erikvomland
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Und wenn dein Auto Edge anzeigt, kann man das frei mit Ätsch interpretieren..
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In welchem Jahrzehnt lebst Du, die aktuell vorhandene Technik zum Autonomen fahren ist schon heute sicherer als der Individualverkehr es je sein könnte..Autonomes Fahren funktioniert nicht,..
Das abhängige Fahrerlose Auto benötigt Flächendeckenden 5G (IOT).
Denn der Austausch von Informationen zwischen den Fahrzeugen erleichtert das ungemein.
Wir werden sehen oder ich werde sehen. Ich denke durch autonomes Fahren und AI wir müssen oder wir werden kein Auto kaufen oder besitzen. Nur wenig Autos werden ungenutzt abgestellt sein so es wird mehr effizient genutzt. Das bedeutet wir brauchen weniger AutosAber ich kann nicht wissen inwiefern es wird Menschen geben die denken sie würden besser sein als das und sie werden versuchen es zu verhindernOder in anderen Worten wenn wir es nicht schaffen zu reduzieren es wird automatisch reduziert. Ich kann nicht sagen inwiefern ich werde es erlebenEinerseits sind das ja schöne Gründe, aber
weniger Autos eher nur im Wunschtraum.
So lautet das Versprechen der Tech-Konzerne. Besteht eine Perspektive, dass es eingelöst werden kann?Weniger Unfälle, weniger Staus, vermutlich weniger Autos, Menschen mit Beeinträchtigungen werden mehr unabhängig
Aus welchen Gründen entstehen die meisten Unfälle? Unachtsamkeit, unangepasste Fahrweise, Drogen.. nichts davon beeinträchtigt ein Autonomes Fahrzeug.Dass das unterm Strich zu weniger Unfällen führt, bezweifle ich stark
Dafür halt andere Dinge - wie bspw. Baustellen, nicht den Erwartungen entsprechende Bodenmarkierungen, ...nichts davon beeinträchtigt ein Autonomes Fahrzeug
OK, also nochmal: Völlig autonomes Fahren geht nur, wenn man in Kauf nimmt, dass der Computer einen querenden LKW als Brücke missdeutet. Stufe 3 geht, aber stell dir doch mal bitte eine länge Fahrt bei Geschwindigkeiten um 130 vor, wo du am Steuer sitzt und ständig in Bereitschaft sein musst. Da ist Selberfahren nicht nur stressfreier, sondern auch der Unfallvermeidung zuträglicher. Gerade Unachtsamkeit wird durch diese bekloppte Teilautonomie befördert. Wenn man es wirklich vollautonom haben möchte, musste du die Verkehrswege und alles drumherum an die neue Technik anpassen - wozu, wo wir doch eigentlich weg von Auto wollen (und müssen)?Aus welchen Gründen entstehen die meisten Unfälle? Unachtsamkeit, unangepasste Fahrweise, Drogen.. nichts davon beeinträchtigt ein Autonomes Fahrzeug.
aber stell dir doch mal bitte eine länge Fahrt bei Geschwindigkeiten um 130 vor, wo du am Steuer sitzt und ständig in Bereitschaft sein musst.
In einem über 100 Jahre alten Buch meines Vaters wurde für das Jahr 2000 eine regelmäßige, tägliche Verbindundung von Hamburger Hauptbahnhof zum Mond vorhergesagt...Kommen wird das schon - irgendwann. Bei der Komplexität und was alles dran hängt, vorausgesetzt sein muss, dauert das wohl noch Jahrzehnte und wird auch über lange Zeit ein reines Luxus-ding sein..
Dafür halt andere Dinge - wie bspw. Baustellen, nicht den Erwartungen entsprechende Bodenmarkierungen, ...
Wenn man es wirklich vollautonom haben möchte, musste du die Verkehrswege und alles drumherum an die neue Technik anpassen
Danke für die Belehrung, nach der keiner gefragt hatVollautonom geht so:
ja, das ist ein tolles auto … bist du selbstständig?(…) Und wenn das Modell S Plaid lieferbar wäre, dann würde ich den sofort bestellen.
