Einloggen im web bei iCloud funktioniert seit heute nicht mehr

Diskutiere das Thema Einloggen im web bei iCloud funktioniert seit heute nicht mehr im Forum iCloud.

  1. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Hallo!
    Ich rufe normalerweise die Seite https://www.icloud.com/ im Browser auf und kann mich dort einloggen und auf Mails, Kalender etc. zugreifen.
    Seit heute morgen funktioniert das nicht mehr.
    Nach der Eingabe der apple-ID und des Passwortes erscheint ein Fenster

    "Apple‑ID aktualisieren"
    Ich bekomme 2 Sicherheitsabfragen, die ich auch richtig beantworte und dann kommt fogende Meldung:


    E‑Mail-Adresse bestätigen

    Deine E‑Mail-Adresse von Apple muss bestätigt werden, bevor du dich anmelden kannst. Bestätige deine E-Mail-Adresse unten oder wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple‑ID aus.

    Ich gebe den mir zugeschickten Code dann ein bekomme aber dann eine (rote) Meldung:

    Mit dieser E-Mail-Adresse kann du keine Apple-ID erstellen. Wiederhole den Vorgang mit einer anderen E-Mail-Adresse.

    Ich habe mit der apple Hotline telefoniert, aber die können mir nicht helfen und wundern sich selber.

    Fakt ist aber: Bis gestern hat alles tadellos funktioniert!
    Ich habe keinerlei Einstellungen verändert auch nicht in anderen Endgeräten.
    Ich konnte mich immer von jedem x-beliebeigen Rechner so einloggen. Seit heute morgen nicht mehr.

    Was kann das sein?
     
  2. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Ich habe hier gerade ähnliche Probleme. Wollte mich gerade im Browser anmelden und ich bekam die Nachricht, ich solle meine Identität bestätigen. Aber nicht wie...
    Ich bekomme den verification Code, kann den aber nirgendwo eingeben, wie sonst immer.

    Vorgestern fragte mich auch mein iPhone plötzlich nach meinem iCloud Passwort. Ich gab es zwei mal ein. Es sollte zwei mal falsch gewesen sein. War es aber nicht, da ich es aus 1Password kopierte.
    Dann sollte ich ein neues Passwort vergeben, habe ich getan, und dann ging es wieder.
    Und heute jetzt diese Probleme.
    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, ich hatte schon öfter Probleme mit iCloud an jeder Stelle, aber nach 1 oder 2 Tagen funktionierte immer wieder alles, als ob nichts gewesen wäre.
    Vielleicht musst du nich nur ein bissen gedulden :/
     
  3. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Jetzt kann ich mich einloggen und kann auch den Code eingeben aber anschließen kommt die Meldung: Your session has timed out.

    Das hatte ich auch noch nie...
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    3.234
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Gerade getestet. Login im Browser war ok.
    Musste 2FA-Code eingeben und dem Browser vertrauen dann war ich drin.

    Hier kann man hin und wieder sehen ob generelle probleme bestehen: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
     
  5. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    ... läuft auch heute noch immer nicht ...
     
  6. Dirkk

    Dirkk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!

     
  7. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Dann telefoniere mal mit dem Support. Hab ich heute ne Stunde gemacht. Sie arbeiten dran, können es sich aber nicht erklären.
     
  8. Dirkk

    Dirkk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Hier eine Info aus meinem sehr sehr langen Tel-Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter.

    Es wird vermutet, das es sich dabei um ein Problem handelt welches durch die Verbesserung der Sicherheit erst entstanden ist, aber nur einen sehr sehr kleinen Nutzerkreis betreffen würde.

    Vermutet wird, dass es die Nutzer betrifft, die noch eine alte @me Adresse aus den AnfangsZeiten der iCloud haben.
    Zu der Zeit wurde die Cloud aktiv geschaltet auch ohne die Durchführung einer Bestätigung des Nutzers in Form eines Bestätigungslink.
    Schlicht: Damals Bestätigungslink nicht bestätigt und dennoch von Apple automatisch aktiviert.

    Da aber das jüngst neuste Sicherheitsprogramm von Apple bei diesen Nutzern diese Bestätigung nicht vorfindet, läuft daher die Anmeldung dieser User aktuell gegen die Wand.
    Diese User die damals nicht bestätigt hatten müssen somit von Seiten Apples nachträglich als bestätigt für diese Sicherheitsroutine bezeichnet werden.
    Das Problem sei für Apple völlig neu und würde möglicherweise bis zur Klärung von einigen Stunden bis zu Tagen, Wochen oder Monaten dauern.

    So viel als Erklärung von Apple
     
  9. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    1.500
    Mitglied seit:
    22.08.2004
  10. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Habe mich gerade auch einmal bei iCloud.com mit meiner blablaLme.com Adresse angemeldet.
    Ich kann mich da Anmelden aber wie gehabt mit der 2 Faktor-Authentifizierung.
     
  11. Dirkk

    Dirkk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Apple meint das es nur diejenigen betrifft....Damals Bestätigungslink nicht bestätigt (vom User ignoriert/vergessen/als nicht notwendig erachtet) weil damals von Apple aus so automatisch aktiviert wurde.
     
  12. Dirkk

    Dirkk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Die Idee hatte der vom Support auch - geht aber nicht.

    Ob die Vermutung vom Support stimmt oder nicht - wer weiss.

    Zumindest scheint es plausibel, wenn der neue Türsteher vor iCloud einen nur dann reinlässt, wenn er in den Unterlagen sehen kann, dass damals der Bestätigungskink aktiviert wurde. Findest der den nicht hat er vom Chef den Auftrag "Du kommst hier nicht rein". Und diese Bestätigung will Appel "EDV-mäßig" nachträglich hinterlegen.
     
  13. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    klappt ebenso wenig
     
  14. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Na dass lässt ja hoffen .... :-(
    Oh mein Gott.
    Ich bin gespannt :-/
     
  15. david28

    david28 Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2018
    Hallo zusammen,

    habe genau das selbe Problem...

    hat jemand schon eine Lösung??
     
  16. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Apple arbeitet daran ... es dauert ... nimm gern selber Kontakt mit denen auf. Ich denke sie sollten schon wissen, dass es ein Problem Vieler ist.
     
  17. stonemaan

    stonemaan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2018
    moin, gleiches Problem! habe auch noch eine me.com Adresse. Mit meiner zweiten Apple ID (@gmail.com) habe ich keine Probleme. morgen habe ich einen Rückruftermin vereinbart...
     
  18. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Wie ist das Telefonat ausgegangen?
     
  19. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Zwischenstand: Keine Veränderung bis heute! Einloggen funktioniert nicht :-/
     
  20. david28

    david28 Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2018
    Soo mühsam!!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...