Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Weiss jemand wie das ist, wenn man bereits mit Spanning Sync oder einem ähnlichen Programm seinen gCal synchronisiert hat und man steigt dann auf CalDAV um?
Gibt's da doppelte Einträge oder sonst welche Probleme oder ist alles Eitle Wonne?
 
AW: Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Gibts inwzischen einen Trick dafür, dass nicht mehr für jeden eigenen Kalender eine eigene Kategorie entsteht? Also, dass man auch zwischen den Kalendern verschieben kann? Desweiteren würde ich gerne wissen, was das Rufzeichen vor dem Ort zu sagen hat!? Hatte ich bis jetzt noch nie.
 
AW: Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Gibts inwzischen einen Trick dafür, dass nicht mehr für jeden eigenen Kalender eine eigene Kategorie entsteht? Also, dass man auch zwischen den Kalendern verschieben kann? Desweiteren würde ich gerne wissen, was das Rufzeichen vor dem Ort zu sagen hat!? Hatte ich bis jetzt noch nie.

Nicht das ich wüsste.

Achja, das Rufzeichen habe ich auch. Scheint ebenfalls normal zu sein.

Gruß
chris
 
AW: Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Am Verschieben den einzelnen Kalender bin ich auch interessiert, ansonsten klappt bei mir alles supi.

Das Drag&Drop der Einträge zu anderen Kalendern funktiert zumindest bei mir nur (!) wenn ich einen neuen Termin erstelle und in den ersten 5-10Sek versuche den Termin auf einen anderen Kalender zu ziehen. Danach ist's nicht mehr möglich..

Hoffe das wird noch gefixt..
 
AW: Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Habt Ihr auch manchmal Probleme mit der Zeitzone? Ich habe das Gefühl, dass DST vergessen wird. Häufig sind die Termine plötzlich ne Stunde später.
 
Hallo,

ich bins nochmal zum Thema Standarderinnerung:

Wie schaffe ich es meinen Geburtstagskalender (das sind bei mir im Google-Kalender immer zyklische Tagestermine die dann per CalDAV in iCal reingezogen werden) eine Standarderinnerung kommt, die NICHT bei Terminbeginn sondern einfach später kommt. Denn ansonsten reisst mich mein iPhone immer nachts um 0 Uhr aus den Schlaf weil jemand geburtstag hat. Besser wäre es aber am Tag des Geburtstages um bsp. 12.00 Mittags.


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten