Erfahrung HTC Desire o. Legend

Denjenigen die in den letzten Posts Bedenken gegenüber Google oder generell dem Speichern ihrer Daten bei irgendwelchen Anbietern haben kann ich nur von einem Android-Handy abraten.

Ich bin seit ein paar Wochen komplett von iPhone 3G und Mobile Me zu Desire und Google umgestiegen und habe vorher auch versucht die Synchronisierung lokal hinzubekommen. Die einzige Möglichkeit ist zur Zeit wohl wirklich Missing Sync, aber mit dem hatte ich unter Windows Mobile ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Also der Schritt zu Google. Bis jetzt keine Probleme. Ok, die werden mir wohl nicht auf die Nase binden was sie alles mit meinen Daten anstellen, aber sei's drum... ich habe nichts Wichtiges zu verbergen. Und Werbung ist bisher Nix angekommen, weder von irgendwelchen F***-Seiten noch von Google selber, und das obwohl ich meine Google-Mailadresse in allen Foren usw. benutze.

Der Unterschied von Google zu den billigen Datensammlern ist nunmal, dass Google die Daten nicht verkauft, sondern intern verarbeitet um die ultimative Werbeplattform anzubieten. Ich merke z.B. schon, dass mir eher Werbung von Home of Hardware anstatt sonstwas bei AdSense angeboten wird. Im Endeffekt habe ich nichts zu verbergen und mir ist so eine Form von Datensammlerei lieber, wenn ich dadurch sinnvolle Werbung bekomme. Sogesehen eine kleine Win-Win Situation für mich.


Aber wer da wirklich bedenken hat sollte wirklich kein Android verwenden, auch nicht mit irgendwelchen krummen Lokalsyncs usw.

Übrigens AppleTom: Wenn man es richtig anstellt sollten E-Mails auch im Web bleiben und nicht auf dein gerät geladen werden und danach auf dem server gelöscht werden. Somit wären deine E-Mails auch sicher, wenn das Gerät mal abhanden kommt.
 
Übrigens AppleTom: Wenn man es richtig anstellt sollten E-Mails auch im Web bleiben und nicht auf dein gerät geladen werden und danach auf dem server gelöscht werden. Somit wären deine E-Mails auch sicher, wenn das Gerät mal abhanden kommt.

Am liebsten hätte ich es so dass ich emails ganz normal wie bisher auch mit mail empfange und mit dem handy nur zur ansicht bekomme. Es darf natürlich nicht passieren das mein handy eine email anzeigt, diese dann aber von mail auf dem laptop nicht mehr geladen wird.. ich weiß nicht ob das mit einem normalen imap oder pop3 zugriff möglich ist!? zusätzliches geld will ich dafür nicht investieren, dann geh ich lieber online in mein web konto..

Bin momentan etwas am überlegen ob ich doch wieder einen vertrag nehme, hab mir jetzt mal eine Max Flat xs (we kostenlos telefonieren) mit SMS flat option und web n walk 300 zusammengestellt, würde im monat 15.- kosten.. mich stören nur noch die 29cent während der woche.. obwohl ich hauptsächlich am we netzintern telefoniere..
Hab auch mal angefragt ob die telekom mir das HTC Legend mit vertrag (beim MaxFlat xs 3.- pro monat mehr) anbieten kann.. mal gespannt was kommt..
 
Am liebsten hätte ich es so dass ich emails ganz normal wie bisher auch mit mail empfange und mit dem handy nur zur ansicht bekomme. Es darf natürlich nicht passieren das mein handy eine email anzeigt, diese dann aber von mail auf dem laptop nicht mehr geladen wird.. ich weiß nicht ob das mit einem normalen imap oder pop3 zugriff möglich ist!? zusätzliches geld will ich dafür nicht investieren, dann geh ich lieber online in mein web konto..

Wie und wieviele Mails du am Handy empfangen willst kannst du einstellen und auf dem Rechner zuhause hast du dann auch ganz normal in deinem Posteingang. Wenn du sie auf dem Handy löscht landen die auch am Rechner im Papierkorb, dito bei gesendeten Mails. Ist einfach einzurichten und wenn man Push mit IMAP einmal gewohnt ist (zB. von Mobile Me und iPhone) möchte aber auch ungern wieder drauf verzichten.
 
War gerade mal im Telekom laden und hab gefragt ob die mir bei abschluss eines vertrages auch das HTC Legend vergünstigt anbieten können (offiziell gibt es das nicht bei t-mobile).
Die fachkundige auskunft verlief so:

Verkäuferin "Eventuell, aber das kann ich ihnen so nicht beantworten... "
Ich "Das hilft mir nicht wirklich weiter"
Verkäuferin "Wir können einen Vertrag machen und dann schauen ob es geht"
Ich "Ich würde das aber gerne vorher wissen ob es geht, aufgrund der aussage "Eventuell" schließe ich doch keinen Vertrag ab"
Verkäuferin "Anders gehts nicht.."

na super.. jetzt weiß ich genausowenig wie vorher.. bleibt noch die supportanfrage per email die ich gestern an die telekom geschickt habe.. mal gespannt ob mir da mehr geholfen wird, und vor allem "wann"... sowas kann ja tage dauern bis man eine antwort bekommt.. :(
 
und das ist genau der Grund warum man Mainstream kaufen sollte. Alles andere macht mehr Probleme und verbrennt Zeit als einem lieb sein kann. Desire ist aktuell, nimm Desire ;)
 
und das ist genau der Grund warum man Mainstream kaufen sollte. Alles andere macht mehr Probleme und verbrennt Zeit als einem lieb sein kann. Desire ist aktuell, nimm Desire ;)

nö.. das Desire sagt mir nicht zu.. Ich weiß man bekommt mehr Leistung für verhältnissmäßig wenig geld.. aber ich brauch die Leistung nicht und das Gehäuse und verarbeitung des Legend sagen mir halt mehr zu!

Das angebot von t-mobile ist halt schon recht beschränkt finde ich..
 
Gibt es das Legend überhaupt bei der Telekom, ich sehe hier nur das Desire und dann noch 2 WinMobile Dinger von HTC. :kopfkratz:
 
Gibt es das Legend überhaupt bei der Telekom, ich sehe hier nur das Desire und dann noch 2 WinMobile Dinger von HTC. :kopfkratz:

Nein, eben nicht.. darum gings ja. Ich habe gefragt ob ich beim vertragsabschluss auch das Legend bekommen kann.. und das ergo war mehr oder weniger das die telekomm das mir erst sagt bzw. prüft wenn ich den vertrag schon unterschrieben hab..
Grundsätzlich machen das alle provider, bei vodafone bekommt man ja auch alles was man haben will, selbst wenn es nicht direkt beworben wird..
 
noch ein Grund mehr nicht bei der Telekom einen mobilvertrag zu haben und handys ohne simlock zu kaufen
 
noch ein Grund mehr nicht bei der Telekom einen mobilvertrag zu haben und handys ohne simlock zu kaufen

wenn man mal so die preise anderer sieht.. es gibt nen mtv(eplus) vertrag, sms flat in alle netze, 50 min in alle netze und internet flat (allerdings umts sehr beschränkt, ich glaube ab 300mb nur noch gprs.. würde mir aber sicher reichen).. Das ganze für 15.- im monat..
 
naja, ok, das ist E-Plus Netz, das E-Plus Netz ist nun echt schrott. Aber man kann sich auch gut bei O2 umschauen, die stehen der Telekom im Empfang nicht mehr viel nach und sind ihr sogar in einigen Gebieten überlegen
 
naja, ok, das ist E-Plus Netz, das E-Plus Netz ist nun echt schrott. Aber man kann sich auch gut bei O2 umschauen, die stehen der Telekom im Empfang nicht mehr viel nach und sind ihr sogar in einigen Gebieten überlegen

Jupp ich fahre sehr gut mit O2, auch wenn noch das Datennetz der Telekom besser ist! Da hat sich aber bei O2 sehr viel getan...
 
Hab nun tatsächlich auch schon die antwort vom email Kundenservice der Telekom, dort werde ich darauf hingewiesen das die Telekom das von mir gewünschte Telefon nicht anbietet und das ich es beim Hersteller oder im Internet kaufen solle. Dazu dann natürlich noch das Vertragsangebot.. ;)
Dachte eigentlich schon das die Telekom es trotzdem anbietet.. naja, dann halt doch ein vertragsfreies von Amazon.. :)
 
Weiß jemand von Euch, ob ich das Legend als Modem benutzen kann? Also Anbindung über USB oder WLAN und per UMTS in Netz?
Danke schonmal.
 
Ja kannst Du.. allerdings ist das bei den meisten Handy verträgen nicht erlaubt bzw. kostet extra..
 
also ich hab jetzt gerade mal ein Desire "live und in Farbe" ausprobieren können. Schönes Gerät, schön schnell, könnt ich mich drann gewöhnen...wenn man die Tastatur nutzen könnte :(

Die Touch-Tastatur reagiert wunderbar, auch das Feedback ist in Ordnung. Aber ein Touch-Tastatur auf derart kleinem Raum ist für mich ( ich habe keine sehr großen Hände) nicht sinnvoll benutzbar.
 
Zurück
Oben Unten