Englands Rolle in der EU?

Das wir Deutschen dort nicht beliebt sind, ist kein großes Geheimnis. Aber das es so extrem ist, hätt ich nicht gedacht. Da läuft man nichtsahnend mit nem Kumpel durch die Stadt, plötzlich fährt ein Auto vorbei und irgend ein Inselaffe brüllt "f***ing germans!" ausm Fenster :rolleyes:

Woran haben die Euch denn erkannt, die "Inselaffen"? :-O
 
Woran haben die Euch denn erkannt, die "Inselaffen"? :-O

Das haben wir uns dann auch gefragt. Vielleicht am Laufstil oder an der Größe der Nase, auf jeden Fall haben wir weder Lederhosen noch Nationaltrikot getragen. Kann aber auch dran liegen, dass dort deutsche Schulen regelmäßig hingehen.
 
Ja aber irgendwer muss die 2 doch gewählt haben, oder nicht?
Das ware hauptsächlich die Bauern mit denen du nie ins Gespräch kommen wirst. Meine Freunde in Polen schlagen immer die Hände vor dem Gesicht zusammen wenn die Zwillingen nur den Mund aufmachen.
 
wieso immer unionen? es gibt staaten (china hast du schon genannt), die funktionieren schon seit jahrhunderten ohne diese bescheuerten gebilde. ich finde den nationalstaat gar nicht so schlecht.
China ist an sich kein Nationalstaat. China ist ein von einer totalen Diktatur zusammengehaltenes Staatengebilde mit vielen einzelnen Nationen, Kulturen und Sprachen!
 
China ist an sich kein Nationalstaat. China ist ein von einer totalen Diktatur zusammengehaltenes Staatengebilde mit vielen einzelnen Nationen, Kulturen und Sprachen!

Und war es auch schon IMMER.
Nur das mit der "totalen Diktatur"... das macht mir immer Zahnschmerzen, echt.
 
Meine 50 (Euro)Cent:

Es wird innerhalb der nächste 50 Jahre einen Nationalstaat EU geben (Föderal mit zentraler Regierung - in etwa ein Mix aus D und USA)
UK (nicht GB) wird Mitglied dieses Staates sein, inkl. Währung
Dieser Staat wird nicht alle jetzigen EU Mitglieder beinhalten, es wird einige out geopteten geben, resp. einige, die erst noch jede Menge Gesetze anpassen müssen.

Das jetzige Russland wird früher oder später (imho erst später) an die EU Tür klopfen, um nicht alleine gegen die muslimische und chinesische "Gefahr" (wirtschalftlich gesehen, aber auch kulturell) zu stehen.

Gruß der B., der immer noch ein überzeugter Europäer ist, da die EU die längste Friedensphase in Europa seit mehreren Jahrhunderten gesichert hat.
 
Also ich bin seit 5 Jahren ständig dort und habe halt meine Probleme mit China seitdem.

China war es übrigens nicht immer. Aber das sieht man an sich nur in Taiwan im Nationalmuseum gut aufgezeigt.
 
Also ich bin seit 5 Jahren ständig dort und habe halt meine Probleme mit China seitdem.

China war es übrigens nicht immer. Aber das sieht man an sich nur in Taiwan im Nationalmuseum gut aufgezeigt.

Gerade wenn Du ständig dort bist, musst Du doch sehen, dass "Diktatur" das komplizierte Gefüge der chinesischen Kultur nur unzureichend umschreibt - gerade der chinesische Staatskommunismus zeigt doch im Grunde immer noch die Charakterzüge von uralten Herrschaftstraditionen in China.

Was Du jetzt mit dem Nationalmuseum in Taiwan meinst, weiß ich nicht genau. Ich hoffe aber, dass Du nicht ernsthaft meinst, dass China eine echte demokratische Republik gewesen ist, bevor Maos Rote Armee die Volks-"Republik" gegründet hat? Dann wärst Du nämlich einer ganz eigenen Art von Propaganda auf den Leim gegangen... :-O

Abgesehen davon ist China aber ein heißes Pflaster, und dass das "kommunistische" Regime natürlich absolut diktatorische Züge hat, daran gibt es keinen Zweifel.
 
schön dass hier so eine Diskussion entsteht :)
aber hat denn keiner mal einen link zu präsentieren der einfach mal ein wenig die Gründe der Engländer erklärt warum sie momentan noch so zurückhaltend sind was die EU angeht. Zudem würde ich auch gerne mal wissen ob England das selbe Stimmrecht hat wie alle anderen Länder der EU auch... wenn dem so sein sollte dann würde ich auch gerne mal wissen warum dem so ist... das erste Gefühl wäre "Ist doch unfair". Nur würde ich mal gerne die Hintergründe erfahren um mir ein richtiges Bild darüber zu machen.

gruß, Frank
 
natuerlich haben die Englaender das selbe Stimmrecht wie alle anderen. England ist das einzige Land in der EU das keine Verfassung hat. Daher ruehrt auch der Widerstand gegen eine EU Verfassung.
 
@ lunde
nur weil die Verfassung der Birten nicht geschrieben steht, jaißt das nicht, dass die so etwas (ähnliches) nicht haben.

Ein paar passende links: charter88 hier oder hier oder hier

der B.
 
@ lunde
nur weil die Verfassung der Birten nicht geschrieben steht, jaißt das nicht, dass die so etwas (ähnliches) nicht haben.

Ein paar passende links: charter88 hier oder hier oder hier

der B.

Geht es beim britischen Widerstand gegen Europa nicht auch eher um Abgrenzungsbestrebungen, den Wunsch, etwas besonderes zu sein und zu bleiben, vergangene Weltmachtträume und die Tatsache, dass neben der EU eben auch noch der Commonwealth eine Struktur ist, der die Briten sich zugehörig fühlen?
 
@ heero fullack

aber es spielen natürlich noch mehr Dinge eine Rolle

B.
 
Zurück
Oben Unten