Erfahrung Billig Tintenpatronen

Guten Abend oder Guten Morgen!

ich verwende für meine EPSON-Drucker „billige”
Tinte von „digitalrevolution” und bin begeistert.
Nach sechs Billigpatronen setze ich einen Satz
Original ein. Soll, muss aber nicht, für die Düsen
von Vorteil sein. Bis dato hatte ich keinerlei
Probleme.

Was ich nicht empfehle sind diese „Nachlade-
Stationen”, welche es mittlerweile in jeder
mittleren Stadt gibt. Ebenso wenig halte ich
aus eigener, bitterer, Erfahrung von der Do-It-
Your-Self-Methode mit Spritzen/Kanülen.

Es muss ja nicht die 99-cent-Arie sein. Ich merke
bei meiner „Marke” ebenso wenig einen Unterschied
wie MacEnroe.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Abend oder Guten Morgen!

ich verwende für meine EPSON-Drucker „billige”
Tinte von „digitalrevolution” und bin begeistert.
Nach sechs Billigpatronen setze ich einen Satz
Original ein. Soll, muss aber nicht, für die Düsen
von Vorteil sein. Bis dato hatte ich keinerlei
Probleme.

Was ich nicht empfehle sind diese „Nachlade-
Stationen”, welche es mittlerweile in jeder
mittleren Stadt gibt. Ebenso wenig halte ich
aus eigener, bitterer, Erfahrung von der Do-It-
Your-Self-Methode mit Spritzen/Kanülen.

Es muss ja nicht die 99-cent-Arie sein. Ich merke
bei meiner „Marke” ebenso wenig einen Unterschied
wie MacEnroe.

Gruss Jürgen

Dein Tip mit Digitalrevolution ist komisch da ich keine Möglichkeit habe einen Shop in einem Browserfenster zu öffnen, da ich bisher an meinem Epson 1290 auch immer selbst befüllt habe und nur Stress damit habe würde ich auch gerne umsteigen.

Grüße mB
 
Guten Morgen MB,

wie ich von meinem Lieferanten eben hörte,
gibt es rechtliche Probleme mit den Original-
tinten-Herstellern. Das Ganze ist sehr konfus
und würd hier den Rahmen sprengen.

Kurz, die Qualität ist so gut, dass die Hersteller
sich gemüssigt fühlen, dagegen vorzugehen.
Daher ist die momentane Situation etwas diffus.

Gruss Jürgen

NS: Du hast eine PN
 
Fichtelelch schrieb:
Tataaa! Wilkommen... Ich habe bei meinen Canon i560 den Druckkopf zerschossen, habs sogar schriftlich bekommen, da es noch in der Garantiezeit war. Keine Original Tinte --> Keine Garantie mehr :-(
Dann sind wir ja schon zwei.

Meinen Pixma 4200 fütter ich nur noch mit Originalpatronen. Auch wenn die Pelikan Patronen gut sein sollen, wegen den 3 Euro geh ich das Risiko nicht nochmal ein. Und wenn ich mir anschaue das meine schwarze Patrone nach fast 3 Monaten immernoch zu zwei dritteln gefüllt ist, trotz durchschnittlichem Druckaufkommen....

CU
Ghettomaster
 
Ich habe einen Canon MP780 (kompatibel zu Pixma 4000) und hab mir bei ebay Noname-Patronen gekauft. Bin mit den Farbausdrucken sehr zufrieden, kann da keinen Unterschied zu den Originalpatronen feststellen. Leider ist aber das normale Schwarz (die 3ebk Patrone) eher gräulich. Ich habe gehört, das die Originaltinte "pigmentiert" ist. Gibt es Nachbauten, die ein schönes, sattes Schwarz beim Textdruck erzeugen?
Ich habe mir extra diesen Drucker gekauft um auf Fremdtinte zurück greifen zu können. Bin nicht bereit die Mondpreise der Hersteller zu bezahlen.
 
Ghettomaster schrieb:
Dann sind wir ja schon zwei.

Meinen Pixma 4200 fütter ich nur noch mit Originalpatronen. Auch wenn die Pelikan Patronen gut sein sollen, wegen den 3 Euro geh ich das Risiko nicht nochmal ein. Und wenn ich mir anschaue das meine schwarze Patrone nach fast 3 Monaten immernoch zu zwei dritteln gefüllt ist, trotz durchschnittlichem Druckaufkommen....

CU
Ghettomaster

Hmm, also ich habe jetzt einiges schon gedruckt und bei meinem IP5200 wird immer noch "voll" angezeigt. Ist der Canon wirklich so sparsam?
Oder läuft's wie bei manchen Autos: Erst tut sich nichts, dann geht's umso schneller... :D
 
also,ich habe den pixma 4200 und finden den KEIN STÜCK sparsam...
 
compifrank schrieb:
Hmm, also ich habe jetzt einiges schon gedruckt und bei meinem IP5200 wird immer noch "voll" angezeigt. Ist der Canon wirklich so sparsam?
Oder läuft's wie bei manchen Autos: Erst tut sich nichts, dann geht's umso schneller... :D

Schau dir mal die Patronen an. Die sind doch durchsichtig,
zumindest meine Canon-(Ersatz)-Patronen.

Ich drucke viel vollfarbig und vollflächig, da braucht man eine
Menge Tinte.

Ich kaufe immer so 4-5 komplette Patronensätze, das macht
bei die-patrone.de etwa 0,85x20 = 17 EUR

Originalpatronen kosten 44,00 EUR pro Satz x4 = 176 EUR (Tintenfix.net)

Also 176 gegen 17 EUR.


Und wie gesagt, kein Unterschied, keine Probleme.
Anscheinend hab ich den richtigen Drucker zur rechten Zeit
gekauft.

Wer sich da Originalpatronen kauft: Wieso kauft ihr euch nicht
gleich einen Laserdrucker für 600 EUR, da kommt man dann
immer noch billiger weg... überspitzt gesagt... ;)
 
Hallo!
Zu dem Thema muss ich mich auch mal zu Wort melden! Ich verwende für meine Canon i560 seit ca. drei Jahren nur günstige Patronen von eBay. Hersteller wechseln, je nachdem was gerade günstig ist. Das Druckergebnis ist für meine Zwecke ausreichend. Auch Fotos kann man sich anschauen. Man muss nur damit rechen, mal eine schlechte Patrone zu erwischen, wie ich festgestellt habe. Ich habe in den 3 Jahren ungefähr 80 Patronen verbraucht, für insgesamt ungefähr 100€. Originale kosten ca. 10€ pro Stück wenn ich mich nicht irre. Daraus folgt eine Ersparnis von ungefähr 700€. Daraus folgt für mich: Lass den Drucker ruhig kaputt gehen, ich hab immernoch gespart. Vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt, gibt aber noch einige im Bekanntenkries, die mit dem i560 oder i350 ähnliche Erfolge hatten.
Beim IP5200 kann man auch die noName Patronen verwenden, nur muss mal auf die Füllstandsanzeige verzichten (funktioniert die beim Mac?). Auch ist der Umbau des Chips immer ein bisschen aufwendig. Bei diesem Modell kann ich leider noch keinen Langzeitbericht machen, wird sich zeigen ob auch der hält...
Gruß, Jörn
 
Hallo!
Ich habe einen Canon Pixma IP4200.
Habe mir jetzt Billigpatronen bei druckerzubehör gekauft. Wollt die jetzt reinsetzten, aber irgendwie funktioniert es nicht. Die Patronen haben im gegensatz zu den originalen keinen Chip. Muss man diesen jetzt auf die Billigpatronen setzen??? So steht es jedenfalls auf der Anleitung...Hab ich gemacht, aber der Drucker erkennt nix!
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und könnte mir helfen???
 
Nein, nicht aufregen... *indietischkantebeiss* :koch:

Fichtelelch schrieb:
Tataaa!
Wilkommen... Ich habe bei meinen Canon i560 den Druckkopf zerschossen, habs sogar schriftlich bekommen, da es noch in der Garantiezeit war. Keine Original Tinte --> Keine Garantie mehr :-(

Aber es wurde ja hier schon gesagt!
Das ist das einzige was man bedenken sollte, so ziemlich jeder Hersteller hat das mittlerweile in seinen AGB's, dass bei nicht originaler Tinte die Garantie verfällt.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Qualität vielleicht genauso gut ist! Das will ich gar nicht bestreiten.
Wenn kompatible / nachgefüllte Patronen, warum nicht *nach* der Garantiezeit? Dann ist es doch egal..

Da ich selbst in einem Unternehmen arbeite, das Servicepartner eines grossen Druckerherstellers ist, könnte ich hier Seiten füllen mit Geschichten von zerstörten Druckköpfen, ausgelaufenen Patronen, *VÖLLIG* verschmutzten Druckern und vielem mehr.
Aber das lasse ich lieber :zwinker:
 
Tja, da hab ich wohl das gleiche Problem, wie viele hier - billige Tinte und mein Canon pixma ip2000 ist nach zwei Jahren im Eimer. Hab auch mal so Reinigungspatronen gekauft, Ergebnis: Hinterher gab's noch mehr Streifen beim Druck :-(
Ich steig um auf Laser!
 
ich kram mal den Fred hier wieder raus, auf dem ich via Suche gestoßen bin und der ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Sprich, es dürfte sich ja auch einiges getan haben was die Qualität von Fremdtinten anbelangt.

So bin ich nun auch am überlegen zum ersten Mal Fremdtinten zu verwenden, da es mir einfach zu teuer wird.
Und dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen und wäre nun bereit dazu mal Fremdtinten zu testen.

Frage, wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Fremdtinte - ich möchte sie in meinen Epson PX800FW verwenden, aber auch Erfahrungen mit anderen Druckern sind gefragt.
 
Frage, wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Fremdtinte - ich möchte sie in meinen Epson PX800FW verwenden, aber auch Erfahrungen mit anderen Druckern sind gefragt.

Ich nutze seit Jahren 'Billig'-Tinte von preiswertdrucken.de für meine 4 Epsons und bin absolut zufrieden. Knapp 5 € pro Farbe sind fair, die Druckergebnisse gut und kulant ist der Gall auch noch. Wenn mal eine Patrone nicht ok ist, gibt es anstandslos Ersatz, und das innert 24 Stunden.
Um das Thema Garantie muss man sich bei den heutigen Preisen von Tintenklecksern wohl auch nicht mehr kümmern. Mein letzter Epson, der DX4800 hat gerade mal 50€ gekostet. Da ist der Satz hochwertiges Fotopapier schon teurer.

Dog
 
miese farbqualität, mangelnde brillianz, verstopfte düsen, auslaufende patronen, riesensauerei beim nachfüllen...meine erfahrung...bislang konnte mich kein dritthersteller davon überzeugen refill zu nutzen.
 
Tja, da hab ich wohl das gleiche Problem, wie viele hier - billige Tinte und mein Canon pixma ip2000 ist nach zwei Jahren im Eimer. Hab auch mal so Reinigungspatronen gekauft, Ergebnis: Hinterher gab's noch mehr Streifen beim Druck :-(
Ich steig um auf Laser!

yeah, richtige Entscheidung! Hab ich auch so gemacht, also bin weg von der Tintenmafia.

Gestern hatte ich auch ein "krasses" Erlebnis.

Bin in den Saturn gegangen ( den ersten, vorher gab es keinen in der gesamten Umgebung ). Also ab in den 2ten Stock wo PC/Games/Filme sind.

Was musste ich dort mit Entsetzen feststellen? Eine ganze halbe Wandseite mit den Tinten. Die Wand ist lang, und davon die Hälfte mit den Tinten, schön sortiert mit Abstand, also gar nicht überfüllt aufgestellt. Wenn man sich jetzt mal anschaut wieviel Eigenplatz man so ein bisschen Tinte spendiert, kann man sehen, wie hoch die Gewinne darauf sein müssen. In jeden Türkischen Gold laden in Deutschland, hat Gold nichtmal soviel Eigenplatz würde ich jetzt mal unterstellen.

apropos tinte: ab 6:20 min Tintenfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den i865 seit 2 Jahren und mit den Geiz-ist-(nicht)geil Patronen von druckerzubehör.de schlechte Erfahrung gemacht.
Streifen bei Magenta, Gelb ganz verstopft :(
Bin auf KMP-Tinte (gibts hier bei C*nrad für nen 5er pro Farbe) geswitcht, seitdem alles paletti..
 
Vor einem Jahr habe ich über über eBay für meinen Canon Pixma iP5000
20 Patronen (Neu, von ISO zertifizierten Herstellern) für 14,10 plus 4,95 Versand gekauft. Der Drucker läuft noch prima, normale Ausdrucke sind brauchbar, Fotodruck mit Profipapier eine Katastrophe (Grünstichig - flau).
Fazit - zurück zum Original !!!
@newkid : warst Du in Senden?
 
Vielen Dank für die Info!

@Naphaneal
nee, Nachfülltinte käme für mich auch nicht in Frage, da hab ich schon bei Freunden nix gutes gehört.
Sollten schon Patronen sein.

@Dogfart
Stimmt, bei 50euro für den Drucker würde ich mir auch keine Gedanken machen, meiner kostet aber 300. :rolleyes:

@newkid
beim Liter Preis von 2.500 Euro ist das verständlich. :D

@Neumacer
ich bräuchte es vor allem für normal Papier, Fotoausdrucke mache ich keine mehr, das dauert mir zu lange (wenn, dann brauch ich gleich >20Bilder)

:confused:
weiß nun doch nicht, ob ich es versuchen soll
 
Also ich habe bei meinem Brother mit Nachfülltinte gute Erfahrungen gemacht.
Seit kurzem habe ich einen Canon IP5200, da weiss ich noch nicht, was ich mache. :kopfkratz:

In vielen großen Städten gibt's die Tintentankstelle, vielleicht ja auch eine in Deiner Nähe. Da kannst Du, im Problemfall, auch zum meckern hingehen.


Ich hatte damals bei meinem 750er und 500er Canon Drucker "Billigpatronen" benutzt und wieder einmal wurde bewiesen, dass Geiz einfach nicht geil ist und nie sein wird... :motz:

Original und nur noch Original und wenn man sich ein Apple leisten kann, dann... :D

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten