Einreise nach Österreich

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.


Danke
 
wenn aus de, nein, kein reisepass notwendig.
rob
 
Personalausweis reicht für Bürger der EU.
Viel wichtiger: Autobahnvingette nicht vergessen... das wird sonst echt teuer :(
 
Als Deutscher reicht fast überall der Personalausweis.
Aus Deutschland reicht er innerhalb der EU sowieso.
 
Ok, danke euch.
 
Na so einfach geht es aber nicht !

Die Einreise von Österreich nach Bayern wird während der WM nur mit mit Reisepass, Aufenthaltserlaubnis und Geburtsurkunde möglich sein. Nach 2 stündiger Kontrolle durch den BND wird der Schlagbaum gegen Vorlage einer WM Eintrittskarte incl. im Internet gebuchten Parkplatz geöffnet.

Weiterhin rate ich Dir dringenst davon ab, eine Jacke mit Fellbesatz zu tragen. Verwechslungsgefahr mit Problembären sind hier nicht selten ! :Oldno:


Edit:

Ach so Du willst ja von Bayern nach Österreich - nicht umgekehrt. :D
 
evian schrieb:
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.
Danke
Schengen? Euro?
So manchmal frage ich mich, was die heutige Jugend noch so von der aktuellen europäischen Politik und Gesellschaft mitbekommt.
 
Schengen wird zur WM in Bayern ausser Kraft gesetzt. Nur weiß noch keiner wie das funktionieren soll - es gibt weder genug Zoll noch passende Unterkünfte mehr !

So stehene die armen bei Burghausen sprichwörtlich auf einer Brücke im Regen, wenn in München gegickt wird.
 
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
 
NateDogg schrieb:
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
:rolleyes:
 
Nein, eher umgekehrt. Deutschland wurde mal versuchsweise von einem Österreicher integriert. Das Desaster ist bekannt.
 
NateDogg schrieb:
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
Wenn ich so einen Blick in Dein Profil werfe und bei Interessen u.a. "Politik" lese würde ich sagen bleib doch lieber bei "Autos". :rolleyes:
 
evian schrieb:
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.


Danke
Als Deutscher wird man sofort an der Grenze zu Österreich gefangen genommen und dem Geheimdienst ausgeliefert! 7-tägige Folterungen sind normal... Ich empfehle die Einreise als Banane auf einem Bananendampfer. Über Folterungen von Bananen ist nämlich bisher nichts bekannt...
ugly.gif
 
mir reicht es auch, wenn ich da mal beruflich hinmuss.
ausnahme: graz!
 
ZoopCube schrieb:
wer will schon nach ööööösterreich :kopfkratz



:D
sogar der bär flieht schon zu uns.
die tiere haben einen gesunden selbsterhaltungstrieb ;)
rob
 
Zurück
Oben Unten