Mag ja alles möglich sein und in der Praxis vermutlich auch funktionieren - die Frage ist nur: Was soll das? Wo liegt der Nutzen für die Gesellschaft? Erst recht in einer Zeit, in der wir uns die wahnsinnige Energieverschwendung durch private PKWs nicht mehr leisten können?Vollautonom geht so:
• Vor Baustellen werden als erstes Verkehrsführungs-Sender aufgestellt, die mit den Wagen reden und sie in idealem Weg an der Baustelle vorbeiführen.
• Unbekannte Bodenmarkierungen sind genau bis zur ersten Meldung irgend eines autonomen Fahrzeugs unbekannt – danach ist sie im Streckenplan aller vernetzten Fahrzeuge bekannt.
• Unfälle mit Oldtimern, Kühen, besoffenen Spaziergängern und auf der Strasse gelandeten UFOs – auch da wird der erste eintreffende Streifenwagen zuallererst einen eigenen Verkehrsleitsender aufstellen der alle anfahrenden Fahrzeuge anfunkt und die Unfallstelle regelt.
Richtig. Und umso stärker der Wille, umso gründlicher die Suche nach Wegen, auch nach unkonventionellen.Wer etwas will, sucht Wege.
Oder hat Gründe, zuweilen auch gute Gründe.Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Unternehmer, nicht Philosoph.(Harald Kostial, deutscher Unternehmer)
Nein.OK, also nochmal: Völlig autonomes Fahren geht nur, wenn man in Kauf nimmt, dass der Computer einen querenden LKW als Brücke missdeutet
Ich selber fahre ja schon lange ein E-Mobil.Das ist nicht der Punkt der Kritik. Der Individualverkehr steht in der Kritik, da in diesem Segement der Austoß seit 1990 um 24 % gegenüber dem 1990er-Wert angestiegen ist. Siehe dein Link / deine Quelle.
Trotz des ganzen Fortschritts: PKW konnten den Ausstoß gegenüber 1995 lediglich um 5 % reduzieren (auch wenn die Abgasenachbereitung/Reinigung wesentlich besser ist als 1995, siehe Link "Quelle" unten). Bedeutet:
- Anzahl der PKW nimmt stetig zu
- technischer Fortschritt wird durch mehr Konfort/Gewicht/Leistung wettgemacht, so dass unterm Strich im Mittel nur 5 % Minderung je Kfz seit 1995 messbar ist.
Quelle
Der insgesamte Ausstoß an Millionen Tonnen Co2-Äquivalente lag 1990 bei 1.249. 200 waren es noch 739 (ein Minus von 41 %). Quelle: PDF-Seite 11, Abbildung 1
Individualverkehr trägt also zu diesem messbaren Erfolg nicht genug bei. Kritik ist somit berechtigt.
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Hat hier aber nichts zu suchen, schließlich ist eine Kaufberatung.
Emfpehlung: Tesla Model 3 testen.
Kann bei jedem Tesla-Autohaus kostenlos ausprobiert werden.
Oder Mieten: https://www.tesla-verleih.de/
Ich habe mir dort das Model Y Performance für 600 km ausgeliehen – und war sehr zufrieden. Sowohl mit der Verleihfirma als auch mit dem Fahrzeug.
Besonders überzeugend ist das Ladesäulen-Letzwerk, man muss nicht übers Laden nachdenken, das Auto plant die Tankstopps selbstständig.
Ich fahre meinen BMW noch 3-6 Jahre, solange er gut hält.
Aktuell 14 Jahre alt.
3,0 L Benziner
Danach gibt es einen Tesla.
Die anderen Hersteller sind noch nicht so weit in meinen Augen.
Deswegen der nächst ein Elektro.Wir haben hier zumindest einen Tesla Approved Body Shop ums Eck. Das ist eine freie Karosseriewerkstätte.
A.T.U. ist auch für Elektro und Hybrid offen: https://efahrer.chip.de/news/atu-al...zt-hybride-und-elektroautos_101156?layout=amp
Das sollte schon klappen… Gibt ja keinen Ölwechsel, Bremsen halten auch ewig…