Einstieg in die MacPro Welt als Programmierer

CBSA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich bin Mitte 30 und seit langer Zeit Programmierer im Bereich Machine Learning. Es ist Zeit, mir privat wieder einen neuen Laptop oder Desktop-PC anzuschaffen. Beruflich bin ich noch versorgt.

Von meinem letzten Windows-Laptop war ich sehr enttäuscht, weil dies in die Umstellung von Windows 8 zu 10 fiel und das System nie richtig rund lief. 2,5 Jahre später ist es schon wieder veraltet und ich habe die Nase voll von Windows.

Mein Traum ist seit längerem ein MacBook Pro. Aber nachdem ich Reviews dazu bei YouTube geschaut habe, ist das Fazit, dass die Geräte total überteuert sind.

Ansonsten hätte ich das 15“ MacBook Pro 2,9GHz mit AMD Radeon 560 und 512GB für 2799,- EUR ins Auge gefasst. Aber das ist mir andererseits doch zu viel Geld (fast ein Kleinwagen!). Eigentlich wäre so bei 2000,- EUR die Schmerzgrenze, da ich ja auch noch als Neueinsteiger Software kaufen muss.

Was bekommt man in der Applewelt für 2000,- EUR? Und lohnen sich in der Applewelt die dedizierten Grafikkarten überhaupt?

Langfristig möchte ich damit auch 4k Edting machen. Ach ja, und mir ist wichtig, ein Pro-Display zu haben. Sollte ich vielleicht auf den Release der neuen MacBook Pros im Juni warten?

Viele Grüße!
 
2,5 Jahre später ist es schon wieder veraltet und ich habe die Nase voll von Windows.
Naja, Apple bringt jedes Jahr ein neues OS raus. Das ist natürlich besser ;)
Mein Traum ist seit längerem ein MacBook Pro. Aber nachdem ich Reviews dazu bei YouTube geschaut habe, ist das Fazit, dass die Geräte total überteuert sind.
Na klar, das war bei Apple schon immer so.
Was bekommt man in der Applewelt für 2000,- EUR?
Viele schöne Geräte aber nicht alle ;)
Und lohnen sich in der Applewelt die dedizierten Grafikkarten überhaupt?
Wenn man sie nicht braucht/nutzt lohnen sie sich selbstverständlich nicht.