El Capitan ohne App Store laden

Aus dem Backup ein El Capitan zurückholen und dann mit dem Link den ich bestätigt habe den Installer laden wär ne Möglichkeit.
 
Bin noch unterwegs, bin heute abend erst in Rechner nähe. Kannst dich ja melden wenn noch das Problem hast heute abend
 
Hört sich mal ansatzweise nach einem Plan an, auch wenn ich erst noch recherchieren muss, wie das geht.

Hi
was du brauchst, ist schon mal eine weitere zusätzliche HDD oder SSD mit Gehäuse, wo das TM-Backup drauf passt.
Weiß ja nicht, wie groß deine HDD ist/war, bzw wieviel davon belegt war, als du das Backup gemacht hast


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
was du brauchst, ist schon mal eine weitere zusätzliche HDD oder SSD mit Gehäuse, wo das TM-Backup drauf passt.
Weiß ja nicht, wie groß deine HDD ist/war, bzw wieviel davon belegt war, als du das Backup gemacht hast


Gruß yew

Ok, habe ich beides da. Gibt es irgendwo eine Anleitung. Habe bisher nicht gefunden. Kann eben alles nur mit dem MacBook (Mojave) aus machen, da auf dem iMac aktuell eben nur Win10 läuft...
 
Hi

wenn du schon einen weiteren Beitrag zu diesem Thema eröffnest, solltest du wenigstens hier einen link dazu bereitstellen.

Eine Wiederherstellung mit dem FPDP ist auch nicht kompliziert.

• TM-Backup und neue Festplatte am Rechner anschließen
• neue Festplatte richtig formatieren (GUID und mac os extended / journaled)
• FPDP öffnen, in der linken Spalte deine neue Festplatte auswählen, wo das TM-Backup drauf soll und dann "Wiederherstellung" auswählen. Diese neue Festplatte wird dann gelöscht und das steht auch klipp und klar dran. Also aufpassen, was du auswählst und was gelöscht wird. Nicht, dass du die Platte vom MBP löschst
• im Fenster dann auswählen: Wiederherstellen von .... und wählst das TM-Backup aus
• dann auf Wiederherstellen klicken

..... dauert allerdings, bis alles fertig ist. Geduld ist angesagt und bloß keine Hektik bei der ganzen Sache.
Arbeiten am Mac würde ich dann allerdings nicht, während die Wiederherstellung läuft


Gruß yew
 
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, im Gegenteil. Das eine Thema war ja, woher ich das OS bekommen, das andere, ob ich überhaupt was mache muss... Aber jetzt ist es das selbe Thema, du hast Recht, deshalb hier der Link: https://www.macuser.de/threads/mac-os-ist-weg.820195/#post-10092727

Habe jetzt versucht, das Backup auf einen neue externe HDD einzuspielen und bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, dabei kam folgende Fehlermeldung: siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 16.39.13.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 16.39.13.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 183
@yew: Ein Link für Mavericks wäre cool !!!:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, Elebato, ekki161 und eine weitere Person
Hi
hat ja dann doch noch gut geklappt

Gruß yew
 
Bin noch unterwegs, bin heute abend erst in Rechner nähe. Kannst dich ja melden wenn noch das Problem hast heute abend
Ich Buddel mal den alten Thread aus.. Suche DRINGEND einen El Capitan Installer!
 
Die habe ich gefunden, danke. Aber ich kann sie hier auf Big Sur nicht öffnen. Ich benötige die .app die eigentlich im Programme-Ordner liegt um eine Boot USB für meine 2007er iMac zu machen... Kann mir die vielleicht jemand erstellen?

Das benötige ich:
install-osx-el-capitan.png
 
Zurück
Oben Unten