Einreise nach Österreich

evian

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2005
Beiträge
105
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.


Danke
 

gester

Aktives Mitglied
Registriert
25.02.2005
Beiträge
3.558
wenn aus de, nein, kein reisepass notwendig.
rob
 

schronzy

Mitglied
Registriert
23.03.2006
Beiträge
215
Personalausweis reicht für Bürger der EU.
Viel wichtiger: Autobahnvingette nicht vergessen... das wird sonst echt teuer :(
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.344
Als Deutscher reicht fast überall der Personalausweis.
Aus Deutschland reicht er innerhalb der EU sowieso.
 

biblio

Aktives Mitglied
Registriert
28.07.2003
Beiträge
1.302
Na so einfach geht es aber nicht !

Die Einreise von Österreich nach Bayern wird während der WM nur mit mit Reisepass, Aufenthaltserlaubnis und Geburtsurkunde möglich sein. Nach 2 stündiger Kontrolle durch den BND wird der Schlagbaum gegen Vorlage einer WM Eintrittskarte incl. im Internet gebuchten Parkplatz geöffnet.

Weiterhin rate ich Dir dringenst davon ab, eine Jacke mit Fellbesatz zu tragen. Verwechslungsgefahr mit Problembären sind hier nicht selten ! :Oldno:


Edit:

Ach so Du willst ja von Bayern nach Österreich - nicht umgekehrt. :D
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
evian schrieb:
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.
Danke
Schengen? Euro?
So manchmal frage ich mich, was die heutige Jugend noch so von der aktuellen europäischen Politik und Gesellschaft mitbekommt.
 

biblio

Aktives Mitglied
Registriert
28.07.2003
Beiträge
1.302
Schengen wird zur WM in Bayern ausser Kraft gesetzt. Nur weiß noch keiner wie das funktionieren soll - es gibt weder genug Zoll noch passende Unterkünfte mehr !

So stehene die armen bei Burghausen sprichwörtlich auf einer Brücke im Regen, wenn in München gegickt wird.
 

NateDogg

Mitglied
Registriert
02.09.2005
Beiträge
335
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
 

misti

Aktives Mitglied
Registriert
09.06.2004
Beiträge
3.427
NateDogg schrieb:
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
:rolleyes:
 

biblio

Aktives Mitglied
Registriert
28.07.2003
Beiträge
1.302
Nein, eher umgekehrt. Deutschland wurde mal versuchsweise von einem Österreicher integriert. Das Desaster ist bekannt.
 

Itekei

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2003
Beiträge
5.080
NateDogg schrieb:
Gehört Österreich nicht sowieso zu uns und wurde nur vorrübergehend ausgegliedert?
Also im Prinzip bundesdeutsches Hoheitsgebiet, daher kein Ausweis nötig...
Wenn ich so einen Blick in Dein Profil werfe und bei Interessen u.a. "Politik" lese würde ich sagen bleib doch lieber bei "Autos". :rolleyes:
 

PieroL

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2005
Beiträge
5.837
evian schrieb:
Hallo,

braucht man zur Einreise nach Österreich auch einen Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

Konnte leider nichts konkretes finden.


Danke
Als Deutscher wird man sofort an der Grenze zu Österreich gefangen genommen und dem Geheimdienst ausgeliefert! 7-tägige Folterungen sind normal... Ich empfehle die Einreise als Banane auf einem Bananendampfer. Über Folterungen von Bananen ist nämlich bisher nichts bekannt...
ugly.gif
 

macbett

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2005
Beiträge
1.372
mir reicht es auch, wenn ich da mal beruflich hinmuss.
ausnahme: graz!
 

gester

Aktives Mitglied
Registriert
25.02.2005
Beiträge
3.558
ZoopCube schrieb:
wer will schon nach ööööösterreich :kopfkratz



:D
sogar der bär flieht schon zu uns.
die tiere haben einen gesunden selbsterhaltungstrieb ;)
rob
 
Oben