Einloggen im web bei iCloud funktioniert seit heute nicht mehr

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Hallo!
Ich rufe normalerweise die Seite https://www.icloud.com/ im Browser auf und kann mich dort einloggen und auf Mails, Kalender etc. zugreifen.
Seit heute morgen funktioniert das nicht mehr.
Nach der Eingabe der apple-ID und des Passwortes erscheint ein Fenster

"Apple‑ID aktualisieren"
Ich bekomme 2 Sicherheitsabfragen, die ich auch richtig beantworte und dann kommt fogende Meldung:


E‑Mail-Adresse bestätigen

Deine E‑Mail-Adresse von Apple muss bestätigt werden, bevor du dich anmelden kannst. Bestätige deine E-Mail-Adresse unten oder wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple‑ID aus.

Ich gebe den mir zugeschickten Code dann ein bekomme aber dann eine (rote) Meldung:

Mit dieser E-Mail-Adresse kann du keine Apple-ID erstellen. Wiederhole den Vorgang mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Ich habe mit der apple Hotline telefoniert, aber die können mir nicht helfen und wundern sich selber.

Fakt ist aber: Bis gestern hat alles tadellos funktioniert!
Ich habe keinerlei Einstellungen verändert auch nicht in anderen Endgeräten.
Ich konnte mich immer von jedem x-beliebeigen Rechner so einloggen. Seit heute morgen nicht mehr.

Was kann das sein?
 
Ich habe hier gerade ähnliche Probleme. Wollte mich gerade im Browser anmelden und ich bekam die Nachricht, ich solle meine Identität bestätigen. Aber nicht wie...
Ich bekomme den verification Code, kann den aber nirgendwo eingeben, wie sonst immer.

Vorgestern fragte mich auch mein iPhone plötzlich nach meinem iCloud Passwort. Ich gab es zwei mal ein. Es sollte zwei mal falsch gewesen sein. War es aber nicht, da ich es aus 1Password kopierte.
Dann sollte ich ein neues Passwort vergeben, habe ich getan, und dann ging es wieder.
Und heute jetzt diese Probleme.
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, ich hatte schon öfter Probleme mit iCloud an jeder Stelle, aber nach 1 oder 2 Tagen funktionierte immer wieder alles, als ob nichts gewesen wäre.
Vielleicht musst du nich nur ein bissen gedulden :/
 
Jetzt kann ich mich einloggen und kann auch den Code eingeben aber anschließen kommt die Meldung: Your session has timed out.

Das hatte ich auch noch nie...
 
Gerade getestet. Login im Browser war ok.
Musste 2FA-Code eingeben und dem Browser vertrauen dann war ich drin.

Hier kann man hin und wieder sehen ob generelle probleme bestehen: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
... läuft auch heute noch immer nicht ...
 
HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich rufe normalerweise die Seite https://www.icloud.com/ im Browser auf und kann mich dort einloggen und auf Mails, Kalender etc. zugreifen.
Seit heute morgen funktioniert das nicht mehr.
Nach der Eingabe der apple-ID und des Passwortes erscheint ein Fenster

"Apple‑ID aktualisieren"
Ich bekomme 2 Sicherheitsabfragen, die ich auch richtig beantworte und dann kommt fogende Meldung:


E‑Mail-Adresse bestätigen

Deine E‑Mail-Adresse von Apple muss bestätigt werden, bevor du dich anmelden kannst. Bestätige deine E-Mail-Adresse unten oder wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple‑ID aus.

Ich gebe den mir zugeschickten Code dann ein bekomme aber dann eine (rote) Meldung:

Mit dieser E-Mail-Adresse kann du keine Apple-ID erstellen. Wiederhole den Vorgang mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Ich habe mit der apple Hotline telefoniert, aber die können mir nicht helfen und wundern sich selber.

Fakt ist aber: Bis gestern hat alles tadellos funktioniert!
Ich habe keinerlei Einstellungen verändert auch nicht in anderen Endgeräten.
Ich konnte mich immer von jedem x-beliebeigen Rechner so einloggen. Seit heute morgen nicht mehr.

Was kann das sein?
 
HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!
Dann telefoniere mal mit dem Support. Hab ich heute ne Stunde gemacht. Sie arbeiten dran, können es sich aber nicht erklären.
 
Hier eine Info aus meinem sehr sehr langen Tel-Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter.

Es wird vermutet, das es sich dabei um ein Problem handelt welches durch die Verbesserung der Sicherheit erst entstanden ist, aber nur einen sehr sehr kleinen Nutzerkreis betreffen würde.

Vermutet wird, dass es die Nutzer betrifft, die noch eine alte @me Adresse aus den AnfangsZeiten der iCloud haben.
Zu der Zeit wurde die Cloud aktiv geschaltet auch ohne die Durchführung einer Bestätigung des Nutzers in Form eines Bestätigungslink.
Schlicht: Damals Bestätigungslink nicht bestätigt und dennoch von Apple automatisch aktiviert.

Da aber das jüngst neuste Sicherheitsprogramm von Apple bei diesen Nutzern diese Bestätigung nicht vorfindet, läuft daher die Anmeldung dieser User aktuell gegen die Wand.
Diese User die damals nicht bestätigt hatten müssen somit von Seiten Apples nachträglich als bestätigt für diese Sicherheitsroutine bezeichnet werden.
Das Problem sei für Apple völlig neu und würde möglicherweise bis zur Klärung von einigen Stunden bis zu Tagen, Wochen oder Monaten dauern.

So viel als Erklärung von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und schatzfinder
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe mich gerade auch einmal bei iCloud.com mit meiner blablaLme.com Adresse angemeldet.
Ich kann mich da Anmelden aber wie gehabt mit der 2 Faktor-Authentifizierung.
 
Habe mich gerade auch einmal bei iCloud.com mit meiner blablaLme.com Adresse angemeldet.
Ich kann mich da Anmelden aber wie gehabt mit der 2 Faktor-Authentifizierung.

Apple meint das es nur diejenigen betrifft....Damals Bestätigungslink nicht bestätigt (vom User ignoriert/vergessen/als nicht notwendig erachtet) weil damals von Apple aus so automatisch aktiviert wurde.
 
Versuche doch bitte, ob Du Dich statt mit xyz@me.com mit xyz@icloud.com anmelden kannst.

Die Idee hatte der vom Support auch - geht aber nicht.

Ob die Vermutung vom Support stimmt oder nicht - wer weiss.

Zumindest scheint es plausibel, wenn der neue Türsteher vor iCloud einen nur dann reinlässt, wenn er in den Unterlagen sehen kann, dass damals der Bestätigungskink aktiviert wurde. Findest der den nicht hat er vom Chef den Auftrag "Du kommst hier nicht rein". Und diese Bestätigung will Appel "EDV-mäßig" nachträglich hinterlegen.
 
Hier eine Info aus meinem sehr sehr langen Tel-Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter.

Es wird vermutet, das es sich dabei um ein Problem handelt welches durch die Verbesserung der Sicherheit erst entstanden ist, aber nur einen sehr sehr kleinen Nutzerkreis betreffen würde.

Vermutet wird, dass es die Nutzer betrifft, die noch eine alte @me Adresse aus den AnfangsZeiten der iCloud haben.
Zu der Zeit wurde die Cloud aktiv geschaltet auch ohne die Durchführung einer Bestätigung des Nutzers in Form eines Bestätigungslink.
Schlicht: Damals Bestätigungslink nicht bestätigt und dennoch von Apple automatisch aktiviert.

Da aber das jüngst neuste Sicherheitsprogramm von Apple bei diesen Nutzern diese Bestätigung nicht vorfindet, läuft daher die Anmeldung dieser User aktuell gegen die Wand.
Diese User die damals nicht bestätigt hatten müssen somit von Seiten Apples nachträglich als bestätigt für diese Sicherheitsroutine bezeichnet werden.
Das Problem sei für Apple völlig neu und würde möglicherweise bis zur Klärung von einigen Stunden bis zu Tagen, Wochen oder Monaten dauern.

So viel als Erklärung von Apple

Na dass lässt ja hoffen .... :-(
Oh mein Gott.
Ich bin gespannt :-/
 
Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem...

hat jemand schon eine Lösung??
 
Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem...

hat jemand schon eine Lösung??
Apple arbeitet daran ... es dauert ... nimm gern selber Kontakt mit denen auf. Ich denke sie sollten schon wissen, dass es ein Problem Vieler ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david28
moin, gleiches Problem! habe auch noch eine me.com Adresse. Mit meiner zweiten Apple ID (@gmail.com) habe ich keine Probleme. morgen habe ich einen Rückruftermin vereinbart...
 
moin, gleiches Problem! habe auch noch eine me.com Adresse. Mit meiner zweiten Apple ID (@gmail.com) habe ich keine Probleme. morgen habe ich einen Rückruftermin vereinbart...
Wie ist das Telefonat ausgegangen?
 
Zwischenstand: Keine Veränderung bis heute! Einloggen funktioniert nicht :-/
 
Soo mühsam!!
 
Zurück
Oben Unten