einfaches/günstiges isync Handy gesucht!

Larsrelluem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche ein neues Handy, da mein Siemens S68 kaputt ist. Eigentlich suche ich sowas wie das S68, nur da es nicht besonders lange gehalten hat, kaufe ich es nicht wieder.
Also: Candybar, möglichst flach, Bluetooth und gut über isync zu syncen, ordentliche Tastatur, robust.
Auf Kamera (kommt man wohl nicht mehr drumherum), Mp3, Video, Radio, Salzstreuer etc kann ich gut verzichten.
Ich telefoniere damit, SMS, Adressbuch, Kalender, das wars.
Das ganze dann möglichst nicht allzu teuer...

Falls jemand einen guten Tipp hat, vielen Dank und frohes neues Jahr!
 
Nokia 3110 classic funktioniert bei mir aber nur mit dem nova media plugin. dann aber ohne probleme!
zu bekommen für um die 90€

Edit: noch ein paar fakten: bin sehr zufrieden mit dem handy. ist robust. akku leistung ist ok. das display ist sehr kratzer resistent. ja klasse handy eigentlich. genau das was ich brauche und was du eigentlich suchst. display ist halt nicht sooo groß. und es wird beim sync halt auch alles in einen kalender gepackt aufm handy. termine hab ich darauf noch nie eingetragen deshalb kann ich keine angaben machen wie das ganze beim sync funktioniert.

ah und beim sync werden leider nicht die bilder der kontakte übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche ein neues Handy,

Also: Candybar, möglichst flach, Bluetooth und gut über isync zu syncen, ordentliche Tastatur, robust.
Auf Kamera (kommt man wohl nicht mehr drumherum), Mp3, Video, Radio, Salzstreuer etc kann ich gut verzichten.
Ich telefoniere damit, SMS, Adressbuch, Kalender, das wars.
Das ganze dann möglichst nicht allzu teuer...

Falls jemand einen guten Tipp hat, vielen Dank und frohes neues Jahr!

Als Anmerkung zum Nokia 3110 Classic, das onlyTan empfiehlt:

Das Nokia 3109 Classic hat keine Kamera, es ist dem 3110 aber sonst baugleich.

Walter.

P.S. Noch etwas:
Nokia Series 40 iSync plugin
http://www.james-lloyd.com/scripts/nokia-series-40-isync-plugin/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Erricson W810 - funktioniert out-of-the-box mit iSync.
 
Nokia 3110 classic funktioniert bei mir aber nur mit dem nova media plugin. dann aber ohne probleme!

An sich eine gute Empfehlung, jedoch ist es definitiv nicht flach, wie im Ausgangsposting geschrieben. Den Anforderungen würde das Nokia 5310 XpressMusic eher gerecht. Das wiederum ist teurer.

Die Suche würde sicher auch weiterhelfen. Hier wird alle Nase lang ein passendes Handy gesucht.

Gruß Karl-Heinz
 
Das geht ja schnell, danke schon mal.
Leider sind die drei erwähnten Handys alle eher dick als flach, finde ich. Und beim 550i mag ich die Tasten nicht sonderlich.
Flach ist so ca. 10-12mm, 2cm ist eher dick.

Das Nokia 5310 finde ich ganz schick, geht das gut zu syncen? Etwas teuer halt...
Sonst noch ein Tip?

Suche habe ich benutzt, das Problem ist, das wie gesagt ständig Handys gesucht werden, jeder will was anderes und es gibt 1000 Tips, das hilft dann am Ende auch nicht wirklich.
 
vielleicht ist das auch eine alternative:
nokia 6300

gibts auch in weiß (hat nicht jeder)
sehr flach
sehr hochwertige verarbeitung
obs gesynct werden kann weiß ich nicht

aber sms, telefon und kalender sind halt wie bei allen nokias sehr gut!

ps.: hat auch keinen Schnickschnack den man nciht braucht (ausser einer kamera, aber es gibt nicht mal mehr blackberrys ohne kamera)
 
Also ich habe "Wurschtfinger" und komme mit dem K550i gut zurecht. In weiß und mit OSX Theme passend zu meinem MacBook, wie gesagt keinerlei Probleme mit den kleinen Tasten und mit Ö-Navi auch noch als Navi zu gebrauchen.
 
vielleicht ist das auch eine alternative:
nokia 6300

gibts auch in weiß (hat nicht jeder)
sehr flach
sehr hochwertige verarbeitung
obs gesynct werden kann weiß ich nicht

Ich synce alle meine Handys mit dem o.g. isyncplugins von nova media. Das 6300 wird unterstützt. Wenn das immer noch zu teuer ist, wäre da vielleicht noch das Nokia 2630 wenn man keine Plastikallergie hat.

Gruß Karl-Heinz
 
Ich klink mich mal ein.

Suche auch gerade günstigen Ersatz für mein 3 Jahre altes SE W810i, das Handy hat mir 3 Jahre treue Dienste geleistet, ist aber leider kaputt. Nun suche ich auch eine günstige Alternative, bis mein Vertrag ausläuft und ich aufs iPhone umschwenke.
Da ich eigentlich immer meinen iPod touch mitschleppe sind mir Organizer Funktionen nicht so wichtig.
Leider kommt das, eigentlich ganz schicke, MOTOFONE wegen fehlender Syncbarkeit und keinem T9 nicht in Frage.

Hat jemand zufällig das Samsung SGH-X820, finde das echt schick und laut diesem Tread sollte es auch syncbar sein. Billig ist es auch, mir macht nur der Akku Sorge, aber das ist ja beim iPhone nicht anders ;)

Hat jemand ne Meinung dazu?

lg
 
das x820 kostet doch 270 euros oder?
das nennst du billig?
aber bitte
 
hey wie wärs mit dem nokia e51, gibt es mit und ohne kamera und liegt so um die 150 euro.
überträgt sogar bei isync die kontaktbilder
 
oha, sorry, ich hatte nur bei amazon geschaut, dort kostet das teil 270,- bei geizhals 49,-!
 
Die Nokias finde ich gar nicht schlecht, das 6300 gibts auch mit i glaube ich? Oder wie ist das 6500? Oder 5310 oder E51? Die sind alle flach. Kann man alle gut syncen?
Wie robust sind die so? Kann man die mal runterfallen lassen?

Jetzt habe ich grade noch bei Nokia das 2323 gefunden, wie ist das?

Was ich am liebsten hätte wäre ein Moto F3 mit besserer Auflösung, das man auch SMS kann und Bluetooth, aber sowas gibts wohl nicht?!

Kennt jemand VK Mobile? Die haben ein par Mini Handys, aber ich weis nicht, ob die was taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor den iphones hatte ich nokia n73 (sauteuer gewesen, aber wirklich gut, kann eine menge), dann nokia 6300 (nie wieder- billig, scheiss sprachqualität, akkuleistung naja, isync nur mittels plugin umschreiben), und K810i (gute qualität, umts, gute cam, sync problemlos)....würde dir zu einem n73 raten, dass müsste mittlweile auch auf ebay zu einem guten preis zu haben sein.
 
Zurück
Oben Unten