El Captian lässt sich nicht installieren

michii97

michii97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Ich habe das 2009 Unibody MacBook mit 13" erworben. Alles schön und gut. Nur:

Bei der Installation kommt immer folgende Meldung:

http://abload.de/img/foto24.12.15125122pquoj.jpg

Ich weiß nicht mehr weiter... Ja, es ist ein 3rd Party RAM drinnen, finde aber den orginalen nicht mehr. Habe jetzt bei eBay orginale aus einem 2009 Macbook gekauft, sprich exakt die gleichen wie drinnen waren (von Samsung).

Was soll ich machen?

Danke im Vorraus.
 
Die Installation noch mal versuchen. Hatte ich neulich auch. Habe von einem USB Stick versucht El Capitan zu installieren. Der Stick hat vorher schon unzählige Male funktioniert. Plötzlich kommt die Fehlermeldung. Habe dann einfach noch mal versucht. Beim zweiten Mal hat es dann ohne Fehlermeldung funktioniert.
 
habe schon ca. 6x versucht... Jedes mal ohne Erfolg.. :/
 
Wovon versuchst Du zu installieren? USB-Stick? Recovery Partition? Internet Recovery?
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Ich habe das 2009 Unibody MacBook mit 13" erworben. Alles schön und gut. Nur:

Bei der Installation kommt immer folgende Meldung:

http://abload.de/img/foto24.12.15125122pquoj.jpg

Ich weiß nicht mehr weiter... Ja, es ist ein 3rd Party RAM drinnen, finde aber den orginalen nicht mehr. Habe jetzt bei eBay orginale aus einem 2009 Macbook gekauft, sprich exakt die gleichen wie drinnen waren (von Samsung).

Was soll ich machen?

Danke im Vorraus.
Ich finde es immer erstaunlich wie Wortkarg hier die Hilfesuchenden um Hilfe bitten,
so das man immer gezwungen wird,nach zu bohren.*kopfschüttel*
*beantrage eine Glaskugel für MacUser*
 
Schau dir die Meldung an dann weißt du was Sache ist. Da gibt es nichts nachzubohren.

Internet Recovery, @bigschwabbel
 
Internet Recovery
In dem Fall würde ich es alternativ mal mit einem USB-Stick versuchen. Vorteil ist, Du musst OS X nur ein mal herunterladen. Bei der Internet Recovery werden ja jedes mal rund 6 GB aus dem Internet gezogen. Das ist sehr nervig, sofern der Fehler erst gegen Ende kommt.
 
Ok ich versuche es und berichte dann. Danke schonmal

Edit: das ist mein erster Mac den ich habe und kann leider nicht aus dem AppStore etwas downloaden, da ich beim Starten in das Installationsmenü komme... kann ich irgendwie anders den Installer von Yosemite herunterladen?
 
Internet recovery? Yosemite? Imho geht da nur das originale, also initiale system oder? Sollte dann bei dir die missglückte von der recovery Partition laufen... Ich weiß jetzt nicht, ob das 2009er überhaupt schon Internet recovery macht, dann das versuchen...
 
moin,bist immer noch mit deiner I-Netrecovery dran? :D
Du weisst schon,was eine I-Netrecovery ist,oder?Und dein MacBook war mit SnowLeo bestückt.
Das heisst,das dein System weder eine Recocery noch I-net Recovery konnte.Ging erst ab (Mountain)Lion.
Das heisst wiederum,das du erst 10.7/10.8 install. haben müsstest,um in den Genuss der Recoverys zu kommen.
Gehe davon aus,das dein 10.6x noch läuft.Lade dir Diskmaker runter+erstell damit ein bootfähigen Stick (8GB)
Und unter dein Appstore kannst du dein Capitano runterladen.
Kannst auch über einen Winrechner den Capitan runterladen. Und erstellt über Win ein Bootstick.
 
Hi
ich stell mir immer wieder die Frage, warum die Leute ihren Rechner platt machen und das System dann neu installieren wollen und vertrauen, dass es über Internet so schön klappt.

Man sollte sich vorher Gedanken machen und sich in Ruhe um die Installation kümmern, also VORHER den Installer aus dem App Store laden, einen Installations-Sticker erstellen oder ein anderes bootfähiges System zur Verfügung haben.

Das gleiche gilt auch immer für die Original-Installations-Medien, die früher mit dabei waren. Man braucht sie nicht oft, aber es ist hilfreich, wenn man sie zur Hand hat, eine Kopie oder sogar noch ein Image zum Brennen zur Verfügung hat.

Gerade bei der Internet-Recovery sind eine Menge Daten zu laden und wie so üblich, hat nicht jeder eine schnelle Leitung und zudem findet einmal täglich eine Zwangstrennung vom Provider statt und wenn ich mich nicht täusche, läuft dann das Laden wieder von vorne an
.... d.h. also gut 12 GB Daten geladen für eine Installation.

.... also sowas kann man sich doch sparen

Hoffe, dass du deine Installation noch gut hinbekommst

Gruß yew
und Frohe Weihnachten
 
Servus Yew hast du dir schon mal das Profil des TE angschaut,der is no ziemli jung i glaub der hod no ned so die peilung
 
Puhhh... Ich habe geschrieben das ich ihn erworben habe, der war von Haus aus nackig. Mein Gott...
Ja ich habe wenig Ahnung mit MAC, tut mir leid, hatte bis jetz immer Win. Kann ich doch nichts dafür, ich bitte nur um Hilfe.

Vielen Dank auch.
 
@rembremerdinger
auch wenn er erst 18 ist - hat das nichts zu sagen - manch junge sind da ganz flott
.... auch wenn ich mir so seine Beiträge ansehe

Gruß yew
und Frohe Weihnachten
 
@rembremerdinger
Ich finde ja, dass Alter nichts mit Peilung zu tun hat, sondern vielleicht eher damit, dass man ein neues, für sich unbekanntes, System vor sich hat!
 
Ja, und meine Frage in dem Thread war jetzt eigentlich, was zu tun ist, und nicht wie alt ich bin und ob ich Ahnung von OS X habe.
 
Hi
wenn die Platte nackig ist, ist da eine neue rein gekommen??
Ist die Platte richtig formatiert?? GIUD und journaled?
... wenn das nicht stimmt, geht eine Installation auch nicht

Hast du eine externe Platte? Versuch dort mal die Installation

Wo kommst du her?

Gruß yew
 
Zu dem Rechner gehören System DVDs, die waren nicht dabei? Wenn sie nicht dabei waren, dann hast du maximal nur einen halben Mac gekauft.
Du brauchst jetzt entweder diese DVDs oder ein sonstiges für deinen Rechner passendes Installationsmedium, ohne dieses klappt es sonst nicht, da dein Rechner mit leerer Platte weder über eine Recovery Partition verfügt noch eine Internet Recovery eingebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten