1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Empfehlung für DVD/BD-Laufwerk?

Diskutiere das Thema Empfehlung für DVD/BD-Laufwerk? im Forum Mac Zubehör.

1. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Herbert,
    danke für den Input.
    Allerdings hat apple das neu gekaufge Superdrive bereits ein al ausgetauscht (appe store Köln), aber auch das neue Super drive nicht zum Laufen gebracht - weder am MBP 15" (2014) noch am iMac 2014 - und am upgedatetem M B Air geht es ebensowenig. Es wrd erkannt, nimmt aber keine DVD an, d.h. wirft sie gegen den Federdruck direkt wieder aus.
    Da ich keine Lust habe, das Spiel fortzusetzen (meine HZeit ist mir zu schade für Prinzipien-Reiterei), habe ich jetzt ein € 20,00 Samsung, welches problemlos funktioniert, das stylische apple SD ist ein hübscher Blickfang. Irgendein JUpdate wird es zum Laufen bringen.
    Gruss, Ciccio

2. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Herbnert,

ich korrigiere mich hiermit:
    ein smc rseset hat das apple Super drive auf dem MBP 2018 zum Laufen gebracht.

Gruss, Ciccio

3. herberthuber

herberthuber Mitglied

Prima! - Wieder etwas zum Laufen gebracht und damit Sondermüll verhindert :upten:

4. pengulina

pengulina Mitglied

Was für ein externes Laufwerk würdet ihr mir empfehlen, wenn ich Musik-CDs digitalisieren und die Dateien dann auf einen Stick fürs Auto ziehen möchte? Muss es das teure Apple Super Drive sein?

5. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Für das Auslesen von Audio-CDs habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit BD-Brennern gemacht. Die haben teilweise dank C2 und anderem Laser CDs ausgelesen die ich mit normalen CD-Laufwerken nicht mehr lesen konnte als ich meine gesamte CD-Sammlung (knapp 1000 CDs) eingelesen habe. Und nein das Apple Super Drive würde ich mir nicht kaufen.

6. Veritas

Veritas Mitglied

Unabhängig davon ist die Software auch entscheidend. iTunes ist in Sachen Fehlerkorrektur bescheiden, XLD und dBpoweramp haben zum Beispiel AccurateRip.

7. medeman

medeman Mitglied

Dazu ergänzend kann CUETools (unter Windows) auch fehlerhafte Rips mit Paritätsinformationen aus der CTDatabase korrigieren, d.h. wenn die CD einen Weg haben sollte und selbst dBpoweramp die Fehler nicht ausmerzen kann.

8. pengulina

pengulina Mitglied

Eine Verständnisfrage: Muss ich den Umweg über iTunes gehen? Es geht, wie gesagt, nur darum, gekaufte Audio-CDs auf den Mac zu kopieren und dann diese Dateien auf einen Stick zu ziehen, um den im Auto (das kein CD-Laufwerk hat) abzuspielen.

9. Veritas

Veritas Mitglied

Wie schon angesprochen, kostenlos mit XLD, kostenpflichtig dBpoweramp. Mit letzterem rippe ich alles fehlerfrei für meinen Server.

10. pengulina

pengulina Mitglied

Ich frage nochmal: Einfach die CDs kopieren wie auf einem Windows-PC geht nicht? Man benötigt zusätzliche Software oder muss über iTunes gehen? Ich weiß es wirklich nicht, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn bevor ich mir einen Brenner dafür kaufe, würde ich das schon gern wissen. Danke.

11. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Die AIFF's gingen eigentlich immer so zu kopieren. iTunes braucht man eigentlich nur zum konvertieren und verwalten der Musik.

12. pengulina

pengulina Mitglied

Was ich mit den Musikdateien machen, wenn sie erst mal auf dem Mac sind, ist mir klar. Ich hab auf dem Mac auch Hunderte .wma und .wmv, alle seinerzeit vom PC kopiert und später auf einen Stick gezogen.
    Mir geht es aber darum, wie ich die Musik von den gekauften CDs auf den Mac kriege und ob ich dafür zusätzliche Software brauche. Dass ich mir dafür einen BD-Brenner anschaffen soll, habt ihr mir ja schon verraten.

13. Veritas

Veritas Mitglied

Wurde doch jetzt schon geschrieben.

14. pengulina

pengulina Mitglied

Vergiss es einfach.

15. Veritas

Veritas Mitglied

Bisschen kindisch? Du kannst iTunes nehmen, XLD funktioniert hervorragend oder kostenpflichtig dBpoweramp. Aber das steht alles schon da.
    Einen BD-Brenner brauch man für CDs nicht. Da reicht ein normales Laufwerk, wenn Man keine Blu-rays hat.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...