Eintastenmaus oder Mehrtasten, welche habt Ihr im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Jabba, 16.03.2005.

?

Welche Art Maus setzt Ihr ein?

  1. Apple Original Ein-Tastenmaus! Niemals eine andere!

    85 Stimme(n)
    33,3%
  2. Zwei-Tasten mit Scrollrad! Ohne will ich nicht mehr.

    146 Stimme(n)
    57,3%
  3. Apple Original, weil sie halt dabei war.

    19 Stimme(n)
    7,5%
  4. Gar keine Maus, Tablett und Shortcuts.

    5 Stimme(n)
    2,0%
  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hai!
    Aufgrund der gerade aufkeimenden Gerüchte einer Mehrtastenmaus von Apple, find ich es interessant, welche Art Maus die Apple User nutzen!

    Nix Dosenuser, sondern echte Apple Freaks!

    EDIT: Bitte bei iB/PB usern: Wenn Ihr Touchpad benutzt, sonst nix, dann bitte Antwort 4.! THX

    EDIT2: Es geht darum, welche Mausart ihr gerade benutzt! Sonst nix! Einfache Tatsache! Du machst gerade Deinen Vote mit ... Maus.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.178
    Zustimmungen:
    2.493
    An ALLEN Macs die Eintastenmaus.
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    @jabba

    gute idee. diese umfrage wollte ich auch schon machen, aber du hättest auch noch eine umfrage anhängen können!
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Natürlich eine Microsoft Maus! ;)
     
  5. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Ihr seid zu schnell, Umfrage ist doch jetzt da! :D
     
  6. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    logitech mx900 bluetooth :D
    aber nur weil die mir die an Stelle meiner alten m700 USB zurückgeschickt haben, sonst hätte ich wohl inzw die 1-tasten BT von apple
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Keine Maus!
    Mir reichen die iBook Bordmittel meistens schon aus.

    Für Notfalle habe ich noch die gute alte Apple Pro Maus, natürlich in weiß... ;)
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    444
    Ich habe eine ganz billige Logitech 2-Tasten Maus mit Scrollrad. Da ich Linkshänder bin, habe ich auch nicht gerade eine grosse Auswahl an Mäusen zur Verfügung. Ich hätte gerne eine Bluetooth Maus, aber in dem Sektor sind die einzig interessanten Exemplare die Microsoft Wireless Intelli Explorer BT und die Logitech MX900. Die sind aber wiederum ach so toll ergonomisch geformt und daher für Linkshänder eher ein Krampf.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    2 Tasten + Rad
    ebay
    5EUR

    sieht trotzdem hübsch aus.

    Aber 'ohne nicht mehr wollen'? So weit geh ich dann doch nicht ... Shortcuts merken hilft! Dann reicht eigentlich auch das Touchpad ...
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich nutze die Eintasten Promaus, aber eingentlich finde ich 2 Tasten mit Rad besser :)