"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

@dextera: andererseits ist es auffällig das gar keine Germanyfiles aufgeführt sind...
 
Keinen Plan, ich habs mir noch nicht durchgesehen ;)
 
Hat jemand nen Vodafone JB phone ohne sein CarrierBundle angepasst zu haben? Dann könnte man diese Dateien einfach kopieren...

Es ist immer das selbe iPhone OS draufgespielt und von Vodafone gibts keine IPCC - die deutschen Vodafone iPhones kommen (nicht voreingestellt) von Importhändlern und nicht direkt von Vodafone Deutschland...

...darum müssen wir ja die Bundles alle selber bauen. Apple ist da nicht so kundenfreundlich wie z.B. Nokia :)
 
hmm, ich habe echt die Vermutung das mit meiner folgenden IPCC der Empfang sehr instabil ist...

Was könnt´ man da tun?

Warum kann man eigentlich nicht eine von diesen alten IPCC verwenden?


Vodafone_Germany-313_20100109 von hier: rapidshare.com/files/349751293/Vodafone_Germany-313_20100109.ipcc
 
Du kannst die alten 3.0 Bundles verwenden, dann funktioniert aber Tethering nicht mehr. Der Unterschied ist die hinzugefügte Blackliste (zum Tethern ohne Jailbreak und CommCenterpatch), die geänderte MMS-Einstellung und drei APNs anstatt nur zwei. Der Empfang sollte dadurch nicht beeinflusst werden
 
ok, ich werd das 3.0 bundle einfach mal testen.
Mir kommt das auch an den Haaren herbeigezogen vor; aber wenn ich Glück habe hilfts...
 
...hat natürlich nichts bewirkt :(

Also mit dem schlechten Empfang leben...
 
Hallo Gemeinde :)
Ich habe natürlich das gleiche Problem mit den dämlichen Meldungen auf dem Phone. Auch habe ich den ganzen Thread durchgelesen (14 Seite lool)
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich "nur" die IPCC und muss die dann unter anderem einbinden.
Leider habe ich keine IPCC für eplus und habe das nicht verstanden eine selber zu bauen.
Könnte mir jemand (bitte bitte) eine irgendwie zuschicken? PN :)
Hier meine Daten:
Phone 3GS 32GB FW 3.1.3 Eplus nutze kein tethering und Logo muss nicht, aber kann.

Super, vielen Dank

Gruß ljoverdose
 
Ich schließe mich mal an..., nur das ich Tethering nutze und ein Logo ganz hübsch finde.
Naja...eigentlich nutze ich BASE, gehört aber irgendwie auch zu Eplus ;)

Sollte jemand eine passende IPCC haben - bitte an meine hier hinterlegte Mail-Addi. Danke :D

Gruß, Jan
 
Moin Leute,

seit dem ich die besagte IPCC auf mein iPhone geladen habe, tritt bei mir folgendes Problem auf:

Wenn ich mit meinem iPhone per WLAN im Internet surfe, werden die Internetseiten zunächst ohne Probleme geladen. Nachdem ich mir dann einen oder zwei Artikel durchgelesen habe, lädt der Browser die nächste Seite nicht mehr. Wenn ich den Browser dann neustarte, kann ich die angeforderte Seite wieder laden. Das selbe Problem tritt dann kurz Zeit später wieder auf – also nach einer gewissen von mir nicht gemessenen Zeit.

Ich habe dieses Problem nicht nur mit dem Mobile Safari Browser sondern auch beim iCabMobile. Also liegt es wohl eher nicht am Browser.
Es sind besonders WAP-Seiten betroffen (Spiegel Mobil und Bild Mobil). Bei normalen Internetseiten tritt das Problem nur selten bis gar nicht auf. Auch die Apps von Focus und FTP leiden unter dieser Störung.
Im 3G Betrieb ist das Problem auch NOCH nicht aufgetreten. An meinem WLAN-Netzwerk kann es auch nicht liegen. Andere Geräte (u.a. iPod Touch) funktionieren einwandfrei.

Ich besitze ein T-Mobile Iphone 3GS 16GB aus KW 39
betrieben mit einer o2-Sim (Jailbreak & Unlock 3.1.2) und der IPCC Datei für o2 von Seite 7.
 
Moin,
ich habe jetz vor lauter Verzweiflung die Funktion Rufweiterleitung aktivieren/Nummer eingeben und dananch deaktivieren ausprobiert
Und es ist unglaublich :), es funktioniert *freu*
Jetzt habe ich nur noch eine Meldung, wenn ich einen Anruf verpasst habe (de ich dan anklicken muss) und einen, wenn ich anrufe.
Ich habe keine Idee, warum das jetzt funktioniert, aber man muss ja nicht alles an diesen Dingern verstehen

Gruß ljoverdose
 
Hallo,

bei mir fand gerade ein freudiges Doppelereignis statt :D
Ich habe jetzt eine IPCC
 
So, nun bin ich auch die Meldungen los, die man nicht bestätigen musste "Anruf in Abwesenheit" usw.
Ich habe die Anleitung die Jokum verlinkt hat, benutzt und es funktioniert wunderbar :))
Juhuhuhuhuuuuu :)

Ein echt großes Lob an die Leute, die sich mit unseren Problemen beschäftigen, vielen Dank :)
 
zu früh gefreut :-(
Jetzt habe ich ständig Netzprobleme. Das Teil zeigt mit teilweise "kein Netz" an, aber ich bekomme anrufe und kann auch telefonieren????
Hat vielleicht jemand eine Idee, oder kennt auch dafür eine Lösung?

Danke
 
Willkommen im Club!

Mir ist das gleiche passiert. Hab nen iphone 3.1.2 von Vodafone und wollte mit dem ipcc ebenfalls die Meldungen weg haben.

Seit dem hab ich auch Netzprobleme :(

Da es keine offiziellen IPCC Dateien von Vodafone gibt sind wir ziemlich gekniffen. Falls jemand nen vodafone jailbreak iphone besitzt und diese ipcc nicht eingespielt hat, könnte man die auf dem iphone vorhandene auslesen bzw. herauskopieren.

Falls Du etwas herausfindest, denk bitte an mich
 
Schade das es bei euch nicht ordentlich fuktioniert :(
Bei mir (BASE) funzt bisher alles ohne Probleme. :D

Gruß, Jan

PS: Ich habe FW 3.1.3 drauf..., vieleicht ist da was anders dran...?!?
 
Falls jemand nen vodafone jailbreak iphone besitzt und diese ipcc nicht eingespielt hat, könnte man die auf dem iphone vorhandene auslesen bzw. herauskopieren.

es gibt kein Vodafone iPhone mit offiziellem Carrier.bundle, das man auslesen könnte. Deine Netzprobleme kommen entweder vom 3.1.2 Bundle auf 3.1.3 Firmware (2 APNs anstatt 3) oder andersrum vom 3.1.3 Bundle auf 3.1.2 Firmware oder vom unoffiziellen Basebandunlock (da soll es ja vor allem mit O2 grosse Probleme gegeben haben)...
 
Hrmpf, jetzt hab ich nen Austauschgerät bekommen mit 3.1.3 und neuem Bootloader...den Fix kann ich jetzt wohl knicken :(.
 
also bei 3.1.2 sollten nur 2 APNs eingetragen sein?
bei den 3.1.2 sind nur 2 eingetragen. 3 APN funktionieren auch, aber es war nicht üblich - kann sein, dass die FW 3.1.2 da noch nicht drauf ausgelegt war. Die Type-mask-Bits bestimmen, welcher APN für welchen Datenverkehr verwendet werden. Es gibt auch 3.1.3 Bundles mit 4 APNs... nötig sind nur 2 - einer für MMS und einer für Daten. (und ein getrennter fürs offizielle Tethering, damit man die Option Providerseitig unterscheiden und buchen kann - das haben die mit den inoffiziellen IPCC-Dateien unter 3.0 ausgetrickst, indem sie den geändert hatten!)

Hrmpf, jetzt hab ich nen Austauschgerät bekommen mit 3.1.3 und neuem Bootloader...den Fix kann ich jetzt wohl knicken :(.
das geht auch ohne Jailbreak, allerdings tethering nur, wenn Du ein 3.1.3 IPCC einspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten