Einsteiger und gleich Probleme

Bria3535

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen gebrauchtes imac von Anfang 2008 gekauft. Das Problem ist ich bin Einsteiger und der Vorbesitzer hat das Ding auf null gestellt mit einer neuen Version des Betriebssystems macOS Sierra oder so.

Ich habe nun weder ein WLAN Symbol noch kann ich WLAN anwählen wenn ich es iwie über die Einstellungen finde es ist grau.


Kann mir irgendjemand da draußen helfen ?


Ich danke euch


Santi
 
macOS Sierra oder so.
Ist es nun Sierra oder nicht? Dann könnte es ein Treiberproblem sein, Sierra läuft offiziell gar nicht auf einem 2008er iMac.

Siehe hier: So läuft macOS Sierra auf nicht unterstützten Macs
Zitat
Was leider bei einigen Modellen nicht mehr funktioniert ist WLAN — offensichtlich unterstützt Sierra ältere WLAN-Karten nicht mehr. So erkennt das System nach der Installation von Sierra die Airport-Karte unseres Mac Mini nicht mehr. Hat man seinen Mac per Ethernet angeschlossen, ist dies natürlich kein Problem. Kein Wi-Fi gibt es laut Nutzerberichten bei den Macbook Air von 2008 und 2009, Macbook Pro Anfang und Mitte 2008, sowie Mac Pro und iMac von 2008.

Vorschlag: Finger weg von solchem Gebastel und besorg dir das letzte offiziell unterstützte OS für den iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Mortiis
Für den iMac Early 2008 ist die maximal kompatible MacOS-Version: OS X El Capitan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Bria3535
Hallo und Willkommen.

Ich gehe mal nicht davon aus das es Sierra ist. Kann man aber testen, einfach mal auf den Apfel links klicken und dann auf "Über diesen Mac", dann weisst du was installiert ist.

Zum wifi: auch auf dem Apfel klicken und dann auf die Systemeinstellungen. Da in der 3. Reihe steht Netzwerk.

Screen shot 2017-06-20 at 08.09.45.png

Dann links Airport auswählen, anschließend oben rechts einschalten und und ankreuzen das ein Symbol in der Menü Bar gezeigt werden soll.