El Capitan ohne App Store laden

Hi
gibt verschiedene Möglichkeiten

• Installer extern sichern
• für jedes System einen Installationsstick erstellen .... hab alle auf verschiedenen Partitionen auf einem Stick
• von jedem cleanen System extern einen Klon erstellen

Gruß yew

So dämlich kann ja nicht mal Apple sein. Eigentlich bin ich damals gewechselt weil alles immer unkomplizierter war :mad:
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen klugen Rat und ich bin dämlich...
 
So, habe noch eine alte externe Festplatte mit Time Machine Sicherungen des iMacs gefunden. Kann ich darauf vielleicht noch eine heruntergeladenes OS finden? Das letzt ist von 2015, müsste also noch der Berglöwe oder Mavericks sein...
 
Wenn es nicht explizit gesichert wurde... nein. Nach der Installation des OSX wird der Installer automatisch gelöscht.
 
Mist, dann muss ich jetzt echt die alte Snow Leopard CD rauskramen :hamma:
 
es sei denn du bist ein guter backup macher und hast ein backup VOR der installation gemacht, um dann bei problemen wieder das alte system zu haben.
 
:) so ein guter Backuper auch wieder nicht... Hatte auch die letzten 10 Jahre noch nie Probleme mit Apple-Updates.


Aber das von 2015 könnte ich ja einspielen. Oder lieber gleich frisch aufsetzen?


Warum genau hat Apple die Option altes macOS erneut lauden vom App Store entfernt?
 
So, habe noch eine alte externe Festplatte mit Time Machine Sicherungen des iMacs gefunden
Hi
das ist doch schon mal was .... wenn es ein System vor Mojave ist

Wiederherstellung des TM-Backup auf eine weitere externe Platte und dann kannst du von dieser booten und alle zuvor gekauften Systeme wieder laden .... auch El Capitan

Gruß yew
 
Hi
das ist doch schon mal was .... wenn es ein System vor Mojave ist

Wiederherstellung des TM-Backup auf eine weitere externe Platte und dann kannst du von dieser booten und alle zuvor gekauften Systeme wieder laden .... auch El Capitan

Gruß yew


Hört sich mal ansatzweise nach einem Plan an, auch wenn ich erst noch recherchieren muss, wie das geht.

So, natürlich finde ich die alten CDs mit SL nicht mehr.... Fuck the duck!
 
Naja, hab ich ja schon mit dem iMac erworben ... Außerdem konnte ja man bis vor kurzem alle OS laden wie man lustig war.
Aber danke! Ganz zur Not, aber vorher nerve ich hier noch ein wenig :)
 
Also ich habe hier noch die Installations file von 10.7 bis 10.11 hier liegen. Ich weiß jetzt nicht wie das verbunden ist mit dem App store.
 
Eventuell hilft auch mit dem Aple Support telefonieren. Ich stehe bei einem Rechner vor einem ähnlichen Problem. Die haben mir angeboten, zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten