Gesellschaft Entfremdung durch Medienkonsum?

Sehr interessant! Hast du da mal nachgefragt, ob und wie sich das (soziale) Leben verändert hat?
Der Mann an meiner Seite wurde mehr entspannt, er hatte mehr Zeit. Während ich 2 soziale Netzwerke benutze, er benutzte mehr als 4. Heute er hat ein Smartphone beruflich, er benutzt kein soziales Netzwerk. Für andere es war ähnlich. Vermutlich es ist sehr individuell für Menschen was sie gut können oder wo die Grenze ist bis es zu viel wird. Beispiel: Ich mag Auto fahren nicht (selbst fahren), es sind zu viele Eindrücke während mein Körper sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt für die er nicht gewachsen ist, es ist auch abhängig davon ob mein Körper sich gut anfühlt an diesem Tag. Der Mann hat keine Probleme☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, warnochfrei und thogra
Das klingt für mich so, als könnte digitale Diätetik sinnvoll sein. Danke für deine Beschreibung. Bei mir hat die Begrenzung des Medienkonsums abgesehen von mehr Besinnlichkeit dazu geführt, dass sich meine Augen regeneriert haben. Meine Brillenstärke ist links quasi Fensterglas und rechts 0,25. Vorher eine Zeit lang 1,75 und 2,25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten