Entsperren des iPhones mit der Apple Watch maximal unzuverlässig

Es ist wesentlich schneller den Code auf der Uhr einzugeben
Wenn man die Möglichkeit dazu hat - was ich nicht habe. Daher nervts so, dass Apple das kaputt-verschlimmbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerVersuch
Wenn man die Möglichkeit dazu hat - was ich nicht habe. Daher nervts so, dass Apple das kaputt-verschlimmbessert.
Natürlich hast Du die Möglichkeit, dass Du absichtlich einen Code mit Buchstaben verwendest ist doch ganz alleine deine Entscheidung.
 
Jetzt hab ich versehentlich deinen Beitrag eingeblendet und zack, gleich wieder gemerkt warum ich dich im Normalfall garnicht sehe ...

Denke doch 1x nach, bevor du irgendwas schreibst ...
 
Ja, es ist schon hart wenn man aus Versehen die Realität trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wie unerwartet ... du hast 1+1 zusammengezählt, und bist wie immer auf 5 als Ergebnis gekommen. Herzlichen Glückwunsch :cake:
 
Ich finde das es mal sehr gut funktioniert, mal nicht. Das warum wäre echt interessant. Auch in früheren Versionen war der Fehler (wenn es denn einer ist) sporadisch aufgetreten. Meine Lösung war das entsperren mit der Watch zu deaktivieren, einen Neustart zu machen und es dann wieder zu aktivieren.
 
Wenn man die Möglichkeit dazu hat - was ich nicht habe. Daher nervts so, dass Apple das kaputt-verschlimmbessert.

Warum hast du keine Mögkichkeit, den Code auf der Uhr einzugeben?
Aber war schon praktisch früher, ein Blick aufs iPhone und iPhone plus Watch waren entsperrt. Hoffentlich bekommt Apple das wieder hin. Der Banner mit "Uhr entsperrt" könnte ja auch beim ersten Entsperren des iPhone ohne weitere Aktionen erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
...bei mir so ähnlich wie bei den meisten hier - FaceID-Entsperrung des iPhones mit aufgesetzter Maske (also über die Watch) klappt ganz gut; in ca. 85% aller Fälle, aber umgekehrt, sprich: die Entsperrung der Watch mittels iPhone funktioniert nicht wirklich gut. Ich muss das iPhone meist mehrmals hintereinander sperren und wieder entsperren, bevor die Watch entsperrt wird. Das ging bis vor ein paar Wochen DEUTLICH schneller, da hat das immer nur ein paar Sekunden gedauert. Deutliche Verschlimmbesserung.

Habe ein iPhone 12 Pro und eine Apple Watch 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Bei spinnt es auch rum (iPhone X und AW 5, beides aktuelle OS-Versionen drauf). Wenn ich auf der Arbeit mal das iPhone in die Hand nehm und die AW im Spind liegt (in meiner Umhängetasche!) steht dann auch ab und zu auf dem iPhone-Display "Mit Apple Watch entsperrt", obwohl ich diese gar nicht trage. Andersrum hakt das Entsperren beim Tragen der Watch UND Maske des iPhones auch ganz gerne mal. Muss dann händisch den Code eingeben. Das ging anfangs m.M.n. besser. 🤷🏻‍♀️
 
Musste gestern das iPhone 5x entsperren. Hab jedesmal damit "rumgespielt", also ein paar Apps auf und zu gemacht, damit das mal greift.
Heut früh war die Watch gesperrt, obwohl sie definitiv nicht vom Arm rutschen kann. Keine Ahnung wieso. Ich konnte sie auch nicht mehr entsperren, das iPhone hat garnicht erkannt dass sie gesperrt gewesen wäre.

Das ist echt kaputt. Wie reibungslos das die ganzen Jahre jetzt funktioniert hat. Ich hatte nicht 1x ein Problem damit.
 
Bei mir funktioniert das entsperren des iPhones mit der AW tadellos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir hat es all die Jahre immer einwandfrei funktioniert, jetzt jedoch häufig nur, wenn ich das iPhone mehrmals hintereinander entsperre. Irgendwann klappt das dann. Inzwischen tippe ich lieber, geht schneller.
 
Offtopic:
Für welches Szenario ist die Funktion sinnvoll mit der Watch das iPhone zu entsperren?
 
Ist bei mir genauso.
Es ist wesentlich schneller den Code auf der Uhr einzugeben, als mehrmals das iPhone zu entsperren und dort irgendetwas sinnloses aufzurufen bis endlich die Uhr entsperrt wird.
Seit dem letzten Update (watchOS 14.7.1) ist es bei mir so, dass man wenn man die gesperrte Watch ca. 1-2 Minuten am Arm hat und erst dann das iPhone entsperrt, die Watch sofort entsperrt wird. Komischerweise erscheint jetzt das "Entsperren/Entsperrt"-Banner gar nicht mehr. Einfach anlegen und sofort mit dem iPhone entsperren wie früher geht jedenfalls leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich greife das Thema noch einmal auf. Wollte heute mit dem neuen 13 die Funktion Entsperren per Watch hinzufügen, was aber nicht funktioniert. Obwohl die Verbindung zwischen den Geräten besteht und ich bspw. das iPhone auch anpingen kann und alle Nachrichten auf der Watch erscheinen, sagt mir mein iPhone beim Aktivieren des Schiebers (per Watch entsperren), daß keine Verbindung zur Watch besteht. Hat jemand ne Lösung?
 
Seit iOS 15 und watchOS 8 flutscht es jetzt wieder beim Entsperren der Watch mit dem iPhone. Und das Entsperren des iPhones beim Tragen einer Maske mit der Apple Watch geht nach wie vor, aber da hatte ich auch vorher nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Apple macht das Feature immer mal wieder kaputt, damit man merkt wie sehr man es vermisst, wenn es nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten