Einreise nach Österreich

Aber bitte eine ganz wichtige Sache nicht vergessen: Den Auslandskrankenschein!!!

PS: Wie schon öfterst gesagt, normaler Perso reicht aus....
 
Neulich am Grenzuebergang Lindau/Bregenz, als ich versuchte bei einer Personenkontrolle meine Erklaerung ueber die fehlenden Personalpapiere durch Ueberreichen eines 10,- DM Scheins an den Zoellner einzuleiten:

Zoellner, schaut pruefend auf den Schein:"Sie hatten aber frueher laengere Haare"
Ich: "Jawoll, dass ist richtig"
Zoeller, dreht den Schein um: "Wollen sie mich verarschen. Das ist ja ein Segelschein"


Den Rest der Nacht habe ich im heimeligen Polizeigewahrsam in Lindau verbracht. Der Kaffee war scheusslich.
 
Viel wichtiger ist das "Pickerl"! Wenn Du ohne erwischt wirst, wirds richtig teuer. Ausserdem den EU-Führerschein nicht vergessen, die alten "Lappen" haben die Österreicher nicht so gern...
 
Man kommt mittlerweile auch ohne Ausweiskontrolle nach Griechenland und zurück!

Hannes
 
Ruppi! schrieb:
Ok... Mittermeier ist wohl nicht jedem bekannt :D
und den hältst du vielleicht auch für einen humormassstab? na dann brauchst du mehr als zwei wochen für einen kurs :D
rob
 
Entschuldige bitte, dass ich eventuell eine andere Art von Humor habe. Die ersten Shows von Mittermeier waren - meiner bescheidenen Meinung nach - wirklich gut. Überlasse es bitte mir, was ich lustig finde und was nicht.

Noch Fragen?

Gruß in das Heimatland meines Vaters. ;)
 
Ruppi! schrieb:
Entschuldige bitte, dass ich eventuell eine andere Art von Humor habe. Die ersten Shows von Mittermeier waren - meiner bescheidenen Meinung nach - wirklich gut. Überlasse es bitte mir, was ich lustig finde und was nicht.

Noch Fragen?

Gruß in das Heimatland meines Vaters. ;)
ja. wieso also sollen WIR den mittermeier kennen?
rob
 
gester schrieb:
und den hältst du vielleicht auch für einen humormassstab? na dann brauchst du mehr als zwei wochen für einen kurs :D
rob

Da hilft wohl nur noch ein Acht-Wochen-Intensiv-Training! :D
 
gester schrieb:
ja. wieso also sollen WIR den mittermeier kennen?
rob

IHR müsst ihn nicht wirklich kennen. Aus deiner Aussage habe ich aber herausgelesen, dass er nicht deiner Art von Humor entspricht, und um dir hier ein Bild zu machen musst du ihn woll kennen, oder?

Habe ich mich geirrt, dann sorry.

EDIT: Das hier soll kein Bashing werden, deshalb werde ich hier nicht weiter OT bleiben.

EDIT2: Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppi! schrieb:
IHR müsst ihn nicht wirklich kennen. Aus deiner Aussage habe ich aber herausgelesen, dass er nicht deiner Art von Humor entspricht, und um dirbei hier ein Bild zu machen musst du ihn woll kennen, oder?

Habe ich mich geirrt, dann sorry.

EDIT: Das hier soll kein Bashing werden, deshalb werde ich hier nicht weiter OT bleiben.
naja, du hast ihn vorgebracht, von daher nehme ich mal an, dass du einen gedanken im hintergrund gehabt hast.

meine art des humor ist er nicht, aber ich nenne meine humormuster nicht, weil ich auch niemand missionieren will.
rob
 
Mit Beitrag #7 und noch besser #9 war dieser Thread schon zum Scheitern verurteilt...
 
gester schrieb:
...aber sein humor ist brachial...

Interessantes Urteil das Du Dir da über jemand erlaubst der Dir bis vor wenigen Minuten noch unbekannt war... :rolleyes:
Im Übrigen solltest Du nicht dem Trugschluss unterliegen man könnte sich als Österreicher humormässig auf dem derzeit sensationellen Niveau ausruhen.
Der österreichische Humor hatte auch weniger gute Zeiten, und es gab auch solche wo er kaum zu erkennen war.
Die sauertöpfische Reaktion auf Erich Kästners "Oh du mein Österreich" von 1946 war nicht gerade eine Glanzleistung.
Und im Übrigen ist gerade auch der österreichische Humor mitunter äusserst brachial. (Düringer, Seidl, etc...)
Tu uns also bitte den Gefallen und spiel hier nicht einmal den Ahnungslosen und kurz darauf den Samariter der niemanden mit seinem Humor "beeinflussen" will.
Wenn man mal nichts zu sagen hat ist es auch in Ordnung, man muss sich nicht mit Gewalt zu jedem Thema was aus den Rippen schneiden.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten