1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Erfahrungen mit Apple Care+

Diskutiere das Thema Erfahrungen mit Apple Care+ im Forum iTalk.

  1. DotMac

    DotMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Hallo!

    Ich denke gerade darüber nach, ob ich für meine neuen Apple-Produkte Apple Care+ abschließe. Was ist eigentlich der Unterschied zum sog. Apple Care Protection Plan? Habt Ihr Erfahrungen mit Apple Care+. Ich habe gesehen, dass es auch Alternativen dazu von anderen Anbietern gibt. Habt Ihr Euch damit schon mal beschäftigt?

    Gruß, DotMac
     
  2. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    658
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Den Protection Plan gibts nicht mehr offiziell über Apple. Apple Care + ist nix anderes als eine Versicherung + Garantieverlängerung.
     
  3. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    So richtig lohnen tut sich das nicht.
    Fällt mir mein iPhone 11 runter und ich brauche ein neues Display, zahle ich mit AppleCare+ 169 + 29 = 198 Euro. Ohne AppleCare+ zahle ich 220
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Spätestens beim zweiten Display lohnt es sich schon, denn dann zahlst du nur noch 29€.

    Geschweige denn du hast einen größeren Schaden als nur das Display. Dann kommt zwar auch eine größere Zuzahlung auf einen zu, aber vor einen Totalschaden sichert es einen schon ab.

    Unterm Strich muss man es für such durchrechnen.
     
  5. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Also wer das Teil innerhalb von 2 Jahren 2x völlig zerstört der braucht was völlig anderes :D

    Wenn der Maximale Schaden eintritt, zahle ich mit Apple Care+ 169 + 99 = 268 Euro, ohne 430 Euro. Ich zahle für AppleCare also sicher 169 Euro, damit ich vor 162 Euro Kosten geschützt bin
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ich sage doch, muss man für sich durchrechnen und abwägen.

    Da draußen gibt es wirklich Tollpatsche, die gerne mal ihre Geräte fallen lassen.
    Mir passiert das glücklicherweise sehr selten bis garnicht, weshalb sich AC+ wohl für mich nicht rechnen würde.
     
  7. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Eine Versicherung fürs Handy ist die unnützeste Versicherung, die es gibt.
    Nur für den Versicherer rechnet sich diese.
     
  8. DotMac

    DotMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Ich habe gelesen, dass man auch Premium-Support erhält.
     
  9. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Du bekommst einen Kaffee beim warten in der Schlange im Apple Store :D
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.806
    Zustimmungen:
    8.913
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das eine ist eine Garantieerweiterung - das andere eine Versicherung. Du schließt gegen dich selbst ne Wette ab wie dämlich du bist :)

    "Premium-Support" :rotfl: Support ist für mich immer nur dann toll (und für die meisten anderen wohl auch), wenn man ein neues Produkt bekommt. Aber dafür zahl ich eh. Bisher hatte ich in 10 Jahren noch keine Support-Anfrage, die auch nur >irgendwie< befriedigend beantwortet werden konnte. :noplan:

    Ich hatte bei meiner AW2 AC+ abgeschlossen - da machts für mich persönlich noch am meisten Sinn. Noch im ersten Garantie-Jahr schrumpfte der Akku mit seiner Leistung ordentlich weg. Statt der üblichen 48 Stunden hielt die Uhr plötzlich keine 15 Stunden mehr durch. Nix half. Ich bekam nach langem hin und her ne Austausch-Uhr - die sie mir vorerst als einen von zwei Freischäden von meinem AC+ abziehen wollten! Nachdem ich stunk gemacht habe dass dies auf Garantie zu gehen hätte lenkte man dort ein. Aber Service ... Naja.
     
  11. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    658
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    "Premium Support"........ ah ja.
    Ich nehm übrigends auch gern euer Geld, wenn ihr es gerne anzündet und in die Luft schmeißt ;)
     
  12. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    6.042
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.812
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Das entscheidende Argument ist hier der Express-Austauschservice. Du erhälst vorab ein neues (refurbished) iPhone - und das geht extrem fix.
    Leider gibt es da meines Wissens ohne Apple Care nicht mehr. Insofern macht es in dem Fall Sinn, wenn man nicht ggf. mehrere Tage auf das iPhone verzichten möchte oder kann.
    Für die Watch werde ich das auch noch aus dem Grund abschliessen.
     
  13. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    2.452
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich sehe das ein wenig anders.

    Der alte Apple Care Protection Plan war eine einfache Garantieerweiterung.
    Fiel in dieser Zeit etwas aus, das unter die Garantie fiel, dann wurde es kostenlos repariert/ausgetauscht.

    Der neue Apple Care+ ist eine Versicherung, die verschiedene Bestandteile hat. Dazu gehört die alte Garantieerweiterung, aber auch Schutz bei selbstverschuldeten Fehlern. Im Klartext, wenn das Iphone einem runterfällt, dann war das früher "persönliches Pech", heutztage aber ist es versichert, man zahlt nur ein paar Euro Eigenbeteiligung.
    Ganz nebenbei ist auch noch ein Vorabaustausch oder eine schnellere Behandlung inkludiert.

    Ich käme niemals auf die Idee so etwas bei einer Apple Watch abzuschliessen. Da habe ich doch sowieso 2 Jahre Gewährleistung und runterfallen wird sie nicht, da sie am Arm hängt. Ich schliesse das jedoch für ein Iphone ab, egal ob es mir runterfällt, oder ich mir Kratzer ins Display haue, ich bekomme es repariert.

    P.S. Versicherungen sind nicht übel, ich habe auch meine Fahrzeuge oder Wohneigentum versichert, nutze eine Krankenversicherung, und habe sogar mein Leben und andere Kleinigkeiten versichert.
     
  14. DotMac

    DotMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Anmerkung: Eine Apple Watch kann durchaus herunterfallen.
     
  15. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    948
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Nicht ganz korrekt, nur wenn der Kratzer die Funktion beeinträchtigt. Optische "Schäden" sind nicht abgedeckt.

    Wie aber lulesi richtig sagt, ist es eine Garantieerweiterung und Versicherung.
    Nachdem ich einmal in Schwitzen kam, da mein MacBookPro kurz nach gesetzlicher Gewährleistung und Garantie in die Krätsche machte (Apple hat auf Kulanz geregelt), schliesse ich immer ein AC+ für Rechner, iPad und iPhone ab.
    Neben der "Vollkasko" für eigene Schusseligkeit ist die Garatieerweiterung (leider muss man sagen) heutzutage bei Apple nicht gerade verkehrt
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...