wuchtbrumme
Aktives Mitglied
ja, genau. Aber mach es richtig: Wenn Du IMAP als Protokoll verwendest, dann speichert ein normaler Mail-Client wie Apples Mail.app nur temporäre Daten. Du *MUSST* Dir die Mails in ein lokales Postfach ziehen/kopieren und dann exportieren. Ich benutze nach negativen Erfahrungen lieber Thunderbird, hat zudem auch gleich den Vorteil, dass ich am laufenden Mail.app nichts verändere.das sollte ich mit einer lokalen Kopie der Emails erst einmal absichern.
Wirklich obacht. So viele haben schon gedacht, sie hätten ja schon alles, aber (fast) jeder IMAP-Client synct sich beim Start neu. Und wenn das neue Postfach leer ist, ist es Dein Mailclient nach dem Sync auch.

in Alias-Form zu möglichst wenig Mail-Accounts zusammenfasse...das würde das eigentliche Problem zumindest teilweise lösen...
 in Alias-Form zu möglichst wenig Mail-Accounts zusammenfasse...das würde das eigentliche Problem zumindest teilweise lösen...

Die Person, die dir schreibt, sendet die Mail z.B. an gedönse-mit-viel-schmackes@apple-gedöns.com und die landet dann auf deiner AppleID
 Die Person, die dir schreibt, sendet die Mail z.B. an gedönse-mit-viel-schmackes@apple-gedöns.com und die landet dann auf deiner AppleID