Empfehlung für DVD/BD-Laufwerk?

Unabhängig davon ist die Software auch entscheidend. iTunes ist in Sachen Fehlerkorrektur bescheiden, XLD und dBpoweramp haben zum Beispiel AccurateRip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Elebato
Unabhängig davon ist die Software auch entscheidend. iTunes ist in Sachen Fehlerkorrektur bescheiden, XLD und dBpoweramp haben zum Beispiel AccurateRip.
Dazu ergänzend kann CUETools (unter Windows) auch fehlerhafte Rips mit Paritätsinformationen aus der CTDatabase korrigieren, d.h. wenn die CD einen Weg haben sollte und selbst dBpoweramp die Fehler nicht ausmerzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Eine Verständnisfrage: Muss ich den Umweg über iTunes gehen? Es geht, wie gesagt, nur darum, gekaufte Audio-CDs auf den Mac zu kopieren und dann diese Dateien auf einen Stick zu ziehen, um den im Auto (das kein CD-Laufwerk hat) abzuspielen.
 
Wie schon angesprochen, kostenlos mit XLD, kostenpflichtig dBpoweramp. Mit letzterem rippe ich alles fehlerfrei für meinen Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich frage nochmal: Einfach die CDs kopieren wie auf einem Windows-PC geht nicht? Man benötigt zusätzliche Software oder muss über iTunes gehen? Ich weiß es wirklich nicht, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn bevor ich mir einen Brenner dafür kaufe, würde ich das schon gern wissen. Danke.
 
Die AIFF's gingen eigentlich immer so zu kopieren. iTunes braucht man eigentlich nur zum konvertieren und verwalten der Musik.
 
Was ich mit den Musikdateien machen, wenn sie erst mal auf dem Mac sind, ist mir klar. Ich hab auf dem Mac auch Hunderte .wma und .wmv, alle seinerzeit vom PC kopiert und später auf einen Stick gezogen.
Mir geht es aber darum, wie ich die Musik von den gekauften CDs auf den Mac kriege und ob ich dafür zusätzliche Software brauche. Dass ich mir dafür einen BD-Brenner anschaffen soll, habt ihr mir ja schon verraten.
 
Ich frage nochmal: Einfach die CDs kopieren wie auf einem Windows-PC geht nicht? Man benötigt zusätzliche Software oder muss über iTunes gehen? Ich weiß es wirklich nicht, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn bevor ich mir einen Brenner dafür kaufe, würde ich das schon gern wissen. Danke.

Wurde doch jetzt schon geschrieben.
 
Vergiss es einfach.

Bisschen kindisch? Du kannst iTunes nehmen, XLD funktioniert hervorragend oder kostenpflichtig dBpoweramp. Aber das steht alles schon da.
Einen BD-Brenner brauch man für CDs nicht. Da reicht ein normales Laufwerk, wenn Man keine Blu-rays hat.
 
Irgendwie funktioniert hier die Kommunikation nicht - einfache Fragen beantworten scheint schwer zu sein.
Also BD-Brenner kaufen, XLD runterladen und loslegen?
Gut, also keinen Brenner kaufen, sondern ein Laufwerk. Und dann? iTunes öffnen und CD einlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, oder die Titel einfach von der CD kopieren (mit Doppelklick öffnen). iTunes bietet halt den Vorteil, dass Du Importeinstellungen hast wo Du das gewünschte Dateiformat einstellen kannst und Titelnamen usw. gleich von der CDDB geladen werden.
 
Irgendwie funktioniert hier die Kommunikation nicht - einfache Fragen beantworten scheint schwer zu sein.
Also BD-Brenner kaufen, XLD runterladen und loslegen?
Gut, also keinen Brenner kaufen, sondern ein Laufwerk. Und dann? iTunes öffnen und CD einlegen?

Einfach lesen ist auch schwer. Für Audio CDs auslesen benötigt man keinen Blu-ray Brenner.
iTunes liest fehlerhaft aus, XLD kostet nichts und liest sauber aus. Und du musst nichts importieren.

Andernfalls gibt es auch eine Suchfunktion, das Thema kommt ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Was denn nun?
vidman sagt: Für das Auslesen von Audio-CDs habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit BD-Brennern gemacht.
Veritas sagt: Für Audio CDs auslesen benötigt man keinen Blu-ray Brenner.
WeDoTheRest empfiehlt iTunes oder einfaches Kopieren, Veritas schwört auf zusätzliche Software und rippt auf einen Server.

Leute, ich will einfach nur Musik im Auto haben ... Muss ich halt Radio hören.
 
Weil er zusätzlich wohl Blu-rays am Mac nutzt. Wenn du es mitzahlen willst, dann kauf einen Brenner. DIE Lösung muss jeder für sich finden. LG macht gute Laufwerke, Panasonic ebenfalls.
 
Vielleicht zur Klarstellung: ich habe mit reinen CD-Laufwerken schlechtere Erfahrungen beim Einlesen von problematischen Audio-CDs gemacht als mit DVD- oder BD-Laufwerken. Wenn du auch BDs nutzen willst, würde ich halt ein BD-Laufwerk holen, wenn nicht ein passendes anderes Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Audio-CD musst du übrigens nicht digitalisieren. Die Informationen darauf sind bereits digital. ;)

Nur um die Verwirrung komplett zu machen.

Kauf irgendein externes Laufwerk und los. iTunes wird es in den allermeisten Fällen tun. Und vor allem ist es damit kinderleicht. Falls dann immer noch Probleme sind, kannst du immer noch nachfragen.
 
So ungefähr hatte ich mir das gedacht. Dass das Apple-Laufwerk den Preis nicht wert ist, hatte ich schon gelesen. Aber dann kamen Brenner, Software und Rippen ins Spiel ... Ich danke euch für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten