Einmal und nie wieder - Alu iMac 10/2007 24 Zoll 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Mein DVD-Laufwerk scheint wohl von Anfang defekt gewesen zu sein (musste erst nach vier Wochen das erste Mal brennen).

Ich werde aber auf einen Apple-iMac-24-Zoll-Boykott-Aufruf verzichten ;)




(Und wo wir gerade dabei sind: Hat jemand schonmal die Fehlernummer 0x80020022 gehabt und musste es nicht zur Reparatur schicken? Sprich hat jemand die Lösung für mein Problem?)
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update:

  • mein Display wurde nun getauscht,
  • das Ersatz-Logicboard war defekt... mein Händler hat also das kaputte "Austauschteil" wieder zurück geschickt...
Mittlerweile fehlen mir echt die Worte. Die Reparatur läuft seit dem 19.01.2008 ... Und eine Inbetriebnahme wird noch weiter dauern (bis der Ersatz des Ersatz-Logicboard eintrifft).

Mein Fazit: Ich bleibe dabei. Nie wieder einen Alu-iMac! Mittlerweile finde ich das eigentlich nur noch ohne Worte... Hardware von Apple - dazu fällt mir nichts mehr ein :(

Gruß

Havras
 
Jupp - mein Netzteil für meinen Mac Pro brauchte auch erstmal 14 Tage bis es da war, dann wars natürlich defekt - und nohchmal dasselbe für den Austausch.

Bei jedem PC-Krauter umme Ecke bekomm ich Netzteile nachgeworfen.. nur bei Apple klemmts immer.
Übelst... aber is halt so.

Bei Apple fühl ich mich immer nur dann auf der sicheren Seite, wenn ich noch ein Zweitgerät dastehen hab - und seis nur in Form eines Notebooks.
 
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal ein dickes Lob aussprechen: wirklich höchst erheiternd, wie viele loyale Anhänger, Paranoiker und andere Apple-Sektierer sich alles, aber auch wirklich alles schönreden, was Apple verzapft:
Natürlich ist es gut, dass Apple seine Qualitätskontrolle zum Kunden outgesourct hat, denn das so eingesparte Geld wird ganz sicher zu 100% in die Entwicklung neuer innovativer Produkte gesteckt.
Natürlich ist es gut, dass Apple im 20er iMac ein Panel verbaut das jedes Hanns.G Billig-TFT gut aussehen lässt, denn "wir Kunden wollen es ja so"

Besonders niedlich finde ich, dass man bei einem Apple-Computer inzwischen nicht mal mehr erwarten darf, dass alles richtig funktioniert. Mehr noch: Wer einen Apple Rechner kauft und erwartet, dass gleich das erste Exemplar funktioniert, wird als weltfremder Dummkopf dargestellt - wie man denn erwarten könne, dass ein Apple Rechner für 2000 Euro nicht nur gut aussieht, sondern auch noch funktioniert? Wer dererlei Profifeatures benötige, müsse doch mindestens zum Mac Pro greifen. Apple: Hersteller von Rechnern mit Schönheitsfehlern, Macken und kleineren Defekten, dafür garantiert 100mal schneller als der Rechner vom letzten Jahr und 150 Euro billiger.

Auch dass sämtliche Anfragen zu Problemen mit einem Mac inzwischen routiniert mit den allseits beliebten Totschlagargumenten "Wenn Du den Mac so doof findest, dann benutze doch Windows" und "also mein Computer funktioniert einwandfrei" abgeschmettert wird - erste Sahne, Jungs!

Also noch mal herzlichen Dank an all die Macuser, deren Beiträge die Lektüre dieses Threades zu einem kurzweiligen Stück Realsatire gemacht haben.

Dem Threadersteller wünsche ich viel Erfolg bei seinen weiteren Bemühungen um einen funktionstüchtigen Computer!

Freundliche Grüße,
xomox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freeze, Midgard und starbuckzero
danke ... wegen euch hab ichs verschrien :(
mein privater iMac hat jetzt einen statischen
roten Pixel :motz:

wobei wenn man nicht gezielt drauf schaut
gerät er fast in vergessenheit (Gott sei dank)
 
lol - was istn dir über die leber gelaufen... :D:D:D

Ich kenn diese Momente, wenn die Realität einen morgens aus dem Bett watscht und man alles klar sieht. :p

Hardware-Kauf ist inzwischen ein Lotto-Spiel geworden, das beschränkt sich nicht nur auf Apple. Im Dezember neuen Desktop zusammengeschraubt, 1 ab Werk defektes Mainboard, 4 von 8 Speicherriegeln von 2 Herstellern defekt, mein letzter LCD 22" Monitor ab Werk defekt (ließ sich nicht mal anschalten), Austauschmodell mit Streifen, der dritte tat dann. Lenovo Thinkpad eines Arbeitskollegen ab Werk mit kaputtem Ram und Wackelkontakt beim Display, Austauschgerät mit defektem DVD-Laufwerk. Aber bei den Spott-Preisen wundert mich das alles nicht mehr wirklich.

Da hilft auch kein Schöngerede und Akzeptieren von kleineren Mängeln aus Freude darüber, dass es nichts schlimmeres ist. Konsequent wandeln bis ein 100% funktionierendes Gerät auf dem Tisch steht. Sobald der Kostenfaktor der Reklamationen höher ist als der einer zusätzlichen Qualitätskontrolle bevor der Kram in den Handel geht wird bei den Herstellern vielleicht mal ein Umdenken einsetzen.
 
naja, er hat ja nicht unrecht!!

Ich hab zum GLÜCK bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Und das Problem bei Apple ist eigentlich nur das Apple keine billig und Geiz ist Geil Schiene ist (bzw. sein will), sondern eher das hochwertiger Produkte herstellt bzw. herstellen will.

Das es immer mal Probleme geben kann ist klar, aber in letzter Zeit vermehren sich diese wie die Karnickel.
 
Andererseits darf man sich nicht beschweren bei der heutigen Zeit.
Wenn jeder alles billiger haben will muss was auf der Strecke bleiben. Und meistens ist es die Qualität.
Kann man auch ganz gut mit den Lebensmitteln vergleichen. Qualität hat ihren Preis.
Bei Aple ist halt das Problem das sie trotz mittelmäßiger Qualität ihren Preis haben.
 
Hallo,

ich will es nicht billiger :) ich würde für einen iMac der voll funktioniert auch wesentlich mehr bezahlen (und für Macs habe ich in der Vergangenheit Summen gelöhnt...) aber - der Hersteller kalkuliert den Preis.

In diesem Sinne

Havras
 
@Havras
Entschuldige, ich wollte damit nicht dich Persönlich angreifen. Sondern ich meine das generell, darum auch "in der heutigen Zeit"

Und wenn ich ehrlich bin habe ich selbst auch mal vor einigen Jahren ein wenig nach dem Motto gelebt und mir das billigste gekauft, und teilweise aber nicht immer auch bereut.
 
Schade: Habe mich eigentlich sehr auf meinen ersten Mac gefreut. Aber wenn ich das hier alles lese ...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dawid
Ich kenn diese Momente, wenn die Realität einen morgens aus dem Bett watscht und man alles klar sieht. :p

Hardware-Kauf ist inzwischen ein Lotto-Spiel geworden, das beschränkt sich nicht nur auf Apple. Im Dezember neuen Desktop zusammengeschraubt, 1 ab Werk defektes Mainboard, 4 von 8 Speicherriegeln von 2 Herstellern defekt, mein letzter LCD 22" Monitor ab Werk defekt (ließ sich nicht mal anschalten), Austauschmodell mit Streifen, der dritte tat dann. Lenovo Thinkpad eines Arbeitskollegen ab Werk mit kaputtem Ram und Wackelkontakt beim Display, Austauschgerät mit defektem DVD-Laufwerk. Aber bei den Spott-Preisen wundert mich das alles nicht mehr wirklich.

Da hilft auch kein Schöngerede und Akzeptieren von kleineren Mängeln aus Freude darüber, dass es nichts schlimmeres ist. Konsequent wandeln bis ein 100% funktionierendes Gerät auf dem Tisch steht. Sobald der Kostenfaktor der Reklamationen höher ist als der einer zusätzlichen Qualitätskontrolle bevor der Kram in den Handel geht wird bei den Herstellern vielleicht mal ein Umdenken einsetzen.

das kommt davon, weil die industrie seit jahren in so "hochwertige" länder wie china usw auslagert... ich meine - von ländern länder, die sich nicht an menschen- geschweige denn arbeiterrechte halten darf man sich halt nicht die beste qualität in der verarbeitung erwarten...
aber solange geiz - auch bei den managern der grosskonzerne - geilo ist, wirds so bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schau.hans,

kein Problem - habe ich nicht persönlich bewertet :)

Gruß

Havras
 
Schade: Habe mich eigentlich sehr auf meinen ersten Mac gefreut. Aber wenn ich das hier alles lese ...:confused:

Ach komm.....laß Dich bloß nicht verrückt machen !

Die allermeisten iMac-Käufer haben keine Schwierigkeiten mit ihrem Gerät.
Vergiß bitte nicht, daß hier in aller Regel User "aufschlagen", die Probleme
haben. Kaum einer meldet sich hier im Forum an um allen mitzuteilen, wie
gut ihr iMac funktioniert. Von daher sind die Meldungen hier im Forum kei-
nesfalls repräsentativ.

Und dann kommen hier noch die überkritischen Käufer hinzu. Käufer, die
wie von einem inneren Zwang beherrscht, nach Fehlern mit der Lupe suchen
und die erst dann glücklich sind, wenn sie irgend etwas gefunden haben.
Und ich habe den Verdacht, daß es davon gar nicht so wenige gibt ;)

Also freue Dich weiter und laß Dich bloß nicht verrückt machen. Ausreißer
gibt es überall - natürlich auch bei Apple. Darüber wird aber vergessen, daß der
große Teil der Käufer zufrieden ist.

MfG
Peter
 
die xbox 360 hatte anfangs riesige probleme mit zu kalt gelöteten elementen auf der platine, was zum berüchtigten ringofdeath geführt hat. es wird gemunkelt, dass 30% der verkauften geräte zumindest während des ersten jahres davon betroffen waren.

ich lese mich durch alle 360er foren (hab ja auch selber eine) und die community nahm das ganzesehr gelassen und mit viel humor.
m$ - das muss man ihnen lassen - hat aber auch ausgesprochen gut und schnell auf solche fehler reagiert.

also - immer locker bleiben, es gibt ja garantie und gewährleistungsrechte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyTan
Was hielte man denn davon, einen der schönen, weißen iMacs zu kaufen, die in der letzten Generation sicherlich weniger Probleme auf zu weisen hatten, als die neuen iMacs und langsamer sind se auch nur marginal.

Ich habe einen weißen 2,33 Ghz iMac C2D mit großer Grafikkarte und der ist nahezu gleich schnell mit dem 2,4 iMac, der heute die Runde macht. :D

Wenn man sich also unsicher ist, ist das doch eine akzeptable Lösung, wie ich meine.

dasich
 
ja das mag sein aber ich mag das alu und er ist doch etwas dünner oder etwas nicht.
 
Nachdem wir uns nun einmal im Kreis gedreht haben und auch vor Sekten und Beleidigungen kein Halt gemacht wurde und es hier um fachliche Diskussionen in einem Fachforum geht, beende ich diese Diskussion.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten