Jetzt fängt der k.... von vorne an.
Wieder kann ich mich nicht einloggen, wie schon im November letzten Jahres.
Dazu mal eine Frage:
Ich habe vor Urzeiten eine AppleID für iTunes angelegt. Sie lautet beispielsweise
Adresse1@gmx.de
Erst viel später habe ich mich derzeit bei Mobile.me registriert und erhilet dadurch eine neue Mailadresse
Adresse2@me.com
Fortan hatt ich 2 Adressen: Dier erste für iTunes und die 2. für Mobile.me, was später iCloud wurde.
So ist es auch bis heute geblieben: Meine icloud-Mailadresse ist bis heute nur für iCloud (Mail, Kalender, Kontakte usw.)
Meine appleID für den Store (apps etc.) ist noch immer die erste GMX Adresse.
Das scheint häufiger Probleme zu machen.
Ich würde gern alles lieber über eine einzige Mailadresse registriert haben, also nur noch eine appleID für store, Mail usw.
Dazu muss ich aber die uralte GMX Adresse aufgeben, was ich liebend gerne tun würde und dort dann auch die iCloud Adresse hinterlegen. das geht aber aus 2 Gründen nicht:
Ich kann, nachdem ich mich mit der uralten GMX Adresse eingeloggt haben nicht einfach sagen, ersetzte diese nun durch meine iCloud Adresse, weil ich dann die Meldung bekomme, dass diese bereits registriert ist, was ja auch stimmt!
Das zweite Problem: ich komme m kit der iCloud Adresse gerade nicht in die appleID Verwaltung weil ich mich da icht anmelden kann.
Altes Problem: ich melde mich an, sehe, dass es klappt, bekomme die 6 Ziffern für die 2 Phasen Autentifizierung, was auch klappt, aber dann soll ich nochmals die Mailadresse bestätigen. Da komm ich nicht weiter, obwohl sie richtig eingegeben ist (altes Problem wie am Anfang dieses Threads schon beschrieben).
Auch komm ich da mit keiner anferen Adresse wie z.B. die uralt GMX Adresse weiter, was ja auch keinen Sinn ergibt.
Apple ist auf jeden Fall dran und gibt mir Bescheid.
Ich hoffe es dauert nicht wieder Wochen :-/
DEs muss doch Leute geben, die ähnlich lange dabei sind und dieselbe Historie haben wie ich und daher heute 2 appleID's ?
Bei denen klappt alles?