Entwertung der Technik durch Fortschritt

Ich. iPhone 3G als Diensttelefon, 3Gs als reserve, 4s als Motorradnavi, iPad2 für FaceTime....
 
Bei den ganzen Geräten für die es ja auch kein Sicherheitsupdates mehr gibt...
Also mich interessiert das nicht! Ist völlig überbewertet! (Snow Leopard auf dem MacPro)
Auch so eine Masche den Kunden zu verängstigen um neue Hardware anzudrehen! :zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Cosmic7110 und dg2rbf
Würde es auch geschenkt nehmen. Ich hab hier sogar noch ein ipad 1 in Gebrauch. Zum surfen, Rezepte und paar kleinere Spiele spielen einwandfrei. Bei uns fliegen die erst raus wenn sie defekt also "unbrauchbar" sind. Also nicht verallgemeinern das es "niemand" mehr geschenkt möchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66, Tournesol und dg2rbf
Übrigens ein interessantes Problem. Ich habe ein MacBook mit 10.5.8. darauf kann ich aber keine neueren browser installieren. Blöderweise gehen aber ordinäre Internetseiten nicht mehr, weil mein browser outdated ist. Internetseiten, die davor noch gingen und nun auch auf anderen Geräten identisch aussehen. Ein wenig gesteuert kommt mir das schon vor, dafür ein neues Gerät kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und dg2rbf
keine neueren browser installieren
Das mit dem Browser ist wirklich schiet, mußte deshalb bei meinem Macbook ein neues OS nehmen (El Capitan), das mir gar nicht gefiel und nun ärgere ich mich fasst täglich, da meiner Ansicht nach das MacOS seit S.L. immer schlechter geworden ist.

PS:
Ein kleines Beispiel:
Dashboard aufrufen, will ich es verlassen muß ich auf der unteren rechten Seite den Pfeil anklicken! Wie bescheuert! :mad:
Unter S.L. reichte auf den Desktop zu klicken und das Dashboad ist wieder ausgeblendet!
Ist nur ein kleines Beispiel unter vielen das den Workflow behindert. Das ging alles mal viel besser und die Übersicht hat auch arg gelitten!
 
Das Problem ist, dass sich der Standard laufend ändert und sich kein Wedesigner mehr Mühe gibt die Seite "klein" zu halten.
 
Dann verwende ich täglich noch ein 8 Zoll Sony Xperia Z3 Tablet Compact, das mit Android 6.1 läuft und von daher auch veraltet ist, aber prima sich im Alttag schlägt. (Was will/brauch der Threadsteller denn unbedingt an Programme? Ältere App-Versionen gehen doch auch!)

Wie sieht es denn bei Apple aus? Support von macOS für ältere Rechner? Eingestellt, aber komischerweise funktionieren sie mit ein paar Tricks. Der nächste Umschwung wird unter macOS mit 10.15 kommen, wenn alle 32bit Programme rausfliegen, obwohl sie noch funktionieren. Ältere Apps laufen oftmals mit neuen Programmen nicht oder werden auf 64bit umgestellt, so werden alte iOS Devices rausgeworfen. Meine Apps benötigen iOS 8 bis 12.
 
Also mich interessiert das nicht! Ist völlig überbewertet! (Snow Leopard auf dem MacPro)
Auch so eine Masche den Kunden zu verängstigen um neue Hardware anzudrehen! :zeitung:

Vor allem springen da nur die an, die nichtmal ansatzweise Ahnung haben oder meinen sie sind was ganz wichtiges :D
 
Vor allem springen da nur die an, die nichtmal ansatzweise Ahnung haben oder meinen sie sind was ganz wichtiges :D
Das sind dann die, die dann fragen ob eine 1TB SSD und 32GB RAM auch die nächsten 2 Jahre für Internet und Office reichen.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, Cosmic7110 und dg2rbf
Ich sag's ja immer wieder. Wer zu spät verkauft, den bestraft das Leben. ;)
 
Also, ich weiß echt nicht was ihr wollt! Da müssen doch schon andere Motive für einen Neukauf stecken!
Aber schon klar, im nächsten Thread wird sich dann über die Ressourcenverschwendung und Umweltverschutzung aufgeregt und wilde Forderung aufgestellt. Typisch Mensch, es wird sich alles zurechtgelegt wie man es braucht.

