Cyberport im Angebot gekauft. Nun sehe ich diesen Protection Plan AppleCare Protection Plan für iPad, iPad Air und iPad mini - MC593D/A. Kann ich den denn noch für mein iPad kaufen? Ich bin ja über die 90-Tage-Frist drüber.
Sorry für die Anfängerfragen.
 
Der normale ACPP hängt doch nicht an den 90 Tagen. Nur der AC+. Innerhalb eines Jahres ist es kein Problem.
 
Der normale ACPP hängt doch nicht an den 90 Tagen. Nur der AC+. Innerhalb eines Jahres ist es kein Problem.
Klar nicht. Bei Acpp hast du halt drei Jahre lang ein Rundumsorglospaket.
Alles was darüber hinausgeht gibt dir Apple 90 Tage Garantie auf jegliche Reparatur.
BeiAples exorbitanten Preisen sollten eigentlich 5 jahre Garantie kein Thema sein.
Apple ist halt nichts für arme Leute. Und schon gar nicht für die "Geiz ist geil Generation".
 
Oh man. Sorry. Jetzt habe erst kapiert, welche 90 Tage er meint. Außerdem sind es bei AC+ ja 60 Tage ;-)
 
Oh man. Sorry. Jetzt habe erst kapiert, welche 90 Tage er meint. Außerdem sind es bei AC+ ja 60 Tage ;-)
Wenn du bei Apple keine Garantie hast, dann gibt Apple auf getauschte Teile nur 90 Tage Garantie.
Innerhalb der Garantiezeit (1 oder 3 Jahre) gibt es dieses Limit nicht.
Wobei Apples Garantie auch ein Witz ist. Denn bei Festplatten und RAM geben die Hersteller 3 bis 5 Jahre Garantie. Nur Apple gibt das nicht weiter.
Es kann sich also durchaus lohnen, eine Festplatte, die jünger als 3 Jahre ist, anhand der Seriennummer beim Hersteller auf Garantie zu überprüfen lassen und diese dann auszutauschen.
Auch bei den Reparaturerweiterungsprogrammen zahlt Apple nichts drauf. Das holen die sich alles wieder von den Herstellern.
Inspfern ist der ACCP eigentlich reine Abzocke. Denn alles was innerhalb der 3 Jahre hops geht holt sich Apple wieder von den Lieferanten.
 
Kann ich den acp von FrauHolle auch für mein iPad pro verwenden?
 
Zurück
Oben Unten