PiaggioX8
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Steht denn in den Garantiebedingungen des Herstellers drin, dass der Drucker bei Nutzung von Drittanbieter-Tinte zerstört wird?
Mit Sicherheit nicht. Genauso wenig kann dir der Hersteller sein eigenes Druckerpapier aufschwätzen und dannbehaupten der Druckkopf ist hinüber weil du Papier von einem Dritthersteller verwendet hast.
Die Hersteller suggerieren zwar, dass mit ihren Materialien die besten Ergebnisse zu erzielen sind (was ja auch sein kann); aber die Garantie erlischt nicht.
Ausserdem hast du ja geschrieben das Gerät hat drei Jahre Garantie und ist gut ein Jahr alt. Dann lass das mal den Hersteller beweisen.
Was das zerlegte Gerät betrifft: wenn es tatsächlich nur der Druckkopf ist, dann frage ich mich warum da der ganze Drucker zerlegt werden muss?
Druckkopf wird einfach entnommen, Testdruckkopf rein - geht oder geht nicht. Und erst dann geht das Zerlegen los bzw. der Drucker wird am PC angeschlossen und mittels Software zurückgesetzt.
Tintenstrahler sind im übrigen nicht gebaut damit sie vorzeitig den Geist aufgeben. Das wird einzig und allein über die Menge der verbrauchten Tinte und Anzahl der gedruckten Seiten festgestellt. Und wenn da ein gewisses Volumen erreicht ist, schaltet die Elektronik einfach ab, obwohl die Geräte oft mit minimalsten Aufwand wieder laufen.
Habe ich selbst erlebt mit einem 3 Jahre alten Canon Pixma Drucker. Drucker zerlegt, Schwämme ausgetauscht, Druckkopf und Gerät gereinigt und wieder zusammengesetzt. Gleicher Fehler wie vorher. Hab dann im Internet wie blöde recherchiert und bin dann auf die Software gestossen. Und siehe da - 5 Minuten später druckt dieses Ding wieder wie am ersten Tag. Und das hätte er auch ohne diesen ganzen Reinigungsaufwand.
Also alles nur zum grössten Teil reine Vera.......ung. Genauso wie die Preise für die Tinte. Dagegen ist Champagner billigster Bölkstoff vom Dicounter.
Mit Sicherheit nicht. Genauso wenig kann dir der Hersteller sein eigenes Druckerpapier aufschwätzen und dannbehaupten der Druckkopf ist hinüber weil du Papier von einem Dritthersteller verwendet hast.
Die Hersteller suggerieren zwar, dass mit ihren Materialien die besten Ergebnisse zu erzielen sind (was ja auch sein kann); aber die Garantie erlischt nicht.
Ausserdem hast du ja geschrieben das Gerät hat drei Jahre Garantie und ist gut ein Jahr alt. Dann lass das mal den Hersteller beweisen.
Was das zerlegte Gerät betrifft: wenn es tatsächlich nur der Druckkopf ist, dann frage ich mich warum da der ganze Drucker zerlegt werden muss?
Druckkopf wird einfach entnommen, Testdruckkopf rein - geht oder geht nicht. Und erst dann geht das Zerlegen los bzw. der Drucker wird am PC angeschlossen und mittels Software zurückgesetzt.
Tintenstrahler sind im übrigen nicht gebaut damit sie vorzeitig den Geist aufgeben. Das wird einzig und allein über die Menge der verbrauchten Tinte und Anzahl der gedruckten Seiten festgestellt. Und wenn da ein gewisses Volumen erreicht ist, schaltet die Elektronik einfach ab, obwohl die Geräte oft mit minimalsten Aufwand wieder laufen.
Habe ich selbst erlebt mit einem 3 Jahre alten Canon Pixma Drucker. Drucker zerlegt, Schwämme ausgetauscht, Druckkopf und Gerät gereinigt und wieder zusammengesetzt. Gleicher Fehler wie vorher. Hab dann im Internet wie blöde recherchiert und bin dann auf die Software gestossen. Und siehe da - 5 Minuten später druckt dieses Ding wieder wie am ersten Tag. Und das hätte er auch ohne diesen ganzen Reinigungsaufwand.
Also alles nur zum grössten Teil reine Vera.......ung. Genauso wie die Preise für die Tinte. Dagegen ist Champagner billigster Bölkstoff vom Dicounter.