Elektroschocker ab 14 Jahren??

Elektroschocker sind - ganz ehrlich - gerade gut genug, um jemand anderen zu ärgern. Wirklich gefährlich sind die nicht.

Zumindest nicht die, die in Deutschland verkauft werden.

Bin mir gerade unsicher, aber ich bin ziemlich sicher, dass man die schon ab 14 kaufen darf. Vermutlich liege ich aber daneben, ich interessiere mich für den ganzen Krempel nicht mehr so, seit ich die ziemliche Wirkungslosigkeit von CS-Gas und Co. entdeckt habe.

Und Pfefferspray darf DEFINITIV nur gegen Tiere eingesetzt werden.
 
Heero schrieb:
Und Pfefferspray darf DEFINITIV nur gegen Tiere eingesetzt werden.
'Bei einem rechtswidrigem Angriff von Menschen darf OC Pepperspray, wenn es das Verteidigungsmittel ist, dem SIE am nächsten sind und von dem SIE sich den sofortigen Erfolg ihrer Verteidigung versprechen, angewendet werden. (Urteil BGH AZ. VIZR 232/73)'
 
Bruddler schrieb:
Luftdruck.... ja aber das verletzt doch auch wenn man damit schiesst, oder?

Mit was für Munition schiesst man bei Luftdruck Waffen?

1541952.jpg

Match Pellets sind da wohl die beliebtesten... gibts auch aus Kunststoff mit Metallspitze. Dann gibts noch Federbolzen:

1541650.jpg

Die Teile sind gefährlicher. Im Verein benutzen wir aber die, da man die auf der Zielscheibe einfach besser sieht, is ja wohl klar ;)

Amok laufen mit Softairs? :D Höchstens um jemanden zu erschrecken, aber nicht um jemanden zu verletzen...
 
submax schrieb:
'Bei einem rechtswidrigem Angriff von Menschen darf OC Pepperspray, wenn es das Verteidigungsmittel ist, dem SIE am nächsten sind und von dem SIE sich den sofortigen Erfolg ihrer Verteidigung versprechen, angewendet werden. (Urteil BGH AZ. VIZR 232/73)'

Verlass Dich nicht drauf. "Rechtswidrige Angriffe" ist ein Gummibegriff, das ist wie bei der Notwehr. Ratzfatz findest Du Dich statt in einer Notwehrsituation in einer Situation wieder, wo Du der Nutzer nicht erlaubter Waffen warst.

Solche Hilfsmittel der Selbstverteidigung sind sowieso nicht wirklich sinnvoll. Zu oft erlebt, dass jemandem das Ding aus der Hand fällt und er dann nicht mehr weiß, was er noch tun soll - oder der Täter hat´s in die Finger gekriegt und das hat die Situation noch verschärft.

Ich würde solches Zeug den Sicherheitskräften überlassen.
 
Aber die Munition mit den Metallspitzen kann sich doch in die Haut reinbohren und übel verletzen oder nicht? Also für mich schaut das sehr gefährlich aus! :cool:
 
Also viel erschreckender finde ich dass es in Augsburg schon Läden gibt die an 10 jährigen Kindern Samurai-schwerter und Wasserpfeifen verkaufen.
Das ist denen völlig egal wie alt die sind.
Darunter sind auch Elektroschocker und Nazi-Utensilien

:eek: echt erschreckend
 
Im Internet bin ich einmal durch zufall auf eine Anleitung gestoßen wie man diese "SoftGuns" ein bisschen manipuliert und diese dann westenlich schneller und härter schießen, dann nur noch die Plastik singer gegesteine austauschen und der Mord ist perfekt :mad:
@Goldmusic: Ich wusste nicht das man mit 14 solche komischen Vorlieben pflegt. Oder besuchst du die Hauptschule und hast (berets) erkannt das aus dir nichts wirt? Deswegen schießt du mit (für dich) vielleicht vermeidlich "Harmosen" Waffen und am Ende (du hast dich ja schließlich an das schießen gewöhnt) kommen "echte" Waffen ins spie? :rolleyes:
 
iDumb schrieb:
Also viel erschreckender finde ich dass es in Augsburg schon Läden gibt die an 10 jährigen Kindern Samurai-schwerter und Wasserpfeifen verkaufen.
Das ist denen völlig egal wie alt die sind.
Darunter sind auch Elektroschocker und Nazi-Utensilien

:eek: echt erschreckend

Viel erscheckender finde ich, dass 10-Jährige sowas zum "spielen" kaufen wollen. Ich wollte das damals nicht…
 
MAR-MAC schrieb:
@Goldmusic: Ich wusste nicht das man mit 14 solche komischen Vorlieben pflegt. Oder besuchst du die Hauptschule und hast (berets) erkannt das aus dir nichts wirt? Deswegen schießt du mit (für dich) vielleicht vermeidlich "Harmosen" Waffen und am Ende (du hast dich ja schließlich an das schießen gewöhnt) kommen "echte" Waffen ins spie? :rolleyes:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Sry - aber das musste sein.

Ich gehe nicht auf die Hauptschule und ich will keinen umbringen! Das ist jediglich ein Sport und nichts mehr!

Manchmal frage ich mich, was für komische Leute hier im Forum rumgeistern!

PS Warst du auf der Hauptschule? Deiner Rechtschreibung wegen...
 
Bruddler schrieb:
Aber die Munition mit den Metallspitzen kann sich doch in die Haut reinbohren und übel verletzen oder nicht? Also für mich schaut das sehr gefährlich aus! :cool:

Sehr.

Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht, sind die Nadeln von Nadelbäumen. Die sind RICHTIG gefährlich, wenn man sie zum Beispiel einatmet oder ins Auge bekommt. Außerdem scheiden sie zum Teil auch noch ätherische Öle ab, das gibt Verätzungen. Das ist RICHTIG RICHTIG übel.

