Entourage hängt sich nach dem Öffnen auf- Totalblockade

Mely

Heute wollte ich eine Email von meinem Entourage fortschicken. Sie geht nicht weg und hängt seitdem im Postausgang. Ich kann nichts mehr anklicken, Entourage reagiert nicht. Der "Sat1ball" dreht sich und dreht sich...

Ich habe ein G4 IBook, (MacOS X Version 10.4.11) und Entourage soll sich die Nachrichten von meinem Strato Account Communicator abholen.

Bitte, kann mir jemand helfen und mir alles so erklären, dass ich es auch verstehe.

Ich danke allen im Voraus.

Entourage Datenbank zu groß

Hallo Mely!

Ich vermute, dass die interne Datenbank von Entourage über 2GB groß ist. Das Programm verweigert dann jede weitere Mitarbeit -- gilt übrigens auch für Outlook (PC), hier sind aber glaube ich 4GB möglich.

Meine Tipps:
a) Erstelle einen neuen Benutzer-Account und verwende einen anderen Mail-Client
b) oder bleib beim alten Benutzerkonto und verwende das Programm Mail.
Mit dem neuen Account (Beutzerkonto) kannst Du dann Deine letzten Mails abrufen -- in der Regel hat der Konto-Anbieter diese gespeichert.

HTH
Lupuss42

Schließe alle Office-applications und starte Entourage mit der Alt-Taste. Repariere und danach komprimiere die Datenbank. Das sollte helfen.
Wenn du alle Mails deines Lebens archivieren willst, dann hole dir ein Archivierungsprogamm (macupdate.com, Sufu: Mails archivieren). Für Entourage gibt es ein ganz gutes, aber das kostet. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.
Du kannst auch deine alten Mails in einen normalen Ordner ziehen, dann sind sie mal aus der Datenbank weg. Beim Wiederlesen gehen sie aber mit Entourage problemlos auf. Doch wer öffnet schon alte Mails?:)
sali

Ich danke euch allen beiden.

Die Lösung war allerdings eine andere und zwar:
ich musste mich vom Internet Empfang trennen und das Programm erneut öffnen. Dann die hängen gebliebene Email löschen, Programm zu, Verbindung auf und das Programm läuft seitdem wieder.

Verrückt. Die Umsetzung der Lösung dauert eine Minute. Der Freund der mir geholfen hat, brauchte für die Idee allerdings eineinhalb Stunden.

liebe Grüße euch beiden,
Mely

Danke für dein Feedback. Ob ich mir das merke?
sali

Zurück
Oben Unten