Einreise nach Österreich

lengsel schrieb:
Interessantes Urteil das Du Dir da über jemand erlaubst der Dir bis vor wenigen Minuten noch unbekannt war... :rolleyes:
vorsicht.
ich habe nicht gesagt, dass ich seine shows nicht kenne. ich habe lediglich gefragt, warum ich ihn unbedingt kennen muss?

und ich kenne zwei seiner shows tatsächlich. ein schaler nachgeschmack.
Im Übrigen solltest Du nicht dem Trugschluss unterliegen man könnte sich als Österreicher humormässig auf dem derzeit sensationellen Niveau ausruhen.(..)
auch vorsicht :p
ich bin nur ein zugereister. mein humor basiert auf englischen und polnischen wurzeln, aber auch auf einigen deutschen und natürlich österreichischen, die da bis jetzt kaum erwähnt wurden ;)
rob

update:
und was bringst du in sachen humor rein? zuerst vor der eigenen tür kehren, würde ich mal sagen (wenn wir schon alle längst off topic sind)
 
Und ich wollte schon vorschnell annehmen dass wenn jemand "Vorsicht" zu mir sagt, das wie eine Drohung klingen könnte...:D

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Und ich wollte schon vorschnell annehmen dass wenn jemand "Vorsicht" zu mir sagt, das wie eine Drohung klingen könnte...:D

Grüße,
Flo
wirklich? na dann ist mein deutsch doch noch im eimer ;)
rob
 
ich finde es generell immer sehr witzig, dass viele deutsche, sobald - wie hier - godwins law zum greifen kommt, darauf hinweisen müssen (meist äusserst hektisch und mit vielen rufzeichen), dass herr adolf h. eigentlich österreicher war.

um gleich jedem weiteren trolling in dieser richtung vorzubeugen: im damaligen .at brachte es herr h. zum männerheimbewohnenden postkartenmaler, in .de gab man ihm jede nur erdenkliche vollmacht.

lernen's ein bissi geschichte, wie unser seliger herr bruno k. einmal so treffend gesagt hat.
 
non schrieb:
...lernen's ein bissi geschichte, wie unser seliger herr bruno k. einmal so treffend gesagt hat.

Das stünde Dir auch gut zu Gesicht, da Du offensichtlich nicht weiss worauf ich mich beziehe, sonst hättest Du nicht die Godwin-keule hier ausgepackt. Erst mal schön vor der eigenen Tür kehren.

Grüße,
Flo
 
lundehundt schrieb:
Neulich am Grenzuebergang Lindau/Bregenz, als ich versuchte bei einer Personenkontrolle meine Erklaerung ueber die fehlenden Personalpapiere durch Ueberreichen eines 10,- DM Scheins an den Zoellner einzuleiten:

Bestechungsversuch? :)
Also dann war das zu wenig.
Und als Bußgeld auch.
Mir hat man nämlich neulich an einer ähnlichen Stelle (Konstanz/Kreuzlingen) erklärt, dass ein abgelaufener Ausweis 15Euro Strafe kostet falls man nicht wusste oder bemerkt hatte, dass er abgelaufen ist.
Vorsätzliches Grenzreisen ohne gültigen Ausweis kostet dagegen 25Euro.

Und weil ich so schön entsetzt und unwissend tat, hatte man ein Einsehen und ließ mich sogar kostenlos weiter fahren.
 
ich bezog mich eher auf zwei beiträge etwas weiter vorne (die ich schon viel zu öft in viel zu vielen foren gesehen habe), also kannst du die kanonen wieder runternehmen.
 
Ich wohl mich einfach mal angesprochen. Ich verwies lediglich auf die geographische Lage des Geburtsortes von Herrn H. - wo man als steuergeplagter Deutscher heute wieder gern zum tanken hinreist. ;)

Die Diskussion könne wir auch über Mozart führen, der gern als Österreicher gesehen wird obwohl er als Abstammung bayerischer Eltern Bürger des Bistums Salzburg war.

Moment, ich hol noch schnell Popcorn
 
selbige diskussion könnte man auch über freud oder kafka führen; ist ist ja mittlerweile modern, persönlichkeiten der vergangenheit aufgrund div. aussagen und verwandtschaften kurzerhand "umzubürgern". mit dem popcorn sei aber vorsichtig, ich hab mir am so im kino damit den magen verdorben (xmen3 ist übrigends ein unterhaltsamer film, wesentlich besser als sakrileg).
 
schleiku schrieb:
(..)Die Diskussion könne wir auch über Mozart führen, der gern als Österreicher gesehen wird obwohl er als Abstammung bayerischer Eltern Bürger des Bistums Salzburg war. (..)
cool. endlich mal den loswerden :groove: :p
rob
 
non schrieb:
ich finde es generell immer sehr witzig, dass viele deutsche, sobald - wie hier - godwins law zum greifen kommt, darauf hinweisen müssen (meist äusserst hektisch und mit vielen rufzeichen), dass herr adolf h. eigentlich österreicher war.



lernen's ein bissi geschichte, wie unser seliger herr bruno k. einmal so treffend gesagt hat.

dem stimme ich 100%ig zu !!
 
Das mit Herrn H. und lernen's ein bissi geschichte verstehe ich jetzt aber nicht. Er ist de facto in Oesterreich geboren (Braunau am Inn)

Und dass er es in Oesterreich nur zum männerheimbewohnenden Postkartenmaler gebracht hat, ist sicher nicht nur als Signal der wehrhaften Standfestigkeit der Oesterreicher gegenueber seinen politischen Ideen zu betrachten.

Wenn ich mir den Stellenwert von Herrn Schwarzenegger in Oesterreich anschaue dann wird bei der Herkunft von beruehmten Landeskindern, die es in der Politik weit gebracht haben, durchaus mit zweierlei Mass gemessen.

Womit ich keineswegs Herrn S. mit Herrn H. vergleichen moechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Womit ich keineswegs Herrn S. mit Herrn H. vergleichen moechte.

das hoffe ich auch, der vergleich wäre nämlich ziemlich dumm. schwarzeneggers politik wird in österreich stark kritisiert (besonders die todesstrafe) und hat schon zu einigen "hitzigen" debatten geführt, welche mit der hinrichtung von stanley williams ihren höhepunkt erreichten.

schwarzeneggers image in .at ist sehr stark angekratzt.
 
frankyfly schrieb:
Ausserdem den EU-Führerschein nicht vergessen, die alten "Lappen" haben die Österreicher nicht so gern...
Den müssen sie aber anerkennen. Mit dem EU-Führerschein wurde nämlich die gegenseitige Anerkennung der nationalen Führerscheindokumente eingeführt. Und da die alten Führerscheine ihre Gültigkeit nicht verlieren, gelten sie in der gesamten EU. Auch wenn ein paar Streifenpolizisten im einen oder anderen EU-Mitgliedsland das nicht wahrhaben wollen (beim ADAC kann man sich das übrigens in diversen Sprachen für den Urlaub runterladen ;)).
 
snoop69 schrieb:
Den müssen sie aber anerkennen. Mit dem EU-Führerschein wurde nämlich die gegenseitige Anerkennung der nationalen Führerscheindokumente eingeführt. Und da die alten Führerscheine ihre Gültigkeit nicht verlieren, gelten sie in der gesamten EU. Auch wenn ein paar Streifenpolizisten im einen oder anderen EU-Mitgliedsland das nicht wahrhaben wollen (beim ADAC kann man sich das übrigens in diversen Sprachen für den Urlaub runterladen ;)).

Spezialfrage: (Wo ist der Link vom ADAC oder muß man da Mitglied sein)
Ich habe meinen alten deutschen "Lappen" 1994 in GB abgegeben bzw. eingetauscht in einen damals gültigen Schein des United Kingdom.

Nun fahre ich in Deutschland mit dem GB-Führerschein rum - der ist noch aus Papier - kein Plastik - und hat diverse Seiten, u a für eingetragene Strafpunkte (keine vorhanden) und die Führerscheinklassen wie sie jetzt (meines Wisens) auch im europ. Führerschein eingetragen sind.

Nun gibt es schon hier in D. widersprüchliche Aussagen, ob mein 12 J alter GB Schein noch hier gültig ist oder ich ihn in einen europ. Schein hätte umtauschen müssen.

Mir wurde vom Kontaktbeamten der Polizei geraten, nicht damit nach Holland zu fahren, da die sehr scharf wären und ihn einziehen würden und es wäre evtl. auch hier in D. der Tatbestand des Fahrens OHNE Führerschein mit dem alten GB Schein gegeben. Was aus meiner Sicht Quatsch ist. Ich habe den Schein ja nie abgeben müssen wg Verstöße oder so, dann würde ich das verstehen!

So, was machen wohl die Österreicher sollte ich im Urlaub oder so mit dem Schein erwischt werden? Verwarnung oder Bußgeld oder gleich Knast?
;)


:rolleyes:

Ggf werde ich den als verloren melden und neuen beantragen müssen. Aber für Reisen nach GB ist der Schein enorm wichtig bei den Leihwagenfirmen. Die stellen keine weiteren Fragen, wenn ich den britischen Schein vorlege ;) ;) .
 
Kerstin M schrieb:
Spezialfrage: (Wo ist der Link vom ADAC oder muß man da Mitglied sein)
da: Klick
Kerstin M schrieb:
Ich habe meinen alten deutschen "Lappen" 1994 in GB abgegeben bzw. eingetauscht in einen damals gültigen Schein des United Kingdom.
laut dem hier ist die Pflicht zur Umschreibung am 1.07.1996 entfallen (ganz unten)
Kerstin M schrieb:
So, was machen wohl die Österreicher sollte ich im Urlaub oder so mit dem Schein erwischt werden? Verwarnung oder Bußgeld oder gleich Knast?
;)
Bußgeld. Kann man sich aber (wenn man den Aufwand nicht scheut :rolleyes: ) zurückholen, da es eindeutig gegen EU-Recht verstößt, so ein Bußgeld zu verlangen. Nach Möglichkeit nur unter Vorbehalt bezahlen und genau quittieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten