Endlich eine ernste Konkurrenz für den iPod?!

5 GB für 300 Euro? Das ist ein bißchen viel. Ausserdem ist das Design vom Ipod viel besser. Das mit dem Akku ist aber eindeutig ein Vorteil.
 
Ganz klares Nein! Das Ding hat zwar ein paar nette Features, aber es fehlt das interessante "Etwas", das der iPod einfach hat. ;)
 
Ich finde, dass erst durch den iPod viele Hersteller "angesteckt" wurden vernünftig
design'te mp3 Player herzustellen. Sie sahen den Ruhm und vorallem den Gewinn bei Apple. Der iPod ist zur Zeit noch das "Nonplusultra"
Mal sehen wie lange es noch so bleibt .. Ich würde mir wünschen, wenn Apple in Zukunft auch leicht austauschbare Akkus implementiert.
 
grabmeru schrieb:
Für ein nicht-iPod Interface scheint es mir gar nicht mal so übel zu sein.

Es ist deutlich schlechter. Mit der Kreisbewegung ist eine kontinuierliche und doch vollkontrollierbare Steuerung möglich. Ein Grund ist, daß es keine statische "Nullzone" gibt (es gibt keinen "Startpunkt"). Wenn man den Finger nicht bewegt, heißt das Stop. Und die Geschwindigkeit des Fingers ist direkt die Bewegungsgeschwindigkeit der Auswahl.

Versucht man das mit so einem Streifen, muß man immer neu ansetzen, wenn man oben angekommen ist.

Weißt man dem Streifen "Geschwindigkeitszonen" zu wie oben angedeutet, hat man das Problem, die Zonen zu treffen (bei Geschwindigkeitsänderung oder Stop). Vorallem die Nullzone, wenn man mit der Auswahl anfangen möchte. Greift man zu hoch, fängt das Teil schon zu scrollen an, obwohl man das noch nicht wollte (oder in die andere Richtung). Man schießt zu einfach über das Ziel hinaus bei dieser Ansteuerung.

Das Scroll Wheel ist ja zugekauft, und Apple hat gut daran getan im Vertrag festzulegen, daß niemand anders die runde Version kaufen kann.
 
was geht den nun ab haben die Hobby Orthopäden und Ergonomen ausgang :D :D
 
beim m:robe sieht die Schriftart für <menu> und <play/pause> Button wie beim iPod 3G aus ... :D random(); ?
 
stuart schrieb:
Na wenigstens mal nich so viele Knöpfe zu sehen (wahrscheinlich seitlich und hinten) aber nach einfacher Bedienung sieht das eigentlich nicht aus. Wer könnte da auf Anhieb sagen, wo man zuerst drücken muss? :p

wenn du bei dem beiden bildern auf das untere genau hinschaust dann erkennst du an der seite ein paar knöpfe.
 
so stylisch sieht er auch wieder nich aus. und ne synchronisation wie mit dem iPod und iTunes schafft sowieso kein anderer....
 
mami schrieb:
und ne synchronisation wie mit dem iPod und iTunes schafft sowieso kein anderer....
...woran das wohl liegen mag... ask our friend bill ähm stephe in cupertino ;)
gruß
w
 
Mal von allem anderen abgesehen wie Kult, Sexappeal :D usw

...der Preis: Für 3 € weniger sprich 296 € bekomme ich den iPod mit 20GB!!

Also wer da noch überlegen muss - selbst schuld! :rolleyes:
 
wer kennt noch die Beolink 7000 von Bang & Olufsen?

Erinnert mich schon sehr an den m:robe

Bin aber mitn 40gb 4g sehr zufrieden!!!
 
Hallo,

ich bin noch neu hier und meinen iPod 20GB 4G habe ich auch noch nicht so lange, allerdings habe ich mich vor dem Kauf über mp3-Player informirt.

Ich würde zustimmen, dass der iPod aifgrund seines Images eigentlich Konkurrenzlos ist, geht man jedoch nach den kühlen Fakten so stellt der iRiver schon eine ernstzunehmende Konkurrenz dar, zumal es genug "Computerfreaks" gibt, die eher iRiver bevorzugen, weil es der Underdock ist. Diesen Leuten gehen die Lobpreisungen (zu Recht) auf die nerven.

Allerdings ehe ich in dem Creative Zen Micro die größere Konkurrenz: ganz schick, guter Klang und Creative hat auch einen gewissen namen, aber vor allem kostet er nur 229 EUR.
 
jokkel schrieb:
5 GB für fast 300 € ?! Der stinkt ja direkt gegen den mini. Kein Chance das Teil.
Ach komm, seit wann ist fuer Apple User der Preis denn ein entscheidendes Kriterium? :rolleyes:

blue-skies schrieb:
Dem Gerät fehlt einfach der Sex-Appeal. Und dann ist es auch noch teurer als ein Mini. Keine Chance :)
Also bei mir regt sich bei dem iRiver mehr als bei dem mittlerweile abgelutschten Design des iPod.

Die fehlende Integration in iTunes ist natuerlich ein grosser Nachteil, ansonsten ist das Teil imho dem iPod haushoch ueberlegen. Die Bedienung mag zwar durch die seitlich am Geraet angebrachten Knoepfe nicht perfekt sein, aber besser als die des iPods, den man seit der 3. Generation nur noch mit Fingerspitzengefuehl bedienen kann, da die mechanischen Tasten ja unbedingt durch beruehrungsempfindliche ersetzt werden mussten :rolleyes:
 
Haushoch überlegen ist wohl etwas übertrieben. Wegen einem stromfressendem Farbdisplay und einem Radio in gewohnten mäßiger Radioqualität?

Was den Preis angeht, ist der iRiver deswegen schon keine Konkurrenz, weil die Leute keine 300 EUr für einen IrIver ausgeben, sondern nur für einen Apple, vielleicht auch für einen B&O, wenn die mp3-Player hätten, aber doch nicht für einen iRiver. Der Hersteller überschätzt sich gewaltig.
 
Ich habe selbst einen iPod und nutze iTunes - ich liebe es. Trotzdem muss ich leider mal feststellen, dass mir ein Argument tierisch auf die Nerven geht: die ach so tolle Integration des iPods in iTunes.

Im Endeffekt ist dies genau die Verhaltensweise, die man Microsoft oder Sony immer vorwirft.
Am besten man entwickelt ein originäres, proprietäres System, schließe möglichst alle anderen aus und Bumm: schon hat man die gewünschten Marktanteile.
Das positiv zu bewerten, ist bei dem Mediaplayer undenkbar, auch würde keiner behaupten, das die Memory Sticks von Sony so toll sind, weil sie mit allen Sony Geräten funktionieren.
Jeder ist aber der Meinung, er müsste sehr unkritisch feststellen, dass der iPod ganz, ganz toll ist, weil er so toll mit iTunes funktioniert, und das alle anderen Player nicht so toll sind, weil sie nicht mit iTunes funktionieren.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass das sehr kurzsichtig ist, und kommt jetzt bloss nicht mit HP, das ist wohl nur eine weitere Vertriebsplattform, um auch an die nicht Apple-User ranzukommen, schlägt also in die selbe (Quasimonopol-)Kerbe.

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Im Endeffekt ist dies genau die Verhaltensweise, die man Microsoft oder Sony immer vorwirft.
Am besten man entwickelt ein originäres, proprietäres System, schließe möglichst alle anderen aus und Bumm: schon hat man die gewünschten Marktanteile.
Das positiv zu bewerten, ist bei dem Mediaplayer undenkbar, auch würde keiner behaupten, das die Memory Sticks von Sony so toll sind, weil sie mit allen Sony Geräten funktionieren.
Im Gegensatz zu Sony & Co. beschränkt mich der iPod aber nicht auf ATRAC, WMA und Windows! Ich kann meinen iPod am PC oder Mac benutzen und wenn ich mit iTunes nicht zufrieden bin verwende ich eben eines der vielen anderen Programme. Das geht, weil der iPod eben kein proprietäres System oder Datei Format verwendet, sondern auf einer Datenbank im XLM-Format aufbaut und die verbreitetsten Industriestandards wie MP3, AAC, WAV usw. unterstützt! iTunes ist aber einfach das Angenehmste und daher für mich das Beste Programm am Markt. Darum ist iTunes auch ein sehr gewichtige Argument!
 
@ RenHoek ... Unrecht hast du nicht, aber ich finde es ist zu sehr übertrieben. Bei Apple ist halt alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt. Wieso sollte man die Leute unterstützen andere Produkte zu kaufen,... das ist Kundenbindung. (eine der wichtigesten Sachen im Marketing)
 
Da hast du recht. Weil Apple jahrzehnte lang der kleine Underdock war, verzeiht man ihm heute alles, das sehe ich auch sehr kritisch.

Auf der anderen Seite, habe ich letzt versucht Musik auf einen Creative Zen Micro zu bkommen und habe es schlussendlich auch geschafft, aber da lobe ich mir echt iTunes, das ich mir herbeigesehnt habe.
 
Zurück
Oben Unten