Erfahrung Billig Tintenpatronen

M

Moonwatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hat jemand damit gute gemacht, wenn ja mit welchen. ich nutze einen Canon i865 Durcker und habe mal bei druckerzubehoer.de diese unter 1 Euro Dinger probiert - mit fürchterlichem Ergebnis - kaum zu erkennen irgendwas. Seitdem nur noch Original. Aber das kostet...

hat jemand positive Erfahrungen?
 
Hallo,

ich hab selbst Billigpatronen im Programm und keinerlei Kundenbeschwerden dazu. Selbstverständlich sind die Farben je nach Marke minimal unterschiedlich, aber definitiv OK und man kann alles erkennen.
 
Moonwatcher schrieb:
Hat jemand damit gute gemacht, wenn ja mit welchen. ich nutze einen Canon i865 Durcker und habe mal bei druckerzubehoer.de diese unter 1 Euro Dinger probiert - mit fürchterlichem Ergebnis - kaum zu erkennen irgendwas. Seitdem nur noch Original. Aber das kostet...

hat jemand positive Erfahrungen?

Also ich habe bei meinem Brother mit Nachfülltinte gute Erfahrungen gemacht.
Seit kurzem habe ich einen Canon IP5200, da weiss ich noch nicht, was ich mache. :kopfkratz:

In vielen großen Städten gibt's die Tintentankstelle, vielleicht ja auch eine in Deiner Nähe. Da kannst Du, im Problemfall, auch zum meckern hingehen.
 
okay... ich versier mal so einen Auflader an. Minimale Unetrschiede nehm ich in den Kauf...

@.mac schick mir doch mal eine PN mit deiner Seite - falls das ein Onlinegeschäft ist.
 
Bei Canon kann man auch prima selbst nachfüllen.
Geeignete, nicht zu billige Tinte in Flaschen kaufen, dazu entsprechend viele Einwegspritzen samt Kanülen, und die Farbe von unten durch die Membran nachladen. Menbran allerdings nicht durchstechen, sondern die Flüssigkeit einsickern lassen. Mach ich schon länger. No Probs.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung bzgl. Nachfüllen mit den Canon Pixma IP-Druckern, die einen Chip in der Patrone haben?
 
Ich kaufe regelmäßig bei druckerzubehör.de meine Patronen und kann mich über das Druckergebnis nicht beschweren!
 
Ich hab mir mit Nachfülltinte mal meinen i865 kaputt gemacht.
Seitdem kommt nur noch Original in den Drucker, jetzt ein iP 5000.
 
Mein i865 läuft mit jettec Tinte problemlos.

Wenn du genaueres wissen willst: Die c't macht sich die Mühe, in Abständen Nachfülltinte und Papier zu testen. Das ist durchaus aufschlussreich und das Geld der Zeitschrift locker wert.
 
ich hab schon mehrere Drucker gesehen, die an Billigtinte gestorben sind. Am schlimmsten ist es, wenn man nur wenig druckt.
 
Moonwatcher schrieb:
Hat jemand damit gute gemacht, wenn ja mit welchen. ich nutze einen Canon i865 Durcker und habe mal bei druckerzubehoer.de diese unter 1 Euro Dinger probiert - mit fürchterlichem Ergebnis - kaum zu erkennen irgendwas. Seitdem nur noch Original. Aber das kostet...

hat jemand positive Erfahrungen?

Dann hol mal die Patronen bei die-patrone.de

Kosten auch nur 0,85 Cent. Ich merke aber keinen Unterschied zu den
Original-Patronen. Ich habe das direkt getestet. Wie gesagt kein Unterschied.
 
Mein Canon PixMa 4200 ist sowieso so sparsam, da kauf ich lieber gleich die Originalpatronen :)
 
Schoengeist schrieb:
Mein Canon PixMa 4200 ist sowieso so sparsam, da kauf ich lieber gleich die Originalpatronen :)

Seih froh. Der Canon Pixma iP 4000 ist überhaupt nicht sparsam.

Nach 20-30 Blatt A4 (Vollfläche Fotos auf Glanzpapier)
ist Schluss...

Aber bei 0,85 Cent pro Patrone ist das nicht so schlimm.
 
Hallo alle zusammen!
Ich verwende für meinen Canon IP3000 nur Pelikan Patronen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Patronen sind ca. 50% billiger und es gibt sie im vierer Pack für zusammen 20 €.
 
Crea schrieb:
Ich hab mir mit Nachfülltinte mal meinen i865 kaputt gemacht.
Seitdem kommt nur noch Original in den Drucker, jetzt ein iP 5000.

Tataaa!
Wilkommen... Ich habe bei meinen Canon i560 den Druckkopf zerschossen, habs sogar schriftlich bekommen, da es noch in der Garantiezeit war. Keine Original Tinte --> Keine Garantie mehr :-(

Benutzt habe ich sowohl Nachfüllspritzen als auch Patronen von Pelikan. Über letzteres hab ich in diversen Foren eher nur schlechtes gehört.

Mein HP PSC 1510 bekommt jetzt nur noch Originaltinte. Ist zwar teurer, dafür wird er aber auch nicht in dem Moment, in dem ich ihn am dringensten brauche (=Sonntag abend vor Abgabe einer Arbeit..) abschmieren.
 
Erlaubt mir einen Einwurf:

BILLIGE Tinten sollte man keinesfalls nehmen. Nachfülltinten in Flaschen, die etwas mehr kosten und für eben den vorhandenen Drucker geeignet sind, sind okay.

Die Unterschiede zeigen sich vor Allem in der Farbbrillianz und Wischfestigkeit. Ich bedrucke zum Beispiel gern mal T-Shirts mit entsprechenden Folien, würde speziell dafür nur Original-Tinten nehmen. Andere waschen sich ganz schnell aus bzw. verlaufen.
Auch auf Foto-Papier, seidenmatt mit Keramiküberfläche sowie hochglanz machen Ersatztinten ab und zu dicke Backen.

Da muss man einfach testen.
 
chrischiwitt schrieb:
Erlaubt mir einen Einwurf:

BILLIGE Tinten sollte man keinesfalls nehmen. Nachfülltinten in Flaschen, die etwas mehr kosten und für eben den vorhandenen Drucker geeignet sind, sind okay.

Die Unterschiede zeigen sich vor Allem in der Farbbrillianz und Wischfestigkeit. Ich bedrucke zum Beispiel gern mal T-Shirts mit entsprechenden Folien, würde speziell dafür nur Original-Tinten nehmen. Andere waschen sich ganz schnell aus bzw. verlaufen.
Auch auf Foto-Papier, seidenmatt mit Keramiküberfläche sowie hochglanz machen Ersatztinten ab und zu dicke Backen.

Da muss man einfach testen.

Hi Chrischi,

testen... hab ich, soeben wieder "Proofs" gedruckt (mit PrintFab Drucker-
software), auf Hochglanz-Fotopapier, mit den billigen Tinten.

...wie immer astrein.

Auf gutem Fotopapier verwischen die Tinten nicht, ansonsten hab ich
keinen Vergleich. Vielleicht verblassen die ja auch schneller, kann
sein, vom Druck her merke ich keinen Unterschied zu den etwa
10 mal so teuren Original-Tinten.
 
Ohohoh, sehr schlechte Erfahrungen.

Mein alter Canon S400 (gekauft Mai 2001) ist offenbar daran kaputtgegangen. Ich nutzte damals immer KMP-Kartuschen (laut Packungsaufdruck Testsieger oder so). Das Druckergebnis wurde mit der Zeit immer schlechter. Eine Patrone lief sogar mal aus. Zum Schluss konnte ich nur noch in der Einstellung "sehr fein" drucken, hatte ein Druckergebnis wie in "normal" und es dauerte pro Seite 1-2 Minuten... :rolleyes: Eine Untersuchung beim Händler brachte nur meine Vorahnung zu Tage, dass der Behälter für die bei der Reinigung anfallende Farbe voll ist, den der Händler selbst nicht austauschen könne, sondern nur Canon... Auch der Austausch des Druckkopfes (52 €!) brachte nicht viel.

Kurz darauf habe ich mir dann einen Canon i560 geholt (Oktober 2003). Seitdem setze ich nur noch Originaltintenkartuschen ein. Und habe keine Probleme mehr. Immer noch der erste Druckkopf und das Druckergebnis ist immer noch fast wie zu Beginn (leichtes Ausfransen an Buchstabenrändern; mag aber auch Einbildung sein). Noch nie Streifen o.ä.!

Der S400 hat also mit nicht originalen Patronen nur 2,5 Jahre gehalten und brauchte einen neuen Druckkopf für über 50 €.
Der i560 druckt nun schon seit über 3 Jahren klaglos. Mit originalen Kartuschen und OHNE neuen Druckkopf!
Was ich also bei den Tinten gespart hatte, war durch den Druckkopftausch verloren.

Für mich kommen NUR NOCH Originaltintenkartuschen in den Drucker. Auffüllen kommt für mich erst recht absolut nicht in Frage. Man spart sich eine Menge Ärger.

Ich will keinen daran hindern, nicht doch Austauschtinten oder das Auffüllen zu testen und zu versuchen, denn ich habe auch schon von guten Ergebnissen gehört. Mir ist es jedenfalls nicht gut ergangen...
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Canon MP 530 das sind Chip Patronen gibt es da Resetter für?
Ich habe noch 3 Jahre licht und Luftgeschützte HP Orginaltinte in 0,5 Liter Flaschen ist die in Ordnung?
 
MacBook Pro schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Canon MP 530 das sind Chip Patronen gibt es da Resetter für?
Ich habe noch 3 Jahre licht und Luftgeschützte HP Orginaltinte in 0,5 Liter Flaschen ist die in Ordnung?

Würde ich nicht verwenden, da Canon seinen Tintenvangeblich eine Reinigungsflüssigkeit untermischt, die beim Drucken gleichzeitig den Druckkopf sauber hält. Die HP-Tinte hat mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Reinigungsflüssigkeit beigemischt, da man bei HP mit jeder Kartusche auch einen neuen Druckkopf kauft.
 
Zurück
Oben Unten