Klar gibt es andere Gründe. Schneller, besser, Konsum etc.

Ich rege mich nicht über Umweltverschmutzung auf. Ich habe Besseres zu tun, als mich darüber aufzuregen.

Ich nutze im Übrigen auch noch einen iMac 2012, ein MacBook 2009 und ein iPad 1. Aber nicht aus Umweltgründen.
 
Aber nicht aus Umweltgründen.
Klar, ich überzeichne auch gerne, aber bewusster in unseren Entscheidungen sollten wir alle glaube ich schon werden!.
(Ich bemühe mich in meinen Möglichkeiten, bin aber weiß Gott kein Heiliger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und AirPott
Das mit dem Browser ist wirklich schiet, mußte deshalb bei meinem Macbook ein neues OS nehmen (El Capitan), das mir gar nicht gefiel und nun ärgere ich mich fasst täglich, da meiner Ansicht nach das MacOS seit S.L. immer schlechter geworden ist.

PS:
Ein kleines Beispiel:
Dashboard aufrufen, will ich es verlassen muß ich auf der unteren rechten Seite den Pfeil anklicken! Wie bescheuert! :mad:
Unter S.L. reichte auf den Desktop zu klicken und das Dashboad ist wieder ausgeblendet!
Ist nur ein kleines Beispiel unter vielen das den Workflow behindert. Das ging alles mal viel besser und die Übersicht hat auch arg gelitten!
Du musst das Dashboard "als Überlagerung" auswählen, dann ist es so wie bisher :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-28 um 17.32.37.png
    Bildschirmfoto 2019-03-28 um 17.32.37.png
    32,2 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez und Rednose
Übrigens ein interessantes Problem. Ich habe ein MacBook mit 10.5.8. darauf kann ich aber keine neueren browser installieren. Blöderweise gehen aber ordinäre Internetseiten nicht mehr, weil mein browser outdated ist. Internetseiten, die davor noch gingen und nun auch auf anderen Geräten identisch aussehen. Ein wenig gesteuert kommt mir das schon vor, dafür ein neues Gerät kaufen zu müssen.

Ich hatte vor 3 Jahren mein Late 2007er Macbook ausgemustert weil damit nicht mal mehr Surfen im Internet möglich war. Auch da war das Problem dass Firefox sich irgendwann aufgrund des Betriebssystems nicht mehr aktualisieren ließ (Snow Leo), außerdem haben diese ganzen Javascript-Wixereien moderner Webseiten das Ding permanent eingefroren. Neues Tab aufgemacht => 30 Sek Freeze während gleichzeitig der Lüfter dreht dass man meinte es hebt gleich ab. Seitdem liegt es ungenutzt im Keller.

Das Problem ist, dass sich der Standard laufend ändert und sich kein Wedesigner mehr Mühe gibt die Seite "klein" zu halten.

Die meisten dieser unseligen Kreaturen finden es im Gegenteil sogar "cool" soviel unnötigen Script-Schnickschnack wie möglich rein zu packen.
 
Ich sag's ja immer wieder. Wer zu spät verkauft, den bestraft das Leben. ;)

Der Erlös aus einem Wiederverkauf ist bei Apple auch nicht mehr wie es bei den ersten 3 iPhones war, also nutzt man die Teile halt etwas länger.

Habe meine AW0 solange getragen bis sie ihren Geist aufgegeben hat und die AW4 ist halt gerade rausgekommen, hier habe ich dann zugeschlagen.
Man muss ja nicht jedes Jahr gleich immer ein Produktupdates durchführen.:)
 
Ich muss nach wie vor die AW0 meiner Frau "auftragen". Das Mistding will einfach nicht kaputt gehen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Warum Geräte aus dem Osten heute noch funktionieren;)

Die DDR ist seit gut 30 Jahren Geschichte. Dagegen hat Haushaltselektro made in GDR überlebt – und leistet in vielen Küchen noch gute Dienste. Offenbar sind DDR-Elektrogeräte unverwüstlich.
Das kann ich nur bestätigen, der RG 25 wird bei uns immer noch verwendet:D
https://www.t-online.de/leben/id_62...e-aus-dem-osten-heute-noch-funktionieren.html


PS..... hier könnten sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden;), ups fördert den Umsatz nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und dg2rbf
Zurück
Oben Unten