1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

einfaches/günstiges isync Handy gesucht!

Diskutiere das Thema einfaches/günstiges isync Handy gesucht! im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

1. Macart

Macart Mitglied

Hier aber ob man dem Glauben schenken kann... :-/

2. Larsrelluem

Larsrelluem Thread Starter Mitglied

komisch, sonst steht überall 650. Ich werds mal ausprobieren, wenn ich mal ein günstiges sehe...

3. Macart

Macart Mitglied

Habe mir jetzt für 77,77€+Versand das Samsung SGH-X820 aus der Bucht gefischt. Und werde euch mal meine Erfahrung feil bieten.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht und bis jetzt echt angetan von dem schicken, leichten und super schlanken Gerät. Es hat trotzdem eine angenehme Größe. 1mm kürzer wie das iPhone, 1cm schmaler aber nur halb so dick und schwer.

Nachdem ich ca. 20min an den Einstellungen optimiert habe, alle Töne ausgestellt hatte (ja sogar das Auslösergeräusch lässt sich killen) und mich etwas an die Steuerung gewöhnt habe, bin ich all in all zufrieden. Schnell noch das Internet aus der "i" Taste gekillt und los gehts.

Mich überzeugen bis jetzt:

-schlichte Einfachheit, selbsterklärend, musste das Handbuch nur zwecks Werkspasswort konsultieren (zum Löschen des gesamten Telefonbuchs nötig).

-Design ist toll, die Verarbeitung gut, kaum Spalten und eine festsitzende Abdeckung für die Ladebuchse gibt es auch.

-Helles Display, super Farben, Samsung like halt.

-Es macht spass es in der Tasche zu haben, einfach weil es kein Klotz ist, man spürt es null.

Ich habe es noch ganz frisch, kann also noch nichts über den Akku sagen, es steht auch leider nichts über mAh drauf. Kamera hab ich auch noch nicht wirklich getestet. Es klingelt für seine Größe krass laut, mir aber egal ich hab es eh immer nur lautlos.
    Als Manko kann man hier anführen das man nicht Klingelton+Vibration einstellen kann, es gibt nur entweder, oder, oder erst Vibration (glaube 3mal) und dann Klingeln.
    Das iSync hat am Anfang gezickt und wollte nicht, aber nach Löschen des Gerätes aus der Blauzahnliste und erneuter jungfräulichen Verbindung, hat alles gepasst.

Einziges großes Manko bis jetzt ist die Tastensperre, ich kannte bis jetzt nur entweder lang eine Taste drücken, oder zwei verschiedene hintereinander, hier aber muss erst eine Taste lang und dann noch eine zum Bestätigen gedrückt werden. Das nervt und ist echt unnötig, ich werde mich völlig auf die Autosperre verlassen.

Mein Fazit ist, ich habe das richtige Handy für mich gefunden, aber es ist kein Gerät für Jedermanns Bedürfnisse. Für mich der viel Sms schreibt und viel telefoniert, ab und an seine Termine checkt, Musik und Multimedia lieber über iPod Touch genießt und keinen schweren hässlichen Klotz rumschleppen will, erfüllt es genau seinen Zweck.

4. Larsrelluem

Larsrelluem Thread Starter Mitglied

Danke für den Bericht. Das klingt doch gut. Werde es mir auch kaufen, denke ich. Isync geht also einfach so ohne plugin, oder?
    Vielleicht schriebst Du nächste Woche noch kurz was zum Akku?!

5. Macart

Macart Mitglied

Ja iSync geht ohne plugin, wie gesagt beim ersten Versuch wollte es sich nicht Verbinden, aber nach Neueinrichtung geht es jetzt einwandfrei, lediglich eine Bestätigung am Handy und es macht los.

Also wie ich das einschätze ist der Akku wirklich nicht der Langlebigste (ist aber auch echt klein), musste nach zwei Tagen an die Buchse, wobei ich Geburtstag hatte, also recht viele Anrufe+Sms und auch mal ca 30min die Games angezockt habe.

Sms Empfänger einfügen ist etwas umständlich, kann die Logik von Samsung nicht so ganz verstehen, dass ist echt schlecht, hoffe das ist bei anderen Modellen besser gelöst. Am besten ist es man Antwortet, dann erspart man sich das Einfügen.

größte Kritik von mir ist immer noch die sch*** Tastensperre, den Typ der das verbrochen hat... War bestimmt einer aus der Klapphandy Abteilung!

6. Pinguinzuechter

Pinguinzuechter Mitglied

hallo,
    ich benutze das 6300 von nokia. mit einer kleinen änderung in einer datei von isync (google) funktioniert das ganz hervorragend. und mit dem tool von nokia zur synchronisation kam ich um einen ipod rum. 2gb speicher sind mit einer micro-sd-karte möglich.

7. ionas82

ionas82 Mitglied

Hallo, wo gibt es denn das Handy zu kaufen? Also bei welchem Shop. ich wäre sehr interessiert!

Jemand einen Tipp!?

8. Veritas

Veritas Mitglied

9. ionas82

ionas82 Mitglied

90 sind keine 77 ^^

10. Veritas

Veritas Mitglied

Elektronikpreise schwanken auch immer, je nach Verfügbarkeit, Alter und Nachfrage, oder? ;)

11. ionas82

ionas82 Mitglied

100 - ((77 / 90) * 100) = 14.4444444 Prozent in einem Monat obwohl es EOL ist, ehm, nein.

:(. Auf Ebay gibt es das Teil für 80 sonst für 90. Können andere noch das x820 empfehlen. Ich habe mit dem c180 geliebeugelt aber das kann kein Bluetooth Sync von Contacts und iCal. Ist das mit dem x820 perfekt?
    Kennt jemand ein Gerät dass Dashboard Stickies synct :)?

12. Veritas

Veritas Mitglied

Dummes Beispiel: schau dir mal ein 12" Powerbook an, was das kostet...
    Und die Schwankungen sind völlig normal.

13. ionas82

ionas82 Mitglied

Nein sie sind völlig durchschnittliche Variationen, normal sind sie nicht. Mal sehen was der Händler vom Poster oben sagt, sagt er mir "Preise sind gestiegen, das ist ganz normal" werde ich wohl wo anders kaufen. Sagt er mir "Im Einkauf zahle ich mehr" ist das was anderes.

Edit: Einkauf zu teuer, next (see below)

14. ionas82

ionas82 Mitglied

Habe eben hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190289093417
    80 Eur + 5 Eur Versand - nicht ganz 77 aber fast ;-). Ich schreibe euch Feedback, wenn es da ist, der Händler hat ja scheinbar noch ein Paar (zur Zeit noch 48 Stück noch ~1h bis Ende der Auktion). Ansonsten gibts das Gerät noch für 90 auf Amazon und für 100 in rot irgendwo im Net.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...