Entsperren des iPhones mit der Apple Watch maximal unzuverlässig

Wichtig ist - wenn man das "Masken-Entsperren" deaktiviert - unbedingt das iPhone neu startet. Nochmal ein kurzer Blick, ob sich das tolle Feature eh nicht wieder selbstständig aktiviert hat und ab dann sollte die Uhr wieder so rasant entsperren wie zu 14.6.
 
Jedenfalls würde ich die Diskussion, wie schnell das Entsperren funktioniert, doch von dem oben beschriebenen, eindeutigen Bug ausschließlich beim neuen iPhone 13 (Pro) trennen: Man kann die Funktion "Mit Apple Watch entsperren" gar nichts erst in den Einstellungen aktivieren ("Keine Verbindung zur Apple Watch").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
stimmt, aber auch das wäre maximal unzuverlässig :ROFLMAO:
 
Habe mir mal den Spass erlaubt, mit Maske, 50 mal direkt hintereinander an wechselnden Orten in der Wohnung mein iPhone zu entsperren. Apple Watch und iPhone mit neuesten Updates. Keine Probleme.
 
Habe mir mal den Spass erlaubt, mit Maske, 50 mal direkt hintereinander an wechselnden Orten in der Wohnung mein iPhone zu entsperren. Apple Watch und iPhone mit neuesten Updates. Keine Probleme.
Ging bei mir mit dem iPhone 12 Plus auch immer, nur nach dem Wechsel auf iPhone 13 Plus leider gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Nachdem ein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß der Akku der AW wesentlich länger hält, wenn man WLAN auf der AW deaktiviert, habe ich das natürlich gleich ausprobiert. Es stimmt tatsächlich und ich habe mich gefragt, warum man überhaupt WLAN aktivieren soll. Nun habe ich festgestellt, daß das Entsperren meines 13Pro tatsächlich nur möglich ist, wenn WLAN auf der AW aktiv ist. Was bitteschön soll nun das jetzt wieder? Wieder so ein Apple Ding, was nur die Programmierer verstehen? Für mich macht das vorne und hinten absolut keinen Sinn, zumal alles andere zwischen Watch und iP ja funktioniert. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten.
 
Nur eine Vermutung: das Entsperren läuft über Handoff und Handoff funktioniert nur bei aktiviertem Bluetooth und WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, DoroS und Wildbill
War anscheinend doch ein Bug. Mit dem neuen Update hat es heute wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten