Updates von Newsoftinc für SmartPanel (Epson-Scanner)
Hallo zusammen
Ich bin am abklären welchen Scanner ich kaufen soll und habe mich im Vorfeld für den Epson 3170 entschieden.
Nun habe ich hier (zum Glück!) auf diesem Forum etliche Hürden gefunden, wie ihr alle sie ja schildert.
Bin nun einmal auf die Epson HP gegangen, dort ist ja Link zu einem Patch von Newsoftinc.com angegeben.
Wollte den Patch einfach mal so runterladen, doch siehe da, geht nicht.
Habe dann Epson angerufen und die haben gesagt, dass dies nicht ihre Sache sei, ich mich bei Newsoftinc melden soll. Finde ich nicht, habe es aber ohne murren gemacht.
Den Support findet man unter der Tel-Nr. 0049 (0)2451 911 26 47.
Der Support-Mensch war dann echt freundlich und hat mir geduldig alles erklärt, er selber habe auch ein MAC OSX mit Version 10.3.5. Ich habe übrigens 10.3.8.
Folgendes hat er mir dann gesagt und ich habe es gleich online gemacht:
Ich soll auf
http://www.newsoftinc.com/ gehen und dort auf Techn. Support klicken. Dann auf Downloads, und dort unter Produkt: Espon Smart Panel wählen. Bei der Version soll ich 3.0 (für den Epson 3170) wählen und dann noch Mac auswählen.
Es erscheinen dann vier Patches/Updates. Ich soll nachdem ich die Software-CD installiert habe zuerst den zweiten Patch und denn den dritten runterladen und jeweils ausführen. Der vierte Patch sei ganz neu, da man Probleme unter OS 10.3.5. gefunden habe und diese mit diesem Patch behoben werden können. Ich solle aber den vierten erst dann runterladen, wenn ich auch Probleme habe.
Da ich technisch nicht so gut bin wie viele von euch, habe ich diesen Weg über das Telefon gewählt und habe zumindest mit einem netten Menschen gesprochen, der mir klar Auskunft geben konnte. Hoffe und vertraue, dass das die Lösung des Probelms ist und gehe nun den Scanner kaufen.
Liebe Grüsse
Tau