Ich bin sehr für eine generelle Abholzung.


Aber jetzt mal ehrlich - mag sein, dass einige Peacekeeper hier nie mit Waffen spielen wollten. Ich fand das Zeug faszinierend, wie viele Menschen, und ich finde auch SoftAir-Pistolen lustig, solange sie anständig genutzt werden - und auch Gotcha kann SEHR viel Spaß machen und interessant sein, solange alle Verantwortung zeigen.


Unverantwortlich finde ich die Keule, die hier zum xten mal gegen den armen Threadersteller geschwungen wird - UND die Unterstellung, er sei auf einer Hauptschule, wo ja wohl offensichtlich generell nur schießwütige Amokläufer rumlaufen. Sehr befremdlich.
 
goldmusic schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Sry - aber das musste sein.

Ich gehe nicht auf die Hauptschule und ich will keinen umbringen! Das ist jediglich ein Sport und nichts mehr!

Manchmal frage ich mich, was für komische Leute hier im Forum rumgeistern!

PS Warst du auf der Hauptschule? Deiner Rechtschreibung wegen...
Langsam bin ich doch gewagt zu glauben du hättest/würdest die Hauptschule besuchen. Schau dir mal meine (nicht gerade kleine) Signatur an, oder ist dir der Begriff nicht geläufig? :rolleyes: :mad:
 
Heero schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich - mag sein, dass einige Peacekeeper hier nie mit Waffen spielen wollten. Ich fand das Zeug faszinierend, wie viele Menschen, und ich finde auch SoftAir-Pistolen lustig, solange sie anständig genutzt werden - und auch Gotcha kann SEHR viel Spaß machen und interessant sein, solange alle Verantwortung zeigen.


Unverantwortlich finde ich die Keule, die hier zum xten mal gegen den armen Threadersteller geschwungen wird - UND die Unterstellung, er sei auf einer Hauptschule, wo ja wohl offensichtlich generell nur schießwütige Amokläufer rumlaufen. Sehr befremdlich.

Ich habe keine Keule gegen den Threadersteller geschwungen, ob er auf die Hauptschule geht oder nicht kann ich erstens nicht beurteilen (laut ihm ist das aber nicht so) und ist mir zweitens auch egal.

Spielzeugwaffen und ein Samurai-Schwert sind für mich ein großer Unterschied.
 
Unverantwortlich finde ich die Keule, die hier zum xten mal gegen den armen Threadersteller geschwungen wird - UND die Unterstellung, er sei auf einer Hauptschule, wo ja wohl offensichtlich generell nur schießwütige Amokläufer rumlaufen. Sehr befremdlich.

Um Gottes willen. Das war verdammt nochmal nicht unbedint ernst gemeint.

P.S: Ich war auf einer Hautpschule - da laufen durchaus an die 90% Irre rum. Ich würde meinem Kind, sollte es denn das pech haben auf eine Hauptschule zu müssen ohne zu Zögern so einen Elektroschocker einpacken...
 
DickUndDa schrieb:
Um Gottes willen. Das war verdammt nochmal nicht unbedint ernst gemeint.

P.S: Ich war auf einer Hautpschule - da laufen durchaus an die 90% Irre rum. Ich würde meinem Kind, sollte es denn das pech haben auf eine Hauptschule zu müssen ohne zu Zögern so einen Elektroschocker einpacken...
Dann besteht allerding auch zu 90% Chnache das das Kind den Elektroschocker anderweitig verwendet (nicht mehr zur Verteidigung) ;)
 
MAR-MAC schrieb:
Dann besteht allerding auch zu 90% Chnache das das Kind den Elektroschocker anderweitig verwendet (nicht mehr zur Verteidigung) ;)

Stimmt. Aber lieber die als mein Kind ;)
 
MAR-MAC schrieb:
Langsam bin ich doch gewagt zu glauben du hättest/würdest die Hauptschule besuchen. Schau dir mal meine (nicht gerade kleine) Signatur an, oder ist dir der Begriff nicht geläufig? :rolleyes: :mad:
Nein - was ist denn eine Signatur? Kann man das essen?
 
Man denkt halt, das ist eine Witz. Wegen der Legostenikeranspielung.
 
goldmusic schrieb:
Man denkt halt, das ist eine Witz. Wegen der Legostenikeranspielung.
Es soll das ganze auch etwas ockerer Angehen. Du brauchst dich nicht verteidigen ich nehme es dir nicht übel, woher solltest du den Begriff auch kennen.
 
MAR-MAC schrieb:
Im Internet bin ich einmal durch zufall auf eine Anleitung gestoßen wie man diese "SoftGuns" ein bisschen manipuliert und diese dann westenlich schneller und härter schießen, dann nur noch die Plastik singer gegesteine austauschen und der Mord ist perfekt :mad:
Glaubst du ernsthaft, ein Mörder kauft sich eine Softair, manipuliert sie und bringt damit jemanden um? Da kann er gleich andere, frei erhältliche Sachen (Baseballschläger?) benutzen. Außerdem bezweifle ich, das man die Geschossgeschwindigkeit dermaßen steigern kann.

MAR-MAC schrieb:
@Goldmusic: Ich wusste nicht das man mit 14 solche komischen Vorlieben pflegt. Oder besuchst du die Hauptschule und hast (berets) erkannt das aus dir nichts wirt? Deswegen schießt du mit (für dich) vielleicht vermeidlich "Harmosen" Waffen und am Ende (du hast dich ja schließlich an das schießen gewöhnt) kommen "echte" Waffen ins spie? :rolleyes:
Dazu gibts nichts zu sagen. Das ist einfach nur dummes Zeug.
 
Zurück
Oben Unten