El Capitan ohne App Store laden

Holger M

Holger M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
470
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich muss wohl meinen alten iMac 2009 frisch installieren da das macOS überhaupt nicht mehr angezeigt wird und nur noch Win10 (irgendwann mal mit BootCamp installiert) startet.

Dazu wollte ich mir mit meinem MacBook im App Store El Capitan laden um einen USB-Stick zu erstellen. Leider werden im aktuellen App Store die früher geladenen Betriebssysteme nicht mehr angezeigt, sondern nur gekaufte Apps wie z.B. Pages.

Also auf https://support.apple.com/de-de/HT206886 nachgelesen was zu tun ist:
App-Store Link gedrückt um El Capitan zu laden.
El Capitan gefunden und "Laden" geklickt. ABER: anstatt zu laden checkt jetzt "Systemeinstellungen" mein OS und sagt mir, dass ich aktuell bin und lädt El Capitan nicht!!!
--> siehe Foto im Anhang

Wie kann ich El Capitan ohne App Store runterladen? Oder gibt es einen Trick mein MacBook/App Store zu überlisten??

MacBook Pro Retina Mitte 2014
macOS 10.14.3
App Store Version 3.0 (1003.2)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-20 um 19.26.30.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-20 um 19.26.30.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 370
Leider werden im aktuellen App Store die früher geladenen Betriebssysteme nicht mehr angezeigt

Hi
kann ich so nicht bestätigen.

Rechner läuft bei mir mit Sierra und es werden alle gekauften Systeme von Lion bis El Capitan angezeigt.
Es fehlt lediglich Mountain Lion .... hab ich auch übersprungen und nie gekauft.

Probier mal die Direktlinks

https://itunes.apple.com/app/id675248567?mt=12

https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12



Gruß yew
 
Genau die funktionieren unter 10.14..x nicht. :(
 
Die Direktlinks führen dann immer in den App Store und dann habe ich wieder das selbe Problem...


Rechner läuft bei mir mit Sierra und es werden alle gekauften Systeme von Lion bis El Capitan angezeigt.
Es fehlt lediglich Mountain Lion .... hab ich auch übersprungen und nie gekauft.
Weil du wohl noch Sierra hast...
 
Tja, dann hilft halt nur, einen Bekannten fragen, der noch ein älteres System auf dem Rechner hat


Gruß yew
 
Bei mir zeigt es auch keine "Dienstprogramme" an !!
 
Bei mir zeigt es auch keine "Dienstprogramme" an !!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 369
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 262
@ekki161

hab's doch schon korrigiert .... aktualisier doch mal deinen Browser ;)

Gruß yew
 
Von der SL-DVD aus hochhangeln. Die Installer wegsichern dann kannst Du bei Bedarf einen in den Programme-Ordner kopieren.
 
Von der SL-DVD aus hochhangeln. Die Installer wegsichern dann kannst Du bei Bedarf einen in den Programme-Ordner kopieren.

Genau das will ich eigentlich nicht. Hatte SL überhaupt schon den App Store???:confused:
Wobei ich SL damals sehr gemocht habe!:)
 
Ab 10.6.6.
 
Tja, dann hilft halt nur, einen Bekannten fragen, der noch ein älteres System auf dem Rechner hat
Gruß yew
Oder, was aber im Nachhinein schwer ist, sich jedes Apple-System irgendwo auf einer Minipartition zu sichern, gleich nach der Installation. Für alle Fälle.
Irgendwie war das früher einfacher.
 
Oder, was aber im Nachhinein schwer ist, sich jedes Apple-System irgendwo auf einer Minipartition zu sichern, gleich nach der Installation. Für alle Fälle.
Hi
gibt verschiedene Möglichkeiten

• Installer extern sichern
• für jedes System einen Installationsstick erstellen .... hab alle auf verschiedenen Partitionen auf einem Stick
• von jedem cleanen System extern einen Klon erstellen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten