Endlich MMS für 2.X

Ja ja, es ist schon seltsam wie das Thema "MMS fürs iPhone" die Massen
spalten kann und wie sehr dieses Thema polarisiert.
Geschmäcker sind verschieden, aber bei den meisten Usern habe ich das
Gefühl, dass ich nicht mal toleriert wird, dass es Menschen gibt, die MMS
tatsächlich nutzen. Man kann ja förmlich spüren, wie die sich aufregen und
ich Halsader unkontrolliert pulsiert.
Das iPhone hat diverse überflüssige Feature (von optionalen Apps aus Store
mal abgesehen), aber keins wird so kritisch betrachtet wie MMS. Und wenn
ich hier lese, dass Koi Pond "eine tolle Beschäftigung" für Zwischendurch ist,
kann ich das nur bedingt nachvollziehen ...
 

es geht doch viel mehr darum ,das das iphone features nicht hat,
welche "alte" handys haben.....

dadurch das die breite masse nicht mit einem iphone herumläuft sondern mit eher schlechteren handys und schlechterer kenntnisse, was computer, e-mail oder was weiss ich noch betrifft....

und mit wem möchte man am liebsten kommunizieren können, natürlich mit den meisten anderen handys,....

klar kann ich nem manager da mal ne mail an sein blackberry schicken, da irgend nem chef auf sein handy eins schicken.

aber meine schwester interessiert das nicht die bohne ob ihr handy mails schreiben kann oder nicht ,die will telefonieren und vielleicht mal einer freundin ein bild schicken.
und der gesellschaft wurde der weg über die MMS einfach gut beigebracht, und wie wir alle wissen , wenn mal was gewöhnt is. warum anders machen ?

also ich finde das es ein grundlegendes feature sein MUSS - das man zurzeit zumindest MMS schicken kann....

sag ja nix wenn alle mails schreiben würden , was eh besser wäre -> aber wer machts ???????


kleines beispiel noch:
in meinem Adressbuch sind 207 Kontakte und davon haben 3 ein iPhone bzw. ein handy an das ich eine mail schreiben kann.....

und von den 207 kontakten können vielleicht 3 keine MMS empfangen ........

sprich an 204 kontakte könnte ich ein MMS schicken
 
Wir halten fest: MMS hat durchaus seine Existenzberechtigung!
 
Die Grundsatzdiskussion über den Nutzen von MMS ist doch völlig sinnlos.

Entscheidend ist doch nur, dass die Threadüberschrift als Feststellung für normale iPhones schlicht falsch ist. Es gibt keine App im Store, die das Verschicken von MMS ermöglicht. Und von Haus aus kann es das iPhone sowieso nicht.
 
Folgendes ist verboten:

Threads/Posts zum unrechtmäßigen SIM-Lock entfernen beim iPhone, wie auch bei anderen Mobiltelefonen, und zur Nutzung dieser Geräte sind nicht gestattet

und folgendes gehört in dieses Unterforum:

Hier ist der Platz für alle Fragen zu den Apps für das iPhone, sowohl die von Apple mitgelieferten, wie Mail, SMS, Safari etc., als auch allen zusätzlich erhältlichen Anwendungen.

Es geht ja nur um einen Jailbreak! Versteh sowieso nicht, warum es
User gibt, die ihr iPhone künstlich beschränken und nicht jailbreaken.
Aber das ist ein anderes Thema, das ich NICHT vertiefen möchte.
 
Es geht ja nur um einen Jailbreak! Versteh sowieso nicht, warum es
User gibt, die ihr iPhone künstlich beschränken und nicht jailbreaken.
Aber das ist ein anderes Thema, das ich NICHT vertiefen möchte.

ach lass nur.
diese paar gestalten regen sich nur auf, weil sie für ein paar sekunden in euphorischer stimmung waren "endlich en MMS programm vom appstore", und dann ihre träume wieder zerstört waren.

ein wenig überlegen würde vielen hier gut tun, aber leider ist das eben auch eine funktion die beschränkt wurde, nicht von apple aber von sonst wem ;)

ich könnte mir gut vorstellen, dass diese paar gestalten am liebsten alles rausfiltern würden was auch nur entfernt mit jailbreak zu tun hat. autokorrektur ausschalten, nääh brauch ich nicht, bei mir läuft das super.
MMS? brauch ich eh nie, mir egal.
iphone als modem? ne danke, braucht zu viel strom.
video kamera? pff, bin ich paris hilton?
termine auf homescreen? brauch ich nicht, bin kein manager, ausserdem hab ich noch meinen palm dabei.
und überhaupt, das iphone ist gott in telefonform.
punkt.

:D
 
mms ist reine abzocke und spätestens seit der "mobilen email" völlig veralteter kinderkram. das ist auch der grund, warum das iphone darauf verzichtet. auch hier ist apple seiner zeit voraus. es erkennt nur niemand. Mobile Grüße :hehehe:

:confused: Und solche Beiträge von einem Moderator?! Völlig OT und hat mit dem Thread selber nichts zu tun. Hier sollen Apps betrachtet werden, und deine - meiner Meinung nach - völlig belanglose Meinung zum Thema MMS hat irgendwie nichts sachdienliches.

Sorry, aber solche Postings haben mich schon seit langem genervt.

Ich finde das App spannend. Meine "Regierung" hat kein iPhone und und abends auch keine Lust an ihren Rechner zu gehen. Da sind solche Möglichkeiten, alte "Kanäle" wieder zu nutzen, willkommen.
 
ich könnte mir gut vorstellen, dass diese paar gestalten am liebsten alles rausfiltern würden was auch nur entfernt mit jailbreak zu tun hat.
Damit hast Du recht - aber mit allem anderen nicht. Denn alle diese von Dir gewünschten Funktionen hätte ich auch gerne und finde das schade, dass das iPhone dieses nicht beherrscht. Deshalb würde ich das Gerät aber niemals hacken. Warum? Tja, die Gründe würdest Du vermutlich sowieso nicht verstehen.
 
Kostet eine MMS verschicken eigentlich etwas? (Ich kenn' mich da nicht aus da ich weder jemals eine verschickt noch empfangen habe - auch zu prä-iPhonezeiten nicht)
 
Kann man denn nun MMS empfangen? Schicken geht bei mir mit Swirly, aber ich bekomme keine Zugtickets...
 
Das hatte bei mir geklappt, auch wenn der 2D-Code recht klein angezeigt wurde.

Ich benutze O2. Bei mir kommt keine MMS an. Muss Swirly denn die ganze Zeit an sein? oder bekommt die Applikation die MMS so wie das hauseigene SMS-Programm von Apple auch "ungestartet"?
 
Ich benutze O2. Bei mir kommt keine MMS an. Muss Swirly denn die ganze Zeit an sein? oder bekommt die Applikation die MMS so wie das hauseigene SMS-Programm von Apple auch "ungestartet"?

die MMS kam auch ungestartet an. Da ich das Programm entfernt habe, kann ich leider nicht testen, ob es noch immer läuft.

Grüße
Ender
 
@Vipolda: moin. ich habe auch O2 und mit der jetzigen konfiguration empfängt und sendet das iPhone problemlos mms. das programm wird geöffnet wenn man eine neue mms empfängt - es muss also nicht ständig an sein.

mich würde interessieren, wer sich schon für den kauf entschieden hat und was man mit der info anfangen soll die kurz vorm kauf kommt, dass die lizenz nur für diese iPhone gültigkeit besitzt ..?
 
Zurück
Oben Unten