Einschlafstörungen + pflanzliche Mittel

W

WTsChNuLLa

Es sind ja ca. 60 pflanzliche Mittel zugelassen, also rezeptfrei!
Welches von denen ist am wirkungsvollsten, um Einschlafstörungen zu verhindern?

Habe jetzt PasseLYT (Tropfen) seit par Tagen, anscheinend wirken sie, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es vom PasseLYT kommt.
Vorher hatte ich Baldrian oder wie das geheißen hat, halt so Tabletten habe wirklich sehr wenig gespürt und geholfen haben sie nicht.
Rezeptpflichtige Tabletten hatte ich auch bereits und die haben sehr geholfen, nur will ich meinen Körper nicht kaputt machen.

Daher welche von den rezeptfreien pflanzlichen Mitteln sind am besten, damit ich in Ruhe einschlafen kann?


Ja natürlich, hätte ich das den Arzt diese Woche fragen können, nur kam mir das nicht in den Kopf, weil ich ihm spontan nach einem pflanzlichen Mittel gefragt habe und ich mich wegen der Masernepidemie in Salzburg impfen lassen musste als Abendschüler.
 
auch wenn das jetzt nicht zielführend für dich ist:

Sich mal nach der Doku:

Es war ein Alptraum
Abhängig von Schlaftabletten


Die rezeptfreien Mittel sind der "ideale" Einstieg dazu
 
auch wenn das jetzt nicht zielführend für dich ist:

Sich mal nach der Doku:

Es war ein Alptraum
Abhängig von Schlaftabletten


Die rezeptfreien Mittel sind der "ideale" Einstieg dazu
Ja klar, nur ohne die bin ich noch ärger dran!

Stehe um 7 Uhr auf und komme um ca 23:15 nach Hause!
Eingeschlafen wird aber wieder um ca. 3 oder 4, so dass ich jeden Tag 3 oder nur 4 Stunden Schlaf habe.
Abendschule, Arbeit alles muss erledigt werden, weißt ja wie das mit der Konkurrenz am Arbeitsmarkt ist.
Liege jeden Tag schwerst müde im Bett, aber ich kann einfach nicht einschlafen *lol*

Das einzige was mich süchtig gemacht hat ist das Internet und glaube mir par Sachen habe ich schon probiert, es ist nur das i-net übrig geblieben;)
 
Also mir halfen die vivinox sleep sehr gut, sind aber glaube ich nicht pflanzlich.
 
versuch's mal mit Hemi-Sync:
http://www.hemi-sync.de/hemi-sync/hemi-sync-fuer-schlaf-traum/index.html

Das funktioniert wirklich. Es gibt eine CD ohne Musik, nur mit rosa Rauschen, die ist vermutlich am besten geeignet.
(Ich habe diese zwar nicht, aber eine namens "Catnapper" - Kurzschlaf, für mittags geeignet, halbe Stunde Schlaf, sehr erfrischend).

Man gewöhnt sich nicht dran - vielmehr lernst du damit wieder das schnelle Einschlafen.
(Vor dem Schlafengehen trotzdem abschalten statt TV & Co!)

Gruß tridion
 
und ihr wisst kein Forum wo ich die Frage hier posten kann und sich fachexperten aufhalten?
 
Bei mir hilft immer eine Flasche HörnerWhisky!


Prost, vom bono
 
Ich denke dein probelm ist, dass du nach einem langem Arbeitstag einfach völlig geistig am Ende bist und auch völlig überarbeitet. Das heißt du musst dich vor dem einschlafen entspannen!

1. Wie wäre es mit Hopfen-Tee, Baldrian Tee, oder einfach mal in der Apotheke fragen. (Ich halte nicht so viel von Medikamenten in Tablettenform (Schmerzmittel, Einschlafhilfen,...) nur gegen den Heuschnupfen da bleibt auch mir nichts anderes übrig :D)
2. Häufig hilft auch vor dem Einschlafen nichts schweres mehr essen und ca. 20min lesen - da entspannt sich der Körper, usw. (denk jetz nich ich wär son Ökofreak aber mir hilfts).
3. Du könntest es auch mal mit autogenem Training versuchen - aber da wird dir die zeit fehlen das in einem Kurs zu erlernen...
4. Früh eine Stunde (nicht für verrückt halten)eher aufstehen und joggen gehen (oder in der Mittagspause), dann schläft man abends schneller/besser ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal deine Ernährung vlt um, weil solche Mittel hemmen die Symptome, aber nicht den Grund !
 
habe oben noch was dazugeschrieben... Gras wird auf die dauer allerdings sehr teuer - und dann bekommt man mitten in der nacht so einen heißhunger :D
 
Was lässt dich/mich nicht schlafen ?
Denk mal drüber in Ruhe nach, statt eine Keule zu verwenden.....
 
Heiße Milch mit Honig... das da noch niemand drauf gekommen ist ;)
 
es gibt da son kraut...lässt sich prima rauchen...macht allerdings unheimlich hungrig und bei übermässigem konsum, die birne weich...

versuch's mal damit...
 
Habe Baldriparan probiert. Angeblich reicht 1x1 Tablette, aber bei mir scheinen selbst 1x3 Tabletten wirkungslos zu sein. Was bei mir gut funktioniert: Körnerkissen bzw. Wärmflasche + Heiße Milch mit Honig (und Muskat).

… und wenn's am nächsten Morgen wieder aus dem Bett heraus gehen soll: Der Aufsteher :zeitung: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mittelchen solltest du wirklich die Finger lassen, erst recht vom Alkohol. Irgendwann kannst du dann gar nicht mehr ohne. Ich hab die besten Erfahrungen mit dem bewussten gleichrichten der Gedanken gemacht. Nach einem stressigen Tag fliegen die Gedanken nur so, befeuert von Koffein und Multimedia Terror. Das hindert am Schlafen. Daher ist es sinnvoll, sich auf etwas einfaches zu konzentrieren, bevor man einen Schlafversuch macht. Bei mir klappt das gut mit einem Buch. Sollte nicht grad Clive Barker sein ;)

Schalflosigkeit ist auf Dauer eine wirklich schlimme Geschichte, da muss sofort etwas unternommen werden.
 
Habe Baldriparan probiert. Angeblich reicht 1x1 Tablette, aber bei mir scheinen selbst 1x3 Tabletten wirkungslos zu sein. Was bei mir gut funktioniert: Körnerkissen bzw. Wärmflasche + Heiße Milch mit Honig (und Muskat).

… und wenn's am nächsten Morgen wieder aus dem Bett heraus gehen soll: Der Aufsteher :zeitung: ;)

Ich habe 10 Stück von denen geschluckt und nichts ist passiert :rolleyes:
 
Hi,

bei mir hilft eigentlich rel. gut Melissengeist. Aber auch nur mit viel Glück. Bei mir ist es ähnlich, ich bin am Abend tot müde (Kinder und so) kann dann aber nicht bzw. erst so gg. 1 einschlafen. Mein Wecker läutet dann um 5:40 und da bin ich dann jeden Tag wie tot ;-(

Was ein bissl hilft, ist vor dem Bett gehen nix mehr machen, iNet und Fernshen und so.

Ich kann immer ned abschalten :-(

Gruß,

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten