"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Jo, Tethering geht bei meinem eben mit 3.1.3 von Haus aus, weil es keinen Simlock hat. Durch die .ipcc geht das immer flöten, hab schon alles mögliche rumprobiert und editiert an der .plist, aber Tethering will danach einfach nicht...-.-
 
Haste auch `ne IPCC für FW 3.1.3 eingespielt?
Die haben 3 APN drin stehen..., bei mir funzt weiterhin alles.

Nur mein BASE-Logo wird nicht angezeigt :confused:
Aber solange alles läuft und ich tethern kann... :cool:

Gruß, Jan
 
Ne, habe ich nicht, wusste nicht dass es da extra welche gibt...wo finde ich die? Hab o2, will aber nicht diese dämlichen Safarilesezeichen haben...
 
Hm, habe jetzt den Thread entdeckt zum selbsterstellen...habe aber keinerlei Möglichkeit an ein gejailbreaktes iPhone zu kommen momentan...gibts die nicht schon fertig evtl. irgendwo zu laden? :(
 
Habe mein Iphone gejailbreakt kann ich jetzt trotzdem die .ipcc datei für Vodafone aufspielen ??
 
Die Meldungen sind weg, Tethering funktioniert einwandfrei und das Logo kannst dir auch gestalten.

Die Meldungen sind weg, mein Hauptziel ist erreicht. Auf das Logo bin ich neugierig. Wie geht das mit dem Gestalten? Hatte ein ipcc, bei dem Tethering nicht mehr ging, aber ein chickes o2-Logo drauf war. Nun habe ich, was ich will. Irgendwo las ich, Logos muss sich jeder aus markenrechtlichen Gründen selber basteln. Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ... schwer ist es ja nicht. Man findet auch schon viele Dateien im Internet
wo man die logos einfach rausziehen kann, dann muss man nicht mal mehr das selber machen.

Ich habe die eingestellten IPCC-Dateien hier deswegen wieder rausgenommen.
Ich helfe zwar gern, aber in der heutigen Zeit kann ja echt alles passieren :rolleyes:
 
hallo leute,

erstmal: toll dass ihr euch mit solchen detailproblemen beschäftigt!
leider habe ich nach der lektüre der 16 seiten nicht wirklich verstanden, ob es eine lösung für mein problem gibt.

auch ich möchte die bescheuerten meldungen wegbekommen ohne die anrufbenachrichtigung, die man im falle eines anruf während empfangslosigkeit bekommt, zu verlieren.

ich benutze ein italo-simlock/netlock/allesmögliche - free iphone 3gs auf 3.1.3 mit o2 M-internet pack.

gibt es nun inzwischen eine verlässliche ipcc, die
- die meldungen eliminiert
- tethering weiter nutzbar lässt
- keine empfangsstörungen verursacht
- und auch sonst das gerät fehlerfrei belässt?

wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine o2 ipcc mit logo für version 3.1.3 zuschicken könnte. meine email ist [COLOR="Red"]von einem Mod Entfernt worden[/COLOR].

kann ich eignetlich die ursprungs-ipcc sichern und im falle eines fehlers wiederherstellen?

danke,
johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@guitarjohnny
ich benutze die von WizardS, die er auf Seite 7 hier im Beitrag gepostet hat.
Hab allerdings nen 3G (3.1.2)....ob bei dir funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht geht iPhone wiederherstellen :)

edit:
grade gesehen, dass du mit logo suchst...da ist leider keins dabei.
 
Kann mir einer sagen wo ich so eine 3.1.3 .ipcc für T-Mobile finde??
Also ohne Logo oder Lesezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe ein Simlockfreies iPhone 3Gs (Italien) mit FW 3.1.3 drauf und VF-Karte drin. Mag gerne die Meldungen "weitergeleiteter Anruf" nicht mehr im Display haben. Betreiberlogo ist mir egal. Mir geht es nur um die Meldung und das Tethering und MMS noch weiter funktionieren. Gibt es hierfür eine aktuelle IPCC Datei?
 
Am besten selber bauen ... ist nicht wirklich schwer und in 5 Minuten vorbei.
Der Generator auf Seite 3 liefert die Basis. Wenn man damit einmal eine IPCC
erstellt hat, muss man nur noch einen Codeschnipsel reinschreiben um das
Tethering am laufen zu halten.
 
So, habe mit dem Generator jetzt die IPCC erstellt. Was für Codeschnipsel muss ich jetzt noch erstellen/ändern? Mit welchem Programm bearbeite ich die IPCC auf'm Mac?

EDIT: Habe mir jetzt die Wizard Datei geladen und versuche diese auf Vodafone DE anzupassen, sodass ich diese nutzen kann. Der Generator soll ja angeblich nicht mit 3.1.3 funktionieren - daher die Wizard-Datei.

Werde es jetzt mit dem PList Editor von den XCode Tools probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
der PList Editor klappt leider nicht mit den IPCC Dateien :( Mit welchem Programm kann ich diese denn bearbeiten?
 
der PList Editor klappt leider nicht mit den IPCC Dateien :( Mit welchem Programm kann ich diese denn bearbeiten?

bennene das IPCC in ZIP um, entpacke das, Du erhältst ein O2_germany.bundle oder sowas. Rechte Maus darauf -> Paketinhalt anzeigen. Lade carrier.plist in den Plisteditor von Xcode, anschließend speichern und alles wieder zippen, dann die ZIP datei wieder in IPCC umbenennen. Ist doch nicht so schwer...
 
jou - das stimmt. Hat jetzt auch alles geklappt und es läuft! Schön :)
 
Die IPCC muss man umbenennen?
Ich mach die einfach auf mit BetterZip oder auch anderen entpackern :kopfkratz:
Danach bekommst eh den Payload-Ordner angezeigt und da die .bundle rechtsklicken
und auf "Paketinhalt anzeigen" gehen. Die Listen öffne ich einfach mit SubEthaEdit,
sollte aber auch mit anderen Text-Editoren problemlos gehen ...
 
Ich hab mal ne Frage:

Wen ich ein mal das carrier bundle neu aufgespielt habe, kann ich dieses dann durch ein anderes ersetzen? z.b. durch aufspielen eines zweiten? wird das erste dann gelöscht und wie verhält sich das so?

Gruß,

Goran
 
Wen ich ein mal das carrier bundle neu aufgespielt habe, kann ich dieses dann durch ein anderes ersetzen? z.b. durch aufspielen eines zweiten? wird das erste dann gelöscht und wie verhält sich das so?

Ja, das alte Bundle wird überschrieben oder als das jetzt aktuelle verlinkt.

Es ist so, dass das letzte IPCC-Bundle, das Du einspielst gewinnt. Es landet im Ordner /User/Library/Carrier Bundle/ und heißt so, wie die Variable

<key>CFBundleExecutable</key>
<string>VODAFONE_Germany</string>

in der info.plist, egal wie die IPCC-Datei heißen sollte, heißt sie auf dem iPhone in diesem Fall VODAFONE_Germany.bundle.

In der carrier.plist gibt es eine Variable SupportedSims. Das ist die MCC/MNC Deiner SIM-Karte und wird als symbolischer Link im selben Ordner /User/Library/Carrier Bundle/ mit dem Namen 26202 angelegt (und den weiteren SIM-Karten, wenn als Variable in SupportedSims hinterlegt).

26202 -> VODAFONE_Germany.bundle

wenn Du nun ein anderes IPCC einspielst, egal wie das heißt, dann überschreibt es entweder den Namen, wenn es auch VODAFONE_Germany.bundle heißt, oder aber wenn es einen andere Namen in der Info.plist eingetragen hat, dann wird es so benannt und nur der symbolische Link wird verändert und zeigt auf das neue Bundle. Wenn Du einen Jailbreak hast, dann kannst Du das Bundle auch per z.B. iPhone Explorer, diskaid etc, oder per SSH von Hand wieder löschen. Es gibt kein "Lösch.ipcc"

Der symbolische Link wird beim Einspielen vom IPCC automatisch angelegt.

genaueres hier.

Und nochmals: Private Message im Forum beantworte ich nicht, wenn es um IPCC, Carrier Bundles, CommCenterpatch etc. geht. Alles notwendige ist hier im Forum zu finden.
 
Zurück
Oben Unten