Emailprogramm gesucht

Und offensichtlich hast du halt soviel Filter auf deinen Geräten, dass die auf den Geräten unterschiedlich sind.
Nein. Ich habe keinen einzigen lokalen Filter auf einem Client. Ich habe ausschließlich serverseitige Filter bei Gmail.

Wenn ich Dich richtig verstehe, legst Du auf jedem Client die jeweilige "Verschieberegel" an. Also mehrfach dieselbe Regel. Auf Client A, B, ...
Das wäre mir viel zu umständlich.

Insgesamt verwende ich übrigens wenige "Verschieberegeln". Da geht es eher um Filter für Benachrichtigungen, wie z.B. von diesem Forum.

Individuelle Mails von privaten oder beruflichen Kontakten filtere ich nicht. Da halte ich es genauso wie Du. Fix was in die Suchleiste getippt, fertig.
 
Um die ganze Diskussion zum Ende zu bringen:
Ich möchte schlicht meine uralte Adresse zum Empfangen (das ist via Weiterleitung einfach) als auch zum Senden verwenden.
Mit einem hochwertigen Spamfilter (den bekomme ich über Gmail).
wie duc richtig sagst, kann st du deine gmx-Adresse via Weiterleitung einfach nutzen. Zum Senden kannst du sie auch nutzen ohne GMail zu verwenden.
ja, GMail hat einen hochwertigen Sapmfilter. Du gibst dann halt alle deine Mails und die deiner Kontakte an Gmail her. Wenn es dir bei GMail um den Spamfilter geht kannst du das auch mit Apple Mail realisieren.
Das versuche ich dir mit meinen Positings klar zu machen.
Ich nutze den Alias nicht um den Spamfilter von Gmail zu nutzen.
Ich nutze den Alias weil ich meine alte Adresse mag.
Das sind völlig getrennt Motive. Gmail erfüllt sie alle.
Hier schreibst du nun, dass du den Alias nicht wegen des Spamfilters nutzt. Warum um alles in der Welt nutz du dann den Alias überhaupt bei GMail? Wegen des Spamfilters ist es nicht und wegen des Sendens ist es technisch überhaupt nicht erforderlich GMail zu nutzen und wegen des Empfangesn kannst du das auch problemlos via Weiterlietung an GMail machen. Warum du aber ein Weiterlietung an GMail machen willst, wenn es dir bei dem Alias gar nict um den Spamfilter geht, versteh ich einfach nicht. für mich wider spricht sich das alles komplett.

Also, lassen wir's sein. Du findest das alles sinnvoll und notwendig und damit ist es ja für dich gut. Meinen hinweis auf das scannen aller Mails nimmst du dabei halt in Kauf, Wenn dir das recht ist, auch gut. So... over and out.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, legst Du auf jedem Client die jeweilige "Verschieberegel" an. Also mehrfach dieselbe Regel. Auf Client A, B, ...
Das wäre mir viel zu umständlich.
Ich verwende gar keine Regeln weil....
Aufgrund der Möglichkeiten der Spotlightsuche sehe ich in "Verschiebefilter" aber auch wenig bis keinerlei Vorteile gegenüber den Suchfunktionalitäten. Und: ich habe keine "Verschiebefilter", außer dem hier diskutierten Spamfilter.
 
gelöscht. (sorry, hab zu voreilig gepostet und später gesehen, daß es dann schon erwähnt wurde :cool: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und thulium
Zurück
Oben Unten