El Captian lässt sich nicht installieren

Also... Bei jedem Start kommt:

OS X-Dienstprogramme wo ich:

Time-Machine Backup
OS X neu installieren
Online-Hilfe
Festplattendienstprogramm

aufrufen kann.

@yew :
Ja, richtig formatiert.
Komme aus Bayern
Nein keine neu reingekommen, wurde nur mit der 2t sichersten Option gelöscht, über den Mac
Kann ich gerne auf einer externen versuchen.

Nur, warum sollte ich Snow Leopard und irgendwelche CDs benötigen? Ich komme bis zu den OS X Dienstprogramm und er schreibt mir NACH dem Herunterladen, während der Installation "Die Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" konnten nicht extrahiert werden".

Es muss doch irgendeine Lösung geben? Ich warte auf die orginalen RAM-Riegel, vielleicht liegt es an den 3rd Party RAM...

Edit: Und da verstehe ich immer nicht warum Apple so extravagant ist. Windows schmeißt du die CD rein und bum, fertig.
 
Du benötigst die Snow Leopard DVDs, weil nur diese zum Rechner gehören, die Recovery ist auf die Apple ID des Vorbesitzers und dessen Kauf des Systems abgestimmt, falls der Rechner überhaupt mit 10.6 ausgeliefert wurde.
 
Also... Bei jedem Start kommt:

OS X-Dienstprogramme wo ich:

Time-Machine Backup
OS X neu installieren
Online-Hilfe
Festplattendienstprogramm

aufrufen kann.

@yew :
Ja, richtig formatiert.

Edit: Und da verstehe ich immer nicht warum Apple so extravagant ist. Windows schmeißt du die CD rein und bum, fertig.

Wenn du die passenden DVDs hättest, dann würdest du die auch nur reinpacken und los geht's..
 
Hi
... und Bayern ist groß :D
woher genau?
Hast du einen anderen lauffähigen Rechner?

Gruß yew
 
Achso, deswegen hat es über seinen Apple Account immer funktioniert.

Nur seitdem ich meinen verwende klappt das nicht.

Also: Welche CDs brauche ich jetzt alles, um am Ende El Capitan rauszubekommen?
 
Hi
Du kommst also in die Internet-Recovery mit alt cmd R

Kommst du auch in die Recovery nur mit cmd R

Was wird dir angezeigt, wenn du nur beim Starten die alt-Taste gedrückt hältst?

Gruß yew
 
wenn das der ist,brauchst die graue 10.6.1 DVD Snowleo,
auf 10.6.8 updaten...erst dann kannst du dein System upgraden,
um in den Genuss der Recoverys zu kommen
 
Ja gut, Traustein ist doch ein paar km weiter weg
 
Ich muss jetzt weg ich teste alles und melde mich später.

Danke
 
Hi
hast du dir Post #11 angeschaut? .... wenn schon ein Win-Rechner vorhanden ist?

Gruß yew
 
Ich weiss jetzt nicht ob ich da jemand verletzt habe was ich bestimmt nicht wollte. Aber so firm ist er jetzt auch nicht.
Wenn der TE sich etwas in Geduld üben könnte am 8. Januar komme ich nach Traunstein meinen Bruder besuchen.
Da könnte ich dem TE aus der Patsche helfen so er das auch will.
 
Wenn RAM, dann könnte die Installation auch klappen, wenn er abwechselnd einen Riegel raus nimmt und es so versucht

Gruß yew
 
Es liegt ziemlich sicher am RAM, wie Du schon vermutet hast. Hatte das gleiche Problem auch mal. Check mal ausführlich Deinen RAM mit dem Apple Hardwaretest beim Booten. Der sagt Dir, ob einer Deiner RAM-Riegel defekt ist.

Den Apple Hardware Test verwenden - Apple Support

Ich habe jedoch die orginalen RAMs nicht mehr. Habe jetzt bei ebay orginale gekauft. Sprich die, die standartmäßig drinnen waren (Samsung 2x1GB 8300S bla).. Hoffe es funkt. dann.

@yew : Habe deine Tastenkombinationen ausprobiert.
bei cmd+R passiert garnichts
bei ALT kommt eine Wiederherstellung? nach klicken auf diese, kommt nach einer halben Minute ein durchgestrichener Kreis (Fehlgeschlagen?)
 
Dh. wenn ich auf einen USB-Stick bzw. DVD das OS X 10.6 SnowLeo bekomme dann kann es hinhauen?

Habe eine Möglichkeit an diese Datei zu kommen.
 
Weil auch kein OS drauf ist also auch keine Recovery. Du brauchst wie oben schon beschrieben die SystemDVDs die dabei waren oder eine Retail DVD dann klappts.
 
Hi
geh nochmal auf das Festplattendienstprogramm
dann Festplatte PARTITIONIEREN > 1!!
dann unter Optionen GUID und journaled

und dann OSX neu installieren

..... auch wenn du das schon getan hast .... mach es nochmal, incl Partitionierung

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten