Eintastenmaus oder Mehrtasten, welche habt Ihr im Einsatz?

Welche Art Maus setzt Ihr ein?

  • Apple Original Ein-Tastenmaus! Niemals eine andere!

    Stimmen: 85 33,3%
  • Zwei-Tasten mit Scrollrad! Ohne will ich nicht mehr.

    Stimmen: 146 57,3%
  • Apple Original, weil sie halt dabei war.

    Stimmen: 19 7,5%
  • Gar keine Maus, Tablett und Shortcuts.

    Stimmen: 5 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
tasha schrieb:
Sollte Apple anfangen, Mäuse mit Tasten zu verkaufen, würde ich mir einen Vorrat aus Restbeständen des aktuellen Modells zulegen.

Grüße,

tasha

Mäuse hamstern...das ham'mer gern! ;)


Gruss

Retrax
 
die einzig wahre bt apple mouse ;)
 
marco312 schrieb:
Diese Aussage öffnet einen Abgrund du bist der letzte dem ich das zugetraut hätte. :D
Du überrascht mich immer wieder.

Wo wir bei Abgründen sind: Ich habe auch die Tastatur sofort gegen eine macally ice key getauscht :p

Jo, ich kenne das: Ich überrasche mich täglich selber ;)
 
tasha schrieb:
Hi,

die Pro-Maus ist die beste, obwohl ich bei den unterschiedlichen Einstellungen für den Klickwiderstand einfach keinen Unterschied bemerke.
. . .
Grüße,

tasha

Ich bemerke da schon einen kleinen aber feinen Unterschied!
Solltest du etwa grobmotorisch veranlagt sein?! kopfkratz

:D ;)
 
Ich hab mir eigentlich kurznach dem Kauf des G5s eine Logitech MX-500 gekauft und die auch eine Weile benutzt. Irgendwann lief dann hier im Forum eine Diskussion über Ein-Tastenmäuse. Drum habe ich kurzerhand mal wieder die Apple-Maus dran gesteckt und bin dabei geblieben. :)

ad
 
Die eintasten Pro Maus passt optisch gut zum iBook und schlecht ist sie auch nicht.
 
Logitech 'Traveler' forever!!!
Für mich alten Hobby-Ästheten die schönste Maus seit Erschaffung des Menschen!

[der Realität mal ins Triefauge blick]
Was die Funktionalität angeht, kann es ja eigentlich keine Diskussion geben, oder? Wer heute noch auf ein Rad
verzichtet, schert auch noch selbst die Schafe und strickt sich Schneeketten fürs Liegerad!
[/der Realität mal ins Triefauge blick]
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Die eintasten Pro Maus passt optisch gut zum iBook und schlecht ist sie auch nicht.

Nö, die Maus ist sehr gut - bis auf die fehlenden Tasten ;)

Ich habe sie einem Freund geschenkt, der nutzt die am iBook.
 
Hier in der Arbeit habe ich eine Eintastenmaus, zu Hause die Logitech MX900. Ich bin hier immer genervt, nicht wegen deer 2ten Taste, das Scrollrad fehlt mir am meisten. Ich muß mir mal ne 2-Tastenmaus bestellen.
 
Erst hatte ich paar Jahre Windows 3.01 und eine 2-Tastenmaus.
Seit dem Mac mußte ich jahrelang mit 1 Taste auskommen.
Seit 1 Jahr sogar ohne Taste.
Mir reichts.
 
tja, leute die mit maya arbeiten sind mit apple mäusen aufgeschmissen :)

ansonsten immer ohne zweites tästchen ausgekommen - über die neue scrollfunktion in meinem pb (kernelerweiterung)- freu ich mich aber täglich aufs neue - für so einfache herrliche dinge wie im kreisrumscrollenohneendeundspaßdabeihabenwieamipod
liebe ich apple :)
 
Einstastenmaus... und sonst nix!
 
Ungern benutze ich die ätzend hässliche Logitech MX510 und ein Griffin Jog Dial. Aber ohne zweite Taste ist Logic wirklich umständlich zu bedienen. Wenn Apple was hübsches mit zwei Tasten baut steige ich um.
 
MS Wireless Optical Desktop (Multimedia Tastatur + optische Maus, beides kabellos - sehr praktisch bei meinem eher unpraktischen Schreibtisch...). Die Original-Maus war das erste, was ich ausgetauscht habe - grausam!
 
superspike schrieb:
Ich bemerke da schon einen kleinen aber feinen Unterschied!
Solltest du etwa grobmotorisch veranlagt sein?! kopfkratz

Ich bin Physikerin, was erwartest Du? ;)
 
Ich hatte auch eine Logitech und auf Grund der Mausfreds damals hab ich die Apple Maus angestöpselt und bin ebenfalls dabei geblieben. Die 2. Maustaste brauch ich eigentlich nicht, ein Scrollrad ist hingegen schon was sehr praktisches... ;)
 
Ich liebe Umfragen:

2 Tasten mit Scrollrad Funk von Microsoft... GRAVIS 25 Euro

für Links- und Rechthänder und für User mit Blutgruppe AB negativ... ;)
 
2x Eintastenmaus == Zweitastenmaus ;)
 
Am Pb die BT Apple und am G4 im Office eine MacMice 2 Tasten mit Scrollrad in schwarz! (sexy, aber schlecht verarbeitet).
Ich weiß trotzdem nicht, was besser ist...
 
Zurück
Oben Unten