Einschlafstörungen + pflanzliche Mittel

@WTsChNuLLa

..... Hast du nichts nettes zum 'mit ins Bett nehmen' ?
Dann brauchst du ein Kuscheltier :)
Und eine Wärmflasche.

Und wie weiter oben schon geschrieben steht,
wäre es gut mal darüber nachzudenken was genau dich so stresst.
Bei mir waren's die machtgeile Frauen, denen ich nicht energisch genug begegnet bin.
Meist gibt's was zu lernen in solchen Situationen und mit Pillen vermasselst du dir das.
....Oder mit Alk oder Gras oder TV - oder iNet ;)
das nutzt auf Dauer nicht viel :)

Take it easy. Das Leben sorgt schon für dich. :cake:
dh
 
@WTsChNuLLa

..... Hast du nichts nettes zum 'mit ins Bett nehmen' ?
Dann brauchst du ein Kuscheltier :)
Und eine Wärmflasche.

Und wie weiter oben schon geschrieben steht,
wäre es gut mal darüber nachzudenken was genau dich so stresst.
Bei mir waren's die machtgeile Frauen, denen ich nicht energisch genug begegnet bin.
Meist gibt's was zu lernen in solchen Situationen und mit Pillen vermasselst du dir das.
....Oder mit Alk oder Gras oder TV - oder iNet ;)
das nutzt auf Dauer nicht viel

Take it easy. Das Leben sorgt schon für dich. :cake:
dh

naja eine Freundin wäre super zum Kuscheln:( findest heut zu Tage nicht wirklich welche die Qualität haben! im Bezug auf Charakter und Verstand
 
ich habe oben einen ernsthaften Rat gegeben.
Du gehst nicht drauf ein - ok. Aber wenn du wirklich Hilfe möchtest und nicht nur rumflaxen: dann würde ich mich auf der angegebenen website (es gibt auch andere zum Thema) zumindest mal informieren. :rolleyes:
Es gibt noch mehr als nur die Einnahme von Mittelchen.
 
hi,

regelmässiger Sport ist eine gute Sache, um gut zu schlafen und gut zu denken.
 
Phenobarbital oder Flunitrazepam, dann schläfst du fein.
 
Pizza reinstopfen und zwei Bier hinterher, dann liegste wie ein Brett im Bett.

Oder mal ne Stunde durch die Stadt gehen/laufen.
 
Wenn es echt so heftig ist, schau der Farbe beim Trocknen zu ! Ein Freund hatte masive Schlaftstörungen, zum Schlaflabor, die den über Nacht betreut.
Dann die Diagnose Reizüberflutung, er sollte dann einfach eine Wand bestreichen und der Farbe beim Trocknen zusehen. Seit dem hat er keine Probleme. Versuch nicht über dein Problem beim Einschlafen zu denken. Normalerweise schläft man direkt ein, wenn der Schlaf gesund ist.

Das eine gibt es auch im Itunesstore.
 
Oh man, da haben die "Ärzte" es aber gehörig mit der Psychosomatik übertrieben.
Wenn du nicht schlafen kannst dann nimm Tabletten Und/oder Dragees die Diphenhydramin o.ä enthalten, Emesan,Hoggar-N und Vomex sind ein paar Markennamen.
So, ich geh nu auch schlafen, aber ohne Hilfsmittel!! Haha
Gute Besserung
 
Ich denke dein probelm ist, dass du nach einem langem Arbeitstag einfach völlig geistig am Ende bist und auch völlig überarbeitet. Das heißt du musst dich vor dem einschlafen entspannen!

1. Wie wäre es mit Hopfen-Tee, Baldrian Tee, oder einfach mal in der Apotheke fragen. (Ich halte nicht so viel von Medikamenten in Tablettenform (Schmerzmittel, Einschlafhilfen,...) nur gegen den Heuschnupfen da bleibt auch mir nichts anderes übrig :D)
2. Häufig hilft auch vor dem Einschlafen nichts schweres mehr essen und ca. 20min lesen - da entspannt sich der Körper, usw. (denk jetz nich ich wär son Ökofreak aber mir hilfts).
3. Du könntest es auch mal mit autogenem Training versuchen - aber da wird dir die zeit fehlen das in einem Kurs zu erlernen...
4. Früh eine Stunde (nicht für verrückt halten)eher aufstehen und joggen gehen (oder in der Mittagspause), dann schläft man abends schneller/besser ein!

Vielleicht hilfts auch, wenn du einfach eine entspannende CD (z.B. Jacques Loussier: Satie) 30min im Sleep Modus laufen lässt, nicht zu laut, und dabei nichts (nicht lesen, nicht bei MU posten,...) machst. Einfach mit geschlossenen Augen im Bett liegst und dich entspannst - ommhh :cool:

Edit:
und oben drauf ein wenig frische Muskatnuss reiben....das wirkt super:)
Nur nicht zuviel, kann schnell zum Rausch und Vergiftungserscheinungen führen (so ab 1-2nüsse :D)...
 
ipod auf 30 min sleep timer, hörbuch starten und nach 5-15 min bin ich im tiefschlaf - eigentlich versuche ich sogar nicht einzuschlafen weil es so monate dauert, bis das hörbuch fertig ist - keine ahnung ob das bei anderen menschen auch funktioniert....
 
Kleiner Tipp: Heute um 23:15 NZZ Format auf VOX beschäftigt sich genau mit diesem Thema.

und wech, der bono
 
Bei mir funktionieren Hörbücher hervorragend.. sogar tagsüber... rekord: 6 Monate für den 7. Harry Potter als Hörbuch... gelesen hab ich es in 48 Stunden...

egal, zum Thema: ich hab mal kurz gegoogelt und da meinte jemand, Bachblüten könnten helfen...
hab da keine Erfahrung mit, aber ist ein beliebtes Mittel für alle, die keine Chemie nehmen wollen...
 
ehr so für die langfristige Lösung ... Entspannung durch Meditation. U. a. Vipassana ...
 
Hoggar-N und Vomex sind ein paar Markennamen.

genau ist das letzte Scheisszeug ( sorry für den Ausdruck )

schon nach kurzer Zeit musst Du die Dosis erhöhen und bekommst davon "Ticks". Bei mir war es ein kribbeln in den Beinen das in ein zucken überging.

Abends haben die bald nicht mehr geholfen, aber dafür hat man dann am Tag eine matschige Birne.

Finger weg davon!

Sprich erst mit einem Arzt, achte dadrauf das dieser Arzt nicht zu sorglos diese Mistchemie für jedes Zipperlein verschreibt (Antibiotika für Erkältungen etc).

Überprüfe deine Lebensumstände (vielleicht verträgst Du Kaffee einfach nicht nach 16:00 Uhr, etc. ) aber nimm nicht dieses Zeugs.
 
Zurück
Oben Unten