Entscheidungshilfe für Windows User bzgl. Mac Mini M2 Pro

Für Spiele ist Windows einfach die bessere Plattform
 
Ich suche immer mein Zeugs über die integrierte Suchfunktion
...ist dir aber von wenig Hilfe, wenn ein Programm img475367.jpg irgendwo gespeichert hat und du schon 3253 img****.jpg auf der Platte hast,
Warum Apple kein "Recents" Ordner hinbekommt, das für alles funktioniert, bleibt ein Rätsel.
 
Ja, Mensch! Das sind ja Zustände wie unter (hier Liste der Betriebssysteme einfügen)!
Lion, El Capitan, Catalina, Big Sur, Monterey, Ventura.
Zivilisierte Betriebsysteme respektieren die Kompatibilität zur Vorgängerversionen.
 
Was Gaming aktuell angeht, sind Konsolen wirklich eine Überlegung wert. Gaming PC sind heute nicht wirklich günstiger als Macs.
Der TE möchte doch er sehr selten Spielen.
 
...ist dir aber von wenig Hilfe, wenn ein Programm img475367.jpg irgendwo gespeichert hat und du schon 3253 img****.jpg auf der Platte hast,

Es gibt keinen mir bekannten Datenmanager, der dieses Problem elegant löst. Da würde ich zu hydrus greifen.
 
Was Gaming aktuell angeht, sind Konsolen wirklich eine Überlegung wert. Gaming PC sind heute nicht wirklich günstiger als Macs.
Der TE möchte doch er sehr selten Spielen.
Ich möchte keine sehr aktuellen Games und Shooter spielen, aber regelmäßig Casual Games wie League of Legends. Das gibts glaube ich für Xbox etc. nicht.
 
Es gibt keinen mir bekannten Datenmanager, der dieses Problem elegant löst. Da würde ich zu hydrus greifen.
Alle haben ein funktionierendes "Recent" - Ordner, wo man es sofort findet.
Nur Apple nicht. Funktioniert nur für seine eigene Apps.
 
Ich möchte keine sehr aktuellen Games und Shooter spielen, aber regelmäßig Casual Games wie League of Legends. Das gibts glaube ich für Xbox etc. nicht.
zu LoL kann ich nichts sagen, aber die Blizzard Dinger kannst alle entspannt zocken
(Wow, Starcraft, Warcraft) da brauchst kein Gaming PC.
 
Alle haben ein funktionierendes "Recent" - Ordner, wo man es sofort findet.

„Recent“ ist ein Ordner, in dem „sofort finden“ ein sehr flüchtiges Tun ist. Nächste Woche ist’s weg und du darfst neu suchen.
 
„Recent“ ist ein Ordner, in dem „sofort finden“ ein sehr flüchtiges Tun ist. Nächste Woche ist’s weg und du darfst neu suchen.
Wenn es schon nicht richtig funktioniert, einfach den Nutzen absprechen und die Mac-Welt ist wieder in Ordnung...
 
Es ist auch unter Windows nicht nützlich, aus vorbezeichnetem Grund.
 
Wenn es schon nicht richtig funktioniert, einfach den Nutzen absprechen und die Mac-Welt ist wieder in Ordnung...
ich sehe da tatsächlich keinen Nutzen drin. Im Gegenteil, das ist quasi die erste Funktion, die ich auf einem neuen Computer deaktiviere.
Unabhängig davon, welches OS darauf läuft.
:)
 
Wenn es dich reizt, dann mach es. Du wirst zu jedem Thema pro/contra finden :noplan: Deine genannten Punkte sind soweit kein Problem - und die alte Kiste ist ja zur Not noch da. Übrigens ist CloudGaming auch in vielen Dingen schon eine Alternative.

macOS ist weder besser noch schlechter. Es ist anders. Vieles kommt einem Anfangs ungewohnt vor, manches cooler etc. aber am Ende des Tages ist es blanke Gewohnheit.

Ich arbeite auf Windows, habe selbst noch nen Windows-Rechner, nen Linux Laptop sowie ein MBP. Mein Hauptarbeitsgerät ist Privat der Mac mit ca. 60% - hauptsächlich weil er halt mobil ist. Computer und deren OS sind Werkzeuge. Manches macht der besser, manches der andere und vice versa.

Geht man an das Thema sachlich ran, dann holt man sich auch das beste aus den Welten was man selbst brauchen kann. macOS macht manches besser, manches schlechter als Windows. Ist man PowerUser, stößt man wesentlich häufiger an Apples Restriktionen. Cupertino meint es an manchen Stellen etwas zu gut mit der „Einfachheit“, das gleicht dann eher einer Bevormundung.

Aber was hast zu verlieren? Probiers aus - ansonsten versetz das Ding wieder. Der Verlust hält sich in Grenzen. Einlassen musst dich halt drauf.

Und ja - macOS ist etwas zickig mit Monitoren. Besser gesagt die absolut beschissene Skalierungsfähigkeit der Fonts. Der Aufbau ist da einfach anders als in Windows. Daher sind MacUser auch so geil auf das überteuerte 5K Panel - da das mit der bescheidenen Art und Weise der Skalierung halt zusammenarbeitet :crack: Erschaffe ein Problem und Verkauf dann die Lösung dazu ;)

Jedenfalls ist das Zusammenspiel mit deinen anderen Apple-Geräten damit natürlich besser als mit Windows (Wunder).

Also hau rein :)
 
Vieles entdeckt man nur langfristig am eigenen Rechner. Z.B. wenn eine neue BS-Version eingespielt wird und liebgewonnen Programme nicht mehr laufen, oder man will ein Programm installieren, das nur von Version "m.1.3" bis Version "n.12.6" läuft.
Meinst du im Ernst, das gilt nur für den Wechsel von Windows zum Mac? Bei dir ist das ein Argument gegen den Mac. Das gilt aber auch für den umgekehrten Wechsel. Am schlimmsten ist aber in der Hinsicht Linux. Da läuft ja fast gar nichts mehr! Eine endlose Liste! Und es wird noch nicht mal die nagelneue Hardware unterstützt! Ganz furchtbares Betriebssystem. (Ironie-Tag)
Oder Du suchts dämlich im Finder wo sich etwas, das gerade gespeichert wurde befindet, das in "recents" gar nicht erscheint, und sich an sonst ganz abstrusen Stellen versteckt....
Tja, wenn man noch nicht einmal weiß wo man etwas hingespeichert hat..... Solche Anfängerfehler passieren natürlich nur beim Mac.
 
Alle haben ein funktionierendes "Recent" - Ordner, wo man es sofort findet.
Nur Apple nicht. Funktioniert nur für seine eigene Apps.
So ein Quatsch! Du kannst dir beliebig viele "Intelligente Ordner" anlegen, bei denen du wunderbar fein granuliert Bedingungen festlegen kannst, was in diesen Ordnern angezeigt werden soll. Das gibt es noch nicht einmal bei Windows!
Aber du verbreitest hier mal wieder gezielt Falschmeldungen.
 
Ich dachte, Spiele hat man nur noch auf dem Smartphone ... ;)
 

Ähnliche Themen

Günther J
Antworten
30
Aufrufe
1.440
davedevil-reloaded
D
ProUser
Antworten
2
Aufrufe
661
DJBlue
D
Zurück
Oben Unten