Emails importieren-Probleme

Atsinganos

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Folgende Vorgeschichte.
Ich hatte auf meinem iMac bis vor kurzem als Betriebssystem den Schneeleoparden.
Als Email-Programm benutzte ich Entourage. Nun entschloss ich mich auf das neue Betriebssystem Lion upzugraden. Das Problem, Entourage lässt sich nicht mehr öffnen. Habe anschließend meine Entouragedateien auf ein älteres iBook übertragen und danach in das Mail-Programm von Apple importiert. Zu guter letzt wollte ich von meinem Mail-Programm von meinem iMac die Emails vom Mail-Programm des iBooks importieren. Das Mail-Programm des iBooks lässt sich aber nicht öffnen. Wie bekomme ich meine Emails jetzt in mein Mail-Programm des iMacs?
Ich danke Euch.

Wo finde ich den Ordner? Bei Entourage war es ein Microsoft-Ordner. Bei dem Apple Mail habe ich bis jetzt nichts gefunden.

aso, ja dann müsste es mit dem mail-ordner klappen...

Kein Erfolg

Bin so langsam am verzweifeln. Habe verschieden Dinge probiert. Meine Emails in mbox-Dateien umgewandelt. Kein Import möglich. In Verzeichnisse kopiert, kein Erfolg. Warum klappt dass eigentlich nicht mit den mbox-Dateien?

Warum klappt dass eigentlich nicht mit den mbox-Dateien?
Ich weiß nicht, was du da machst... aber zwischen meinen Rechnern, schiebe ich die Mail-Ordner bzw. den Inhalt mit Synchronize! X Plus hin und her und habe auf allen Rechnern vollen Zugriff auf meine Mails... - und ob nun ein Programm kopiert oder ich selber, ist eigentlich kein Unterschied...

Das zwischen zwei Rechnern hin- und herschieben ist kein Problem.
Folgendes habe ich probiert. Von meinem "alten" Mail-Ordner Mailboxes den Posteingang.mbox in den "neuen" Mail-Ordner Mailboxe (Lion) kopiert. Im Mail-programm erschien auch der Ordner, aber ohne Inhalt. Der kopierte Ordner war auch nicht leer, wie man vielleicht denken könnte, nein, alle Email, fein durch nummeriert, sehe ich auf meiner Festplatte. Kann das mit der info.plist zusammenhängen?

Das zwischen zwei Rechnern hin- und herschieben ist kein Problem. Folgendes habe ich probiert. Von meinem "alten" Mail-Ordner Mailboxes den Posteingang.mbox in den "neuen" Mail-Ordner Mailboxe (Lion) kopiert …
Zu verschieben ist doch ~/Library/Mail/ und nicht Teile daraus, wenn du den Zustand einer Mail-Konfiguration von Rechner A nach Rechner B übertragen willst.
Ggf. ist dann noch der ./Envelope Index zu entfernen, damit dieser am Ziel neu aufgebaut wird.

genau, den gesamten ordner Mail musst du übernehmen (habe ich auch spezifisch bei meine antworten geschrieben, nicht der inhalt dessen)!
dann sollte beim öffnen von programm alles richtig angezeigt werden.
eventuell unter postfach>wiederherstellen gehen, oder die envelope index datei löschen und mail neu öffnen und laden lassen...

Gestern Abend, 5 vor 12, hat es nun endlich geklappt. Ich habe über Umwegen doch noch die Importfunktion aktivieren können. Nun endlich sind meine alten Emails übertragen.

Da ich gerade mein System mit iCloud zu synchronisieren versuche, habe ich noch eine Frage. Wieder geht es um Emails.

Für die iCloud bekommt man ja bekanntlich eine Apple-Email-Adresse. Nun habe ich, und sicher auch viele andere, noch andere Email-Anbieter (Yahoo, 1und1, etc.). Zum verschicken verwende ich somit immer mal eine andere Email-Adresse, je nach Empfänger. Auf meinem iMac habe ich dass geschafft. Das heißt, ich kann aus der Wolke über Mail verschiedene Email-Adressen verschicken. Mail auf dem iPad scheint abgespeckt zu sein, so dass es nur über die Apple-Email-Adresse läuft. Oder?

Zurück
Oben